LT 60 Sport ... 2ter Klemmer

• Hallo Leute,

vielleicht habt ihr von meinem ersten Klemmer gelesen. (lt-60-sport-klemmer-nach-700km-t70534.html)
    Für die die den Thread nicht gelesen haben, bin anfangs mit einer 75er HD gefahren.
    Der Vergaser wurde mir von Langtuning komplett eingestellt, dass heißt auch die Bedüsung wurde "passend" gewählt! Wirklich nur zu dumm, wenn man den Kunden nicht fragt ob er eine Schwalbe oder eine S51 fährt (bei der Schwalbe muss die 75er HD verbaut werden, bei der S51 die 80er). Da hätte ich mir die 5€ auch wirklich sparen können meine Herren. :wallknocking:
    Nun gut, hab natürlich die 80er HD verbaut. Doch was muss ich eben feststellen als ich normal aufer Landstraße mit meinen mittlerweile 70 rumfahre? Genau, der nächste Klemmer kam. Mittlerweile kennen wir uns gut, haben schonmal Handynummern getauscht. Doch ganz geheuer ist er mir nicht dieser Kolbenklemmer, daher hab ich ihn nicht von mir aus angerufen. Doch er kam ohne Ankündigung.
    Ich habe natürlich sofort die Kupplung gezogen und den Motor abkühlen lassen. Da ich aber noch einen guten Heimweg vor mir hatte [kann der Herr Kolbenklemmer nichtmal Zuhause vorbeikommen?] habe ich es, nachdem Ankicken keine Wirkung zeigte, mit dem bekannten Anrennen versucht. Und siehe da, nach gefühlten 50 Meter kam der Motor langsam wieder. Der Motor läuft mittlerweile noch ein bisschen schlechter, aber es hält sich noch in Grenzen ("solang du nicht mit 60 dahinzuckeln muss, würd ich da nix machen" Zitat Mechaniker von LT). Ich hoffe, dass mein Motor demnächst noch auf seine 70-75 kommt. Konnte ich natürlich aufm Rückweg nur bedingt testen, hab nur kurz den 2ten Gang durchbeschleunigt.

Wäre schön, wenn ihr euch dazu äußern würdet. :help:

• Re: LT 60 Sport ... 2ter Klemmer

Lansgam häufen sich solche "Missgeschicke"...sehr schade.

Ich an deiner stelle würde den Zylinder abmontieren und ggf. schleifen und überarbeiten lassen. Kann ja nicht sein das der schon wieder klemmt...irgendwas muss da ja nicht passen.

Ich würde dem die Handynr. wieder wegnehmen... ;)

warum soll ne s51 ne 80 er Düse brauchen und eine Schwalbe eine 75?

Ich hab auch den lt 60 sport und bei mir kannste vergessen das es mit einer 75 oder 80 er Düse läuft stottert immer damit oben rum weil sie damit viel zu fett läuft.

es Läuft sogar bei mir mit einer 70 er Düse zu fett und lufti und Co sind sauber.

aber des ist halt blöd bin jetzt erst 150 km mit gefahren.
    ich hab ihn eig nicht lange eingefahren vielleicht 10-15 km.

Meine schwalbe schafft damit so um die 70. mit bisschen rückenwind oder Windschatten vom auto geht tacho auf anschlag glaub ich muss mal ein 14 ritzel probieren glaub der dreht im 4 nicht ganz aus.

Ich weis das stimmt ja alles nicht aber Sparvergaser und billiges Mischöl Rächen sich. Probier mal nen 16N1 der richtig eingestellt ist^^

Blub

Die Vergaser sind ja auch nur Voreingestellt die genaue Abstimmung must du schon selbst machen das kann dir keiner abnehmen, wenn du das nicht bringst must du eben das gesamte Moped zu LT bringen.

Blub

:p wer hatt den die Zündung eingestellt und was für feines oil fährst du den ??

und hattest du nur zylinder gekauft oder kompletten motor machen lassen?? :cheers:

-----------------------------------------------------------

Ja hab ich gelesen was willst du denn mit diesem Beitrag erfahren?
    Es gibt nicht so viele möglichkeiten, hast du immernoch den Sparvergaser drin?
    Vergaser richtig einstellen und Zündung, aber scheinbar wird das nix, hast du keinen der dir in deiner nähe Helfen kann?

