Hallo Leute,
vielleicht habt ihr von meinem ersten Klemmer gelesen. (lt-60-sport-klemmer-nach-700km-t70534.html)
Für die die den Thread nicht gelesen haben, bin anfangs mit einer 75er HD gefahren.
Der Vergaser wurde mir von Langtuning komplett eingestellt, dass heißt auch die Bedüsung wurde "passend" gewählt! Wirklich nur zu dumm, wenn man den Kunden nicht fragt ob er eine Schwalbe oder eine S51 fährt (bei der Schwalbe muss die 75er HD verbaut werden, bei der S51 die 80er). Da hätte ich mir die 5€ auch wirklich sparen können meine Herren.
Nun gut, hab natürlich die 80er HD verbaut. Doch was muss ich eben feststellen als ich normal aufer Landstraße mit meinen mittlerweile 70 rumfahre? Genau, der nächste Klemmer kam. Mittlerweile kennen wir uns gut, haben schonmal Handynummern getauscht. Doch ganz geheuer ist er mir nicht dieser Kolbenklemmer, daher hab ich ihn nicht von mir aus angerufen. Doch er kam ohne Ankündigung.
Ich habe natürlich sofort die Kupplung gezogen und den Motor abkühlen lassen. Da ich aber noch einen guten Heimweg vor mir hatte [kann der Herr Kolbenklemmer nichtmal Zuhause vorbeikommen?] habe ich es, nachdem Ankicken keine Wirkung zeigte, mit dem bekannten Anrennen versucht. Und siehe da, nach gefühlten 50 Meter kam der Motor langsam wieder. Der Motor läuft mittlerweile noch ein bisschen schlechter, aber es hält sich noch in Grenzen ("solang du nicht mit 60 dahinzuckeln muss, würd ich da nix machen" Zitat Mechaniker von LT). Ich hoffe, dass mein Motor demnächst noch auf seine 70-75 kommt. Konnte ich natürlich aufm Rückweg nur bedingt testen, hab nur kurz den 2ten Gang durchbeschleunigt.
Wäre schön, wenn ihr euch dazu äußern würdet.