Servus alle miteinander,
Habe schon bisschen gesucht und so aber nicht wirklich was gefunden. Und zwar gehts um meine Sr50, die ich seit ner Woche endlich fahren darf
Sie müsste nur fahren
Ich weiß, hätte ich davor machen können aber hatten bisschen Stress mit paar anderen Dingen, die einfach wichtiger waren.
Aber nun zum Problem. Die Simson is schon paar Jahre alt.. Baujahr 1988. Stand auch paar Jahre jetzt rum. Haben gestern den Vergaser mehrfach gereinigt und eingestellt, damit er nicht mehr überläuft. Alles ganz gut gewesen, eingebaut und paar mal getreten. Is auch angesprungen, nach 3 Tretern oder so. Ja lief dann auch im Choke ganz gut ABER sobald man den Choke rausnimmt verschluckt sie sich und geht aus. Haben Zündung überprüft und wie gesagt, Vergaser auch mehrfach gereinigt. Hab vorhin noch ein wenig rumgeschraubt und bin dann auch mal im Choke gefahren. Geht auch ohne Probleme. Im 3. Gang lässt dann die Leistung ziemlich nach aber im ersten und zweiten hat sie Leistung wie sau
Habe ja bisschen gesucht und ich vermute jetzt mal, dass es am Vergaser liegt.. Wir haben versucht, ihn an der Umluftschraube einzustellen.. aber da kann man so viel drehen, wie man will, passiert einfach garnix. Nur wenn man zu weit reindreht, geht der Motor aus.
Nochmal kurz: Simson läuft nur mit Choke, außer man dreht sie hoch, nimmt den Choke raus und gibt vollgas.. dann kommt ein "Leistungsloch" (weiß nicht, ob mans so nennt, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine) und zieht dann wieder an. Jedenfalls im Stand.
Edit: Hab nen 16N3-2 Vergaser
Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen
Gruß Hans23