simson scheibenbrems eintragung beim tüv

• Hallo Leute

hab mal so beim Tüv angefragt wegen Scheibenbrems eintragen mit Gussfelgen

Die sind ja normal von den S53 und S83!

hab die nun beimir auf nen S51 Rahmen verbaut und wollt die nun mal eintragen lassen.

soll dennen jetzt aber ne Betriebs Erlaubnis von simson vorzeigen das mann das eintragen darf/kann! :wallknocking:

könnt mir da jemand weiter helfen wo mann das her bekommen könnte ?

Ne Seite bzw. Link zum kopieren wäre fein

Mfg

---Simson for ever!!!

• Re: simson scheibenbrems eintragung beim tüv

Da das alles in einem sogenannten Baukastensystem ist, sprich das passt alles plug and play und es sowieso an einem Fahrzeug zugelassen ist, ist die Scheibe eintragungsfrei. So hab ich mir das mal erklären lassen von der Rennleitung.

doch musste!klingt blöd ist aber so!

so bald umbaust musst neu abnehemn lassen.--kotz selber wie die sau :wallknocking:

brauch nun zum Vorlegen (zum Zeigen :showpics: )

---Simson for ever!!!

Änderungen an der Bremse müssen abgenommen werden, es könnte ja ein Fehler bei Einbau passiert sein.

Müss eingetragen werden.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Muss auf jeden Fall eingetragen werden! Die S51 hatte nie Serienmäßig eine Scheibenbremse, deswegen muss der Umbau abgenommen werden.

Die Rennleitung weiß das teilweise selbst nicht und deswegen kommen immer solche Unklarheiten auf.

Ich hab meine eingetragen bekommen ohne irgendwelchen Papiere. Wichtig ist nur eine Endurogabelbrücke mit ner Nummer drauf und das auf den Telegabelnholmen ne Nummer drauf ist.
    Kosten tut der Spaß um die 100€ da eine neue Betriebserlaubnis ausgestellt werden muss.

Zitat von ARV

Muss auf jeden Fall eingetragen werden! Die S51 hatte nie Serienmäßig eine Scheibenbremse, deswegen muss der Umbau abgenommen werden.

Die Rennleitung weiß das teilweise selbst nicht und deswegen kommen immer solche Unklarheiten auf.

Ich hab meine eingetragen bekommen ohne irgendwelchen Papiere. Wichtig ist nur eine Endurogabelbrücke mit ner Nummer drauf und das auf den Telegabelnholmen ne Nummer drauf ist.
    Kosten tut der Spaß um die 100€ da eine neue Betriebserlaubnis ausgestellt werden muss.

was für ding mit ner Nummer?

wo solln da ne nummer sein?

auf Hollm steht Simson und vom Rahmen her zu den S53.83 sind die alle gleich geblieben.so zusagen keine Veränderung.Aber Dekra muss da mal wieder nen Affen machen.könnt kötzen .

wo bekommt mann so ne Betriebs Erlaubnis her? :rolleyes:

---Simson for ever!!!

Was ne Endurogabelbrücke ist weißt du aber... die obere Gabelbrücke ist zum festklemmen wie du untere, an der Unterseite findest du die Nummer. Auf den Gabeln steht sie an der Innenseite auf den Standrohren.

Und die Betriebserlaubnis wird beim Tüv erstellt! Mit der musst du dann noch auf die Zulassungstelle.

na schau da morgen mal!

verbaut habch auf jden Fall so ne E.-gabelbrücke.

betriebs erlaubnis sollch selber besorgen...das ist es ja!!! :rolleyes:

---Simson for ever!!!

is es nicht so, dass akf, sprich mza die sbanlagen neu verkauft? da müssten die ja eigentlich eine abe mit dazu haben,oder? könnte man ja mal gucken, ob sowas zu kriegen is.

ansonst, mein tüver meine das es reicht, wenn er sieht das es bei ner s53/83 in papieren steht. also ambesten papiere von ner s83 kopieren...

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

na wir reden aber von der betriebtserlaubnis für die sb Anlage

so Betriebserlaubnis fürn Rahmen habch!!!

---Simson for ever!!!

in den papieren von ner s83 steht dirne : brmese: Scheibenbremse vorn (oder so ähnlich ;) )
    das brauchst eigentlich nur...

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Zitat von brandy man

in den papieren von ner s83 steht dirne : brmese: Scheibenbremse vorn (oder so ähnlich ;) )
    das brauchst eigentlich nur...

gruß henning

kopie vom Fahrzeugschein nimmt der ne!-hab selber von 2 kollegen Kopie gezeigt das eingetragen haben

der will Orginale Betriebs Erlaubnis sehen.

ist voll der Klöpi von dekra-mann :hammer:

---Simson for ever!!!

ja dann siehts schlecht aus! weil dazu gibt es glaub ich garkeine. wie schon gesagt höhstens bei mza...

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

zu der Gabel gibts aber keine Betriebserlaubnis^^

such dir mal jemand der ne S83 mit Scheibenbremse fährt, wo se auch orginal ist
    von dem lässte dir die Betriebserlaubnis kopieren, dann sollte das gehen

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von Stephan M

zu der Gabel gibts aber keine Betriebserlaubnis^^

such dir mal jemand der ne S83 mit Scheibenbremse fährt, wo se auch orginal ist
    von dem lässte dir die Betriebserlaubnis kopieren, dann sollte das gehen

hab ich ja gesagt...nihmt der tüver aber nicht :wallknocking:

ich würd sagen, such dir ein anderen tüver...is manchmal echt so..
    der eine machts der andere nicht :hammer:

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!