Unterwegs mit Schritttempo

• Was geht?

Hab Riesen Problem mit meiner Star Simme. Baujahr 73.
    63ccm Zylinder ist verbaut. Die Zündung wurde perfekt eingestellt. Zum Kerzenbild kann ich noch nichts sagen da ich noch keine 10 km fahren konnte. Bis jetzt nach ca 1km ist sie zwar rehbraun aber ölig.

PROBLEM:

Zunächst springt die Karre mit gezogenem Choke nicht an. Nur wenn ich den Choke rausnehme springt sie perfekt an. Standgas läuft sauber.
    Also aufsitzen und los.
    Anfangs zieht sie auch ganz gut. Doch sobald ich in den zweiten Gang schalte kommt N I C H T S mehr. Unterste Drehzahlen. Ab und zu mal kommt ein kleiner Schwung der das Fahrzeug 5 kmh schneller macht aber ansonsten befinde ich mich ununterbrochen auf 20km/h.

Habe auch mal mit abgebauten Luftfilter probiert, keine Veränderung. Verbaut ist eine 60er Hauptdüse.

Jetzt sagt mir mal was ihr von dem Fall haltet :rockz:

