• kann es sein wenn der schwimmer nicht richtig eingestellt ist das er im unteren drehzahl berreich stottert.wie stellt man ihn richtig ein m.f.g :cry: :cry: :cry: :evil:

    Deutsche Wertarbeit nennt man SIMSON :)

  • Re: simson bfv 19

    Willkommen im Forum!

    das er unterum Stottert sollte nicht am Schwimmerstand liegen.Wie ist die Nadel eingestellt?
    Einstellung SchwimmerZitat Langtuning: Die 15er Einlassdüse im Schwimmernadelventil ist gegen eine 25er Düse zu ersetzen, damit das Benzin schnell nachläuft und der Schwimmerstand sehr niedrig eingestellt werden kann. Wenn die 25er Düse eingesetzt ist, sollte der kleine Bolzen am Einlassventil ( ca. 1,5mm lang ) am Schleifbock ganz langsam ca. 1mm abgeschliffen werden so, dass noch 0,5mm stehen bleiben. Damit erreicht man eine exaktere Einstellung des geschlossenen Schwimmerstands.
    Bevor der Schwimmer eingestellt wird, sollte die Nase die das Einlassventil schließt mit einer Zange etwas flacher gebogen werden, damit sie genau waagerecht zum Einlassventil steht. Am Schwimmer wird der offene und der geschlossene Zustand eingestellt. Dazu Vergaser mit dem Schwimmer nach oben halten.
    Einstellen des geschlossenen Zustandes: Unterkante Schwimmerkugeln = Höhe Dichtfläche für Schwimmerwanne.
    Einstellen des offenen Zustandes: Oberkante Schwimmerkugeln = Höhe Hauptdüse.
    Die Einstellung kann überprüft werden, indem man die Schwimmerwanne an das Vergaseroberteil andrückt und in den Benzinstutzen hineinbläst. Geht leicht Luft hinein, so stimmt die Einstellung. Wenn man schlecht oder gar nicht hineinblasen kann, ist der Wert des geschlossenen Zustandes etwas zu verringern. Danach erneut überprüfen.

    PS. Schreib mal klein... ;)

  • Re: simson bfv 19

    Erstmal hallo im forum!
    dann schreib doch bitte ordentlich das es auch gut lesbar ist.
    Wenn der schwimmer nicht korrekt eingestellt ist dann fehlt es bei vollgas eventuell an sprit und der motor würde ausgehen ,egal bei welcher drehzahl, das stottern im unteren drehzahlbereich würde ich jetz also nicht auf denn schwimmer schieben sonder auf eine falsche zündeinstellung oder vergaser einstellung .

    Objects in Mirror are loser.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

    S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

  • Re: simson bfv 19

    Ich habe die Erfahrung gemacht das sich der Teillastbereich der ausgedrehten 19er und 20er BVF's auch ohne das niedrighalten des Schwimmerstandes mit einer 04er Nadel sehr gut abstimmen lässt.

    S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

  • Re: simson bfv 19

    Hallo
    das ist ja interessant. Bei was fuer einem Motor setzt du den BVF mit 04er Nadel ein? welche kerbenposition von oben? Woher die 04er Nadel?

    ciao matthias

  • Re: simson bfv 19

    wenn der vergaser aufgebohrtwurden ist, schau ob das kleine loch unter dem schieber auf der zylinderseite vorhanden ist und ob dementsprechend die leerlaufdüse sprit durch lässt.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: simson bfv 19

    wie stellt man einen S70 4Kanal richtig ein würde mich mal interesieren habe einen 19ner BVF mit 85er Haubtdüse???? m.f.g

    Deutsche Wertarbeit nennt man SIMSON :)

  • Re: simson bfv 19

    sureal
    Vernwendet wird die 04er Nadel in einem 20er BVF (ausgedrehter 16N1-11) für meinen KBM66Spezial. HD ist ne 100er die restlichen Düsen sind die Standart vom16N1-11. Habe versucht den Vergaser mit der 09er und 10er Nadel abzustimmen, jedoch ohne Erfolg. Der Teillastbereich war immer viel zu fett, auch mit der obersten Kerbe (Motor sprang mäßig an und hatte ein sehr schlechtes Übergangsverhalten ). Mit der 04er Nadel (mittlere Kerbe) springt der Motor super an und hat ein perfektes Übergangsverhalten. Die 04 stammt original aus dem 16N1-6 Vergaser, wie er beim Habicht und Star verbaut ist.

    S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

  • Re: simson bfv 19

    cool warum erfährt man von solchen möglichkeiten erst immer hitnerher. Jetzt hab ich meinen Vergaser von RZT zum RVF19 umbauen lassen und nun springt der boc gar nicht mehr an. Früher hatte ich wenigstens standgas und kaltstart gut aber viel zu fetten teillast. Mit der Nadel wäre das sicher billiger gewesen.
    Wo hast du den Tipp her?
    das erinnert mich alles wieder an mein vorhaben hier im forum mal alle BVF tipps zusammenzutragen und nach sypthom und erreichte verbesserung zu sortieren

    muss ich echt mal starten
    ciao matthias

  • Re: simson bfv 19

    sureal
    Habe von niemanden einen Tip bekommen. Das war eine logisch Schlussfolgerung. Mir war klar das mein Motor im Teillastbereich zu fett lief. Ein runterhängen der besagten Nadeln (09 und 10) brachte nur eine mäßige Besserung. Jeder der schonmal eine 04er Nadel mit z.B. einer 10er verglichen hat, sieht das die 04er für ein magereres Teillasgemisch sorgt. Ich glaube es gibt keine andere BVF Nadel die den Teillastbereich mehr abmagert als die 04er. Also probierte ich die 04er und das mit Erfolg.

    S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!