Hallo zusammen,
ich habe eine Simson S50 und folgendes Problem:
mein Krümmer war lose und undicht. Also habe ich ihn mal abgeschraubt und wollte nachgucken was da los ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gewinde am Zylinder völlig im Arsch ist. Man kann quasi garnicht mehr von einem Gewinde sprechen. Es ist ein heilloses Durcheinander an Riefen Also man kann den Krümmer wieder anschrauben, aber ich bezweifel, dass das Gewinde lange halten wird.
Jetzt habe ich mal im Internet geguckt was mir für Alternativen bleiben. Es gibt wohl ein Ersatzteil, welches man auf das Zylindergewinde schrauben kann und an dem man dann den Krümmer wieder festschrauben kann. Würde das bei mir überhaupt noch funktionieren? Oder geht das nur bei einem heilen Gewinde? Aber wenn das nur für ein heiles Gewinde ist, welchen Sinn macht das dann überhaupt?
Die andere Alternative wäre ein neuer Zylinder Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Und wenn ich einen neuen Zylinder verbauen muss, was muss ich da beachten? Ich habe zwar schon etwas mehr an meinem geliebten Moped rumgeschraubt aber an den Zylinder musste ich bis jetzt noch nicht dran.
Ich habe im Internet Zylinder gefunden. Die kosten so zwischen 20 und 30 Euro, sind die wirklich gut?
Ich würde natürlich am liebsten meinen jetzigen Zylinder irgendwie retten, weil er noch original ist.
Ich muss das Moped schnell wieder flott kriegen, da ich es dringend brauche.
Bitte helft mir, ich bin für jede Idee sehr dankbar.
Gruß,
Christoph