LT 60 Sport ... 2ter Klemmer

• Re: LT 60 Sport ... 2ter Klemmer

Flux: Einstellungsanleitung war nicht dabei. Garantie haste auf die ersten 1000km, aber am Telefon wurde mir gesagt, dass wenn der Motor nicht viel langsamer wird, ich weiterfahren soll.

@Wurstwasser: Kannst du auf deinem Handy eig die Schrift nicht richtig lesen oder was? Ich habe richtig gemischt (bei dem 60 Sport braucht man nicht 1:33 zu mischen), sogar tendenziell noch etwas fetter als 1:40. Und am Öl kanns auch nicht liegen, bin mal meinen 50er mit 1:100 gefahren und da ging nix fest, hab den in den unteren Gängen auch nicht schlecht gerissen, 9k upm waren da locker drin mitm umgebauten AOA... :rolleyes: 15.000 km mit dem fuffi und auch mal guten Drehzahlen (an dem Berg hier, wo ich miene 2 Klemmer hatte, gings damals auch schon gut auf 80, einmal auch 90 bei 11% Gefälle 1,1km lang) und da hat NIX geklemmt. Wollt ihr mir sagen, dass der 60 Sport mit seinen 6 PS so ein mega Geschoss ist? :hammer:

Red nochmal mit denen .Ich glaube kaum das LT mit unzufriedenen Kunden glücklich ist/sind.
    Das ist für sie am ende teurer als ein "schnöder" Neuschliff ~denk~
    mfg

S51E

aussdem hat er doch auch geschrieben das LT gesagt hat das er das öl fahren kann. also was ihr nur immer auf das öl so abgeht, ich meine sicherlich kann mit besserem öl nichts falsch machen aber es ist immerhin ein alltagsmotor und dafür braucht man keine highend sachen. der dreht ned so hoch und sollte auch mit dem billigsten öl fahrbar seien und nicht klemmen.

zu dem war das ein komplettmotor. das sollte eigentlich das rundum sorgenfreipaket seien. und da von LT aus die 80er düse dabei is und er die einbaut und er dann wieder klemmt dann kann da was ned stimmen. und das mit der feinabstimmung kann doch auch nicht die lösung seien, voreingestellt war er ja wie er sagte. das is doch schonmal eine gute basis wenn es LT gemacht hat und selbst wenn man ihn dann nicht weiter feineinstellt darf der motor nicht einfach so klemmen. und wenn er ihr behandelt wie er hier sagt dann sollte ihm als endverbraucher auch keine schuld treffen.

Zitat von callecalle

Glaube im anderen Tread war von rotem Liqui Moly die Rede...

Richtig Calli. LT hat mir gestern im Telefonat geraten, anderes Öl zu kaufen und in die jetzige Tankfüllung nen Schluck 15W40 reinzukippen. Der Flammpunkt des Öls könnte zu niedrig sein..naja mal schauen. Was mich wundert ist, dass der Zylinder mit dem Öl (bin den Zyli bisher nur mit dem Öl gefahren) nicht unter einer großen Belastung geklemmt hat. Bin zum Beispiel mal fast 15 Minuten Vollgas gefahren, und da kam ich auch fast an 80 ran, und da war NIX. Habe natürlich immer im gleichen Verhältnis gemischt..ich kanns mir einfach nicht erklären. Vielleicht ist die Luft hier schlechter im Westen. :wallknocking: :D
    Ich habe jetzt vorsichtshalber den Benzinfilter rausgehauen, da ich mir dachte, dass der Motor klemmt wenn der Benzinfilter son bisschen stopft...wobei ich das eig nicht nur durchs einfache Ausgehen vom Sprit (bin in meiner Anfangzeit vom Simson fahren, öfters mal mit der Simson liegen geblieben :oops: :D ) kommen kann.

Ich glaub im Moment, dass es durch Filter, Öl bedingt wurde, und im Falle des ersten Klemmers auch etwas mit der 75er HD zu tun hatte. Was Filter und Öl angeht, war das klar meine Schuld, sowas muss man sich auch mal eingestehen...und Lehrgeld zahlt man immer irgendwann.

