GEZ!Wer hat damit auch Probleme?

• Heyho,

mich würde mal interessieren wer von euch auch Probleme damit hat!

Zahlt ihr wenigstens 1 Gerät?Der normale Bürger also Jugendlicher wie wir hat ja nunmehr mehr als nur 1 Mobilfunkgerät!

Hat von euch Jemand schon damit Bekanntschaft gemacht?Wenn ja inwiefern und wie weit?

Grüße

• Re: GEZ!Wer hat damit auch Probleme?

joaa najaaa...seitdem ich in berlin wohn, wolln sie mich auch....
    ham mir auch schon paar briefe geschrieben von wegen paar tausend € strafe und so...aber bis jetz kam nix per einschreiben von daher hab ich auch nix bekomm :D

als die das letzte ma persönlichhier waren, hat mein mitbewohner vor der alten die tür so zugeknallt das ich dachte sie hätte sie ins gesicht bekommen xD war aber nich so und die hat nurn handgeschriebenen brief in kasten gelegt und seitdem kam gar nix mehr...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Mir haben sie auch Briefe geschickt das ich doch bitte meine Geräte anmelden soll.... ich wohn noch bei Mutti :thumbup: Bekloppte Hunde^^

Einfach nicht reagieren 8-)

Entfallen ohne Ersatz

privater wohnraum ist unverletzlich, nur durch polizei
    (gefahr im verzug) oder richterlichen beschluss zugänglich.
    insofern können die dir über tage ins wohnzimmer gucken,
    wie du grad next topfmodel guckst... wenn du sagst du hast
    keine geräte, dann haste keine. auch nicht auf solche
    haustürangebote ala "sonderangebot für alle telekomkunden...
    sie haben doch schon internet...?" reinfallen.

Ich habe auch erst überlegt ob wir zahlen oder nicht. im endefekt bin ich aber zu dem schluss gekommen das ich das einfach anmelde 1x fernsehgerät und 1x radio hab damit meine ruhe und gehe kein risiko ein.

anders herrum bin ich aber auch der meinung würde der spaß im quartal nur 20€ kostet würden auch viel mehr leute bezahlen.

Hey,

viele dank für eure Antworten!

Also mein Status ist das sie auch persönlich geklingelt haben und mir ein Ausfüllzettel dagelassen haben!Nun habe ich diesen nie ausgefüllt ein Brief bekommen wo drauf stand bis zu 1000€ Strafe und das ich bitte den Zettel ausgefüllt einschicken soll bis...10 Mai!

Grüße

recht hat der Verein im prinzip nie, da die vorgehen wie Inkasso's.

Die ziehen z.b. für den MDR los und wollen mit Nachdruck bei den Leuten erreichen, dass diese zahlen.

Das ist sowas wie eine Gesetzeslücke, die dürfen dich nicht nötigen machen dies aber trotzdem.
    Ist blöd zu erklären, ist aber so. Beste Beispiel, dass mit den 1000€ Strafe.

eine viel viel bessere Lösung für diesen Unfug ist, einfach die Empfangsgeräte schon zu besteuern und gut, nach 5 Jahren sind die dann ,,abgeschrieben,, und fertig.

Spart man sich ne Menge Mitarbeiter und Ärger bei den Leuten.

Bei mir haben die schon 4 briefe geschickt.

Die ersten 2 hab ich zerissen. Beim 3. da angerufen und gesagt das ich bei Mutti wohne und die ihre Geräte angemeldet hat, ich selber nichts besitze. Der am anderen ende wurde da etwas frech und hat mich mit etwas erhobener Stimme angelabbert von wegen: Sie wollen mir doch nicht erzählen das sie mit 22 kein pc oder autoradio ect haben. Da musste ich ihm kurz klar machen das er mich am ar... lecken kann und mit seinen rotzgören von Kindern vieleicht so reden kann, da war ruhe! :D
    Da war für mich das Thema gegessen aber die haben doch allen ernstes die Dreistigkeit besessen mir 2Monate später erneut einen Brief zu senden in dem sie mich wiederholt auffordern meine Geräte anzumelden. :wallknocking:

Also erneut denn Hörer in die Hand genommen und mit leicht wutigem Gemüt dort angerufen und der Dame (die war im übrigen mal nett^^) dort erläutert das ich bereits angerufen und alles gesagt hatte, so das ich beim nächsten Brief von dem Verein eine Unterlassungsklage veranlassen werde. Die kurz: "Ich schau gerade mal in mein Programm..... ja alles klar das war der letzte brief Herr Lando" ^^

Das ist jetzt knapp ein halbes Jahr her :thumbup:

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Also,selbst wenn ihr im Hintergrund n Fernseher laufen habt,die dürfen nicht rein.
    Und solange die dir nicht nachweisen können das du etwas besitzt,zahlst du auch nix.
    Wenn sie es dir nachweisen wollen tritt in 90% das oben geschriebene in Kraft,lass sie einfach nicht rein^^

Btw Die GEZ hat nichts mit dem Staat zu tun also hat sie auch nicht irgendwelche Behörden/Polizeilichen Rechte ,heißt im Endeffekt die können euch mal am Arsch lecken xD

Wenn sie natürlich mal mit den Grünen/Blauen bei euch anspazieren(mit Durchsuchungsbefehl xD) ist das zwar etwas anderes aber selbst dann könnter sagen, "Joa der Fernseher ist neu..."

