• hallo,

mich kotzt es total an wenn man ein komplettset kauft und dann noch was fehlt!
    dieser thread soll helfen, solche sets zu erkennen und einen überblick zu geben, also immer her mit euren erfahrungen!

ich fang mal an:
    ich hab das drehzahlmesserkit von eths und da fehlt das primärritzel mit der führungsbohrung

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Re: komplettsets

Nein für den Drehzahlmesser gibt es eigentlich ein anderes Primärritzel, ich glaube das ist auf einer Seite irgendwie abgesetzt oder angefast für bessere Aufnahme der Schnecke. Sollte aber auch mit normalem funktionieren.

Von einer Führungsbohrung hab ich auch noch nichts gehört!

Grüße und schönen Tag noch!

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

naja, das drehzahlmesserritzel hat ne bohrung, in die mutter eingeschraubt wird und dadurch mehr führung hat....
    aber darum gehts ja gar nicht, ich willl eure erfahrungen mit komplettsets hören...

Ich bin biersexuell

find ich gar nicht, denn so kann man sich über unvollständige komplettsets informieren und sich gleich die restlichen teile mitbestellen und man bekommt beim einbauen nicht das böse erwachen

Ich bin biersexuell

ahm, es geht auch ohne dieses "special" ritzel. und jeder hersteller gibt doch an, was alles in dem set enthalten ist. und wenns dir nicht passt, bzw wenn du nicht lesen kannst, was da drin ist, ist das dein problem :D

anders ist es, wenn was vergessen wurde(also wenn etwas fehlt, was in der teileauflistung des sets mit enthalten ist)
    nur dann musste dich nicht an uns wenden, sondern an den shop.

also ich kenn kein set, was "unvollständig" ist

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Zitat von tim92

naja, das drehzahlmesserritzel hat ne bohrung, in die mutter eingeschraubt wird und dadurch mehr führung hat....
    aber darum gehts ja gar nicht, ich willl eure erfahrungen mit komplettsets hören...

Meinst wirklich jedes Drehzahlmesserset bei ETHS wird jetzt unvollständig sein? :crazy:

Ich konnte im Shop kein Drehzahlmesserset finden, wo nen Primärritzel bei sein soll^^

Zitat von Psykoman

Meinst wirklich jedes Drehzahlmesserset bei ETHS wird jetzt unvollständig sein? :crazy:

Ich konnte im Shop kein Drehzahlmesserset finden, wo nen Primärritzel bei sein soll^^

Eben! das ist der punkt! dieses primärritzel gehört zum drehzahlmesserantrieb, alles andere mit normalen ritzel mag ja gehen, gehört aber nicht original zum drehzahlmesser... und wenn ich lese komplettset, dann denke ich das alles dabei ist und ich mir nicht noch erst das ritzel suchen muss :motz:
    und man kauft ja ein komplettset, damit man alles kriegt was man braucht, genauso wenn man sich ein zyli bestellt und keine neuen dichtungen dabei sind...

Ich bin biersexuell

man kann sich auch über nichtigkeiten aufregen, :sorry: ,aber dur regst dich hier gerade über so nen furz ritzel auf, was en ticken anders ist,als das, was alle anderen dirnne haben.

rein theoretisch, wenns das ritzel noch extra zu kaufen gäbe, dann würden nur ne hand voll leute das ding kaufen, und die meisten von denen, die das kaufen würden, würden das nur deswegen machen, weil die denken, das man sowas dringenst für den dzm antrieb braucht.
    also, weil kaum einer das kaufen würde, stellt mza oder sons wer dieses rizel erst gar net her. verständlich.

musst du dir mal die unötige mühe machen, und nach einem orginal ddr ritzel für dzm suchen.

(und nur neben bei, wo du hier von "original" redest. wenn dein moped kein dzm hatte vom werk aus,wenn der motor ohne einem ist, dann wäre es auch nicht mehr original, einen dzm nachzurüsten. und erst recht net , wenn du so nen verzogenen gammel seitendeckel von mza verbaust)

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!