Blub

:thumbup: Ich kann Vergaser auch selber einstellen, aber das Kerzenbild hat vorher immer gepasst. Auch letztens habe ich es wieder kontrolliert. Zündung ist noch von LT eingestellt. War ein Komplett-Motor. Das Rundum Sorgenpacket quasi. :D
    Spargaser ist immernoch drin(laut LT auch kein Problem). Und das Öl was ich fahre stelle laut LT auch kein Problem dar (Fahre jetzt auch nicht 1/100 oder so, schon so 1:40)

Im Moment hab ich irgendwie den Schwimmer im Verdacht, denn es ist heute an der gleichen Stelle wie letztes Mal passiert (fahre diese Strecke aber öfters, daher wunderts mich, dass es in 2/100 Fällen eingetreten ist). Und zwar gehts erst nen Berg für nen halben Kilometer hoch (Gemisch magert ab, weil Benzin in der Wanne nach hinten läuft?) und den Berg dann wieder runter (sodass der Sprit in der Wanne wieder nach vorne schwappt und das Gemisch wieder abmagert, weil der Schwimmerstand dann niedriger ist). Sehe ich das richtig so? Dann werde ich morgen mal den Schwimmer korrigieren.

Also sry aber ich finde da kannst du LT keinen Vorwurf machen.
    Wenn man an seiner Karre rumtuned sollte man sich vorher schlau machen auf was man achten muss.
    Ok ,du hattest den voreingestellt und komplett bekommen aber die Bedüsung iss ja immer abhängig vom Luftansaugweg ...und das war dein Job.
    Gerade beim einfahren soll man doch eher zu gross als zu klein bedüsen...und deine Kerze war schon grenzwertig auf dem Foto
    Egalo ,jeder bezahlt irgendwann Lehrgeld. Diesmal DU ;)

S51E

Zitat

Gerade beim einfahren soll man doch eher zu gross als zu klein bedüsen

Wenn LT zum Zylinder zwei Hauptdüsen (75,80) mitgibt, warum bauen sie dann nicht gleich die 80er ein? Unverständlich für mich, soll jetzt aber auch nicht meinen zweiten Klemmer rechtfertigen, aber mein erster wurde wohl nciht unwesentlich von der 75er HD beeinflusst! Sowas ist in meinen Augen bei so einer großen Firma wie Langtuning offen gesagt schei*e.

Da muss ich ihm zustimmen, und man muss nicht unbedingt fetter bedüsen beim Einfahren...oder bekommst du immer mehrere Düsen mit wenn du ein Komplettmotor bestellst...? Was ist denn der Sinn von einem Komplettmotor? Das ich da noch selber dran rumschraube? :rolleyes:

Und wenn es so wäre, wäre ein Hinweis des jeweiligen Tuners nicht schlecht.

warum du immer bei lt die fehler suchst, such doch mal bei dir...wenn der einmal geklemmt hat bei 700km muss es kein wunder sein das er weiter klemmt. am besten auch mal bissl fetter mischen mit dem richtigen öl...nicht lange im teillastbereich fahren etc...
    würde ihn auch mal schleifen lassen, vll gibt lt ja etwas rabat und dann is gut!
    grüße

Wulf War da keine Einstellungsanleitung bei? Wie siehts denn dann mit Garantie aus ?

@masch Achso ,weil ich mir einen Komplettmotor bestelle ,
    brauche ich mir auch keine Gedanken über Luftfilter und dessen Wechselspiel mit der HD zu machen oder wie? Vom Kerzenbild mal ganz abgesehen. Das Ergebnis siehste ja.

S51E

Luftfilter ist nicht am Motor mit dran, und wenn der Tuner schon im vorraus den Motor so bedüst, wie er den Luftfilerumbau für den jeweiligen Motor vorgibt, braucht man in der Regel nichts mehr daran ändern, bzw. sollte man. Und ein 60er Sport ist keine Wunderwaffe und hochsensible Maschine ;)

Was ich damit sagen will ist, wenn ich einen Komplettmotor kaufe, gehe ich davon aus, das ich den so wie er kommt fahren kann. Klar Feinabstimmung am Vergaser selber muss man immer machen, das überall so. Aber generell sollte der Motor ohne Probleme laufen so wie er geliefert wird ohne daran rum schrauben zu müssen! Dafür werden die Motoren ja angeboten und auch gestestet, oder sehe ich das falsch...?

Na ja ,die 80er Düse lag ja auch nich für nix dabei.
    Letztenendes weiss ja auch keiner so ganz genau woran es lag.
    Vielleicht iss ja auch ein Sandkorn reingeraten oder weiß der Geier was aber dann gleich auf den Tuner zu schimpfen findsch einfach übertrieben . Und geschadet hätte ne fettere Mischung m.M.n. nu wirklich nich.

S51E

Ja ich meinte das auch eher generell.

Was bei ihm nun letztenendes war, weiß keiner. Ob nun Tuner, Kunde oder Fremdeinwirkung schuld hat ist jetzt auch egal...Zylinder runter, begutachten, schleifen und ggf. nachbearbeiten.

ich versteh die leute immer nich die am öl sparen müssen , sei es billigöl von discounter oder immer magerer zu mischen das werd ich wohl nie begreifen.... iss vielleicht auch besser so!!! lass das ding mal schleifen und dann fahr das ding mitm richtigen mischungsverhältnis ( fetter ) und vorallem mit richtigem öl da bist auf der sicheren seite

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!