Einfach nix von denen erzählen lassen und gut ist^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Wo die bei uns waren, und diesen Zettel in Briefkasten geschmissen haben, hamse auch raufgeschrieben das sie genau gehört haben das n Fernseher lief und so...haha xD

aber auch dieses "ach ich meld ein fernseher ud ein Radio einfach an und Ruhe" ist nicht gut...wenn de da erst einmal drinne bist kommste auch voll schwer wieder raus...angenommen dein Status ändert sich, z.B. Student oder wieder Schüler man weiß ja nie, dann geht die riiiieeesen Papierscheißkramwirtschaft los...musst hundert mal beweisen das du jetz nix zahlen musst da du befreit bist, oder wenn man endlich den entschluss fast die Scheißglotze ausm Fenster zu schmeißen und beginnt wieder selbst zu denken, dann glauben sie dir das auch nicht....usw usf

also einfach immer schön unfreundlich sein wenn sie kommen und alle Briefe ignorieren...so fahren wir jedenfalls am besten :D

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Tolles Thema.
    Wobei ich mich immer frage warum ich bezahlen soll? Also für welche Gegenleistung?
    Ok, ich habe ein Radio, das nutze ich äußerst selten, und wenn sind es nur private Sender.
    Ok, hab auch einen Rechner. Und weiter? Soll ich damit jetzt MDR gucken u Radio Kultur hören? Gehts? :crazy:
    Und wenn ich wirklich mal Fernsehen schauen sollte dann auch nur meist private Sender.
    Also was wollen die von einem? Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen für wen oder was die Geld brauchen? Fürs Musikantenstadl? Wenn die meinen das ihre Programme so wertvoll sind, sollen sie die doch bitte verschlüsseln.. hab ich kein Problem mit, im Gegensatz zu Abzocke u Drohungen.

ich find schon, das es okay ist für die leistung zu bezahlen. sind ja
    auch so sender wie rbb, 3sat und arte dabei. deutschlandfunk
    ist auch nicht zu verachten, obwohl ich kaum radio höre. und ehrlich
    gesagt geht mir werbung im tv, wie es bei kommerziellen sendern ist,
    mächtig auf die eier.
    trotzdem geht mir die gez-art auch auf den keks. soll von mir aus
    ne prinzipielle mediensteuer oder was eingeführt werden, aber die gez
    ist ja nun wirklich ein wasserkopf.

Na, aber wenn man doch die Leistungen nichtmal bezieht? Bzw den ihren Dreck gar nicht haben will? Sowas ist mehr als unfair. Oder sollen wir jetzt auch noch bezahlen weil wir nen Sofa haben und ich mich theoretisch drauf setzen könnte?
    Sollen sie es doch machen wie Premiere u gut ist!

Und ja, Werbung nervt, aber für das einmal inner Woche gucken wenns hoch kommt.. in der Zeit kannste dir ja noch nen Bier holen.. ;)

also vonwegen 1 fernseher und 1 radio anmelden und ruhe is:

klar ist dann ruhe weil man eh nciht mehr bezahlen muss. sobald ihr die 17€ im monat zahlt ist doch alles gegessen, dann kanste soviel pcs und handys haben wie du willst, denkst du du musst jeden einzeln bezahlen?

wer wirklich ruhe haben will meldet 1 radio an, zahlt die 5 euro und gut is.
    wer immer ignoriert wird weiter belästigt.

und zum thema gegenleistung:
    das öffentlich rechtliche fernsehen ist AUßERGEWÖHNLICH gut! dessen auftrag ist es hochqualtitatives zu senden, was zu einer positiven erziehung der zuschauerer beiträgt. leider ist das eben nciht immer das was auch kohle einbringt, deswegen der umweg über die gez.
    aber die online mediathek (der grund für die computer GEZ gebühren) ist auch top.
    gestreamtes auf abruf ohne verzögerung ohne werbung in HD quali, was will man mehr.
    öffentliches fernsehen wird auch größtenteils in HD gesendet, kostenlos natürlich (bzw mit GEZ gebühren)
    aber auch das programm ist fast ausnahmslos gut, ich sehe eignetlich NUR öffentliche sender, außer RTL, da kommen noch paar vernünftige sachen, aber die restlichen sender kann man fast durchweg in die tonne klopfen, RTL2 als erstes.
    naja und fernsehen ist nunmal teuer und wenn man die leute nicht mit werbung bombardieren soll muss das geld woanders herkommen.

habt ihr euch mal überlegt das ALLES was im privaten fernsehen kommt einzig und allein deswegen kommt damit ihr euch die werbung anguckt? bei jedem privatem sender geht es nur darum die werbung zu zeigen, das programm ist nur mittel zum zweck.
    beim öffentlichem fernsehen geht es aber eben um den inhalt, das ist der unterschied.

ich zahle noch keine gez gebühren, würde sie aber mit freude zahlen, denn die gegenleistung ist durchaus gerechtfertigt. allerding finde ich das die gebühren einfach zu hoch sind, 5euro im monat und keiner würde sich aufregen, aber 175 sind einfach zuviel...

Ich persönlich kenne keinen Student, der GEZ zahlt. Die haben alle keinen Rechner, kein Handy, kein Radio.. ;)
    Wenn man versucht zu erreichen, das man befreit ist, weiß man nie, ob das klappt.

Und monatlich 17€ zu löhnen ist für die meisten nunmal fast unbezahlbar.So merkwürdig es klingt.. aber ist so..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Herrlicher Beitrag den du da verlinkt hast, KarlHeinz ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!