Geschäft des Lebens xD

• Re: Geschäft des Lebens xD

Na ist doch schön für Leute wie dich, einer muß dadurch doch nutzen haben! ;)
    Wer weiß wie sich das noch entwickelt, 6Gang war ja schonmal hier im Gespräch.
    Denkt nur mal 20 Jahre zurück, da gingen komplett laufende Karren aufn Schrott.
    Also sag niemals nie.. ;)

Zitat von Mash

Na das hab ich schon gelesen, deswegen frag ich ja... ;)

Mal was anderes, wie alt bist du eigentlich?

23

Ein Mädel? 1300 Beiträge? Und ich krieg das nicht mit? Ich sollte meine Arbeitsmoral überdenken... :oops:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von DerKnecht

Ein Mädel? 1300 Beiträge? Und ich krieg das nicht mit? Ich sollte meine Arbeitsmoral überdenken... :oops:

keine angst die beiträge hat ihr freund gemacht und ihr den account übergeben ;)

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit...

Übrigens...ein Geschäft der Lebens ist einen Habichtblock für 10 Euro zu bekommen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

also mal meine Meinung zu den Motoren...

Ich persönlich hab nen Star ( wie vielleicht schonmal erwähnt) dadrin steckt ein 4 Gang Block vom Habicht und ein 63ccm Zylinder auf Drehmoment bearbeitet...

Also ich denke man kann aus solchen Motoren, außer vielleicht wenn man Freund der alten Technik ist, absolut nix raus kitzeln...finde ich sinnlos...aber wer Original will dann ist das doch ok:-) :sorry:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Zitat von scrap

keine angst die beiträge hat ihr freund gemacht und ihr den account übergeben ;)

verrat doch nich alles :D

mal ganz ehrlich jungs, der S50 motor wird hier doch nur verteufelt weils dafür "ja kein tuning gibt"

fakt ist aber der S50 motor ist viel besser wie der neue, deutlich standfester, schneller, 3 gänge sind fürn moped viel angenehmer und wenn man alles original lässt auch gut übersetzt vom drehmomentsprung. außderm kann der deutlich mehr leistung ab und ist besser konstruiert.

Hab mich auch mal an nem s50 motor versucht, aber irgendwie will der nicht so wie ich will, hab alle teile schon seit 1,5 jahren heeme und den motor jetz schon das 4. mal zerlegt, ich hoffe wenn ich ihn wieder zusammen hab läuft er endlich mal.

Zitat von scrap

mal ganz ehrlich jungs, der S50 motor wird hier doch nur verteufelt weils dafür "ja kein tuning gibt"

fakt ist aber der S50 motor ist viel besser wie der neue, deutlich standfester, schneller, 3 gänge sind fürn moped viel angenehmer und wenn man alles original lässt auch gut übersetzt vom drehmomentsprung. außderm kann der deutlich mehr leistung ab und ist besser konstruiert.

Und wieso werd ich aber zu 90% nur von Tuningartikeln für den S51 Motor überhäuft wenn der S50 doch so gut sein soll?

ist denke ich mal leichter umzubauen und es gab ihn mit 4gang. Ich glaub nicht das es möglich ist in einen s50 ein 4/5 Ganggetriebe reinzubauen, eben weils nicht mal serienmäßig einen gab

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

ist denke ich mal leichter umzubauen und es gab ihn mit 4gang. Ich glaub nicht das es möglich ist in einen s50 ein 4/5 Ganggetriebe reinzubauen, eben weils nicht mal serienmäßig einen gab

Es gab/gibt Umbauten auf Ziehkeil mit 6-8 Gängen soweit ich weiß.

Merke: möglich ist alles.

Ich denke das das Problem am S50 Motor in erster Linie am Getriebe liegt, dass (trotz des besseren Prinzips) in diesem speziellen Fall nicht den Belastungen gewachsen ist, was sich in stark erhöhtem Verschleiß äußert.

Siehe S78.. is glaube damit haben einige das Getriebe schon geschrottet.

Desweiteren muss die Kupplung eh umgebaut werden, wozu dann meist auf eine TF zurückgegriffen wird.

Last but not least ist der S51 Motor mit mehr Möglichkeiten ab Werk ausgestattet:
    DZM
    verstärkte Kupplung
    längeres Primär
    5.Gang

Da bietet sich "Tuning" eben an..

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Sag doch einfach KR50 oder Rheinmetallmotoren..

Ist doch kein Geheimnis..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!