Ob der erste Klemmer nun durch die 75er HD verursacht wurde, ist zwar denkbar, will ich hier aber nicht weiter ausführen. Fakt ist jedoch, dass mir LT keine Einstell-Anleitung zum Motor mitgegeben hat, sowie die 75er HD in den Gaser eingebaut hat. Das mit der Einstell-Anleitung ist nicht so schlimm, geb ich zu. Aber schön wärs trotzdem gewesen. Dann das mit dem Vergaser einstellen von LT, mit der 75er anstatt der 80er HD...man kann vorher auch den Kunden fragen was er fährt...Wie gesagt, will das nicht allein für den/die Klemmer verantwortlich machen (auch wenn ich beim ersten Klemmer die 75er HD im Verdacht habe), war vermutlich auch meine eigene fehlende Erfahrung. Aber, :sorry: bei LT erwarte ich besonders bei nem Komplettmotor das KOMPLETTE Paket... :rolleyes:

In deinem letzten Beitrag hast du ja schon das meiste gesagt. Das wir gesagt haben das das Liqui Moly ok ist kann nur an geistiger Umnachtung eines Angestellten liegen...ich kann mir aber schlecht vorstellen das einer unsere Mitarbeiter so einen Ausfall hat. Also erstens Motul 800.

Als nächstes hast du mit deiner Filtertheorie einen großen Punkt angesprochen. Lass den mal weg und versuche es ohne. Dann machst du mal deinen Benzinhahn sauber und schaust ob es in der Minute mindestens 250 ml Benzin da durch schaffen. Als Abschluss noch die Abstimmanleitung lesen die bei uns online ist. Auf unseren Rechnungen oder auf einem extra Zettel sind Hinweise dazu drauf das du das lesen sollst.

Ich biete die hiermit an (auch wenn ich denke das uns keine Schuld trifft) das du den Zylinder zum Schleifen schicken kannst und wir arbeiten ihn umsonst nach. Vor allem komisch das er erst 15 Minuten Vollgas fährt und später geht er fest...das riecht nach Benzinmangel!

MfG Jan

na das klingt doch nach einem fairem angebot ;)

Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit :rockz: :cheers:

Zitat von JanSchaeffer

In deinem letzten Beitrag hast du ja schon das meiste gesagt. Das wir gesagt haben das das Liqui Moly ok ist kann nur an geistiger Umnachtung eines Angestellten liegen...ich kann mir aber schlecht vorstellen das einer unsere Mitarbeiter so einen Ausfall hat. Also erstens Motul 800.

Als nächstes hast du mit deiner Filtertheorie einen großen Punkt angesprochen. Lass den mal weg und versuche es ohne. Dann machst du mal deinen Benzinhahn sauber und schaust ob es in der Minute mindestens 250 ml Benzin da durch schaffen. Als Abschluss noch die Abstimmanleitung lesen die bei uns online ist. Auf unseren Rechnungen oder auf einem extra Zettel sind Hinweise dazu drauf das du das lesen sollst.

Ich biete die hiermit an (auch wenn ich denke das uns keine Schuld trifft) das du den Zylinder zum Schleifen schicken kannst und wir arbeiten ihn umsonst nach. Vor allem komisch das er erst 15 Minuten Vollgas fährt und später geht er fest...das riecht nach Benzinmangel!

MfG Jan

Respekt, echt sehr kulant.. wenn nur alle so wären :wallknocking:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also das ist doch echt mal nen angebot, nicht schlecht :thumbup:
    aber ne einstellanleitung wird doch eig. nich von LT mitgeschickt, nur der zettel mit dem hinweis auf die inet seite. zumindest war es auch bei mir immer so.

damals bin ich in meinem alten 60/4 von Mühli auch immer mit dem roten Liqui Moly gefahren, und das so um die 10000km.... konnte mich nie beschweren :)
    schade das es bei dir zu den 2 klemmern gekommen ist, noch dazu das man nichtmal 100%ig klären kann worans nun lag...ich kann nur gute weiterfahrt wünschen und das Motul 800 empfehlen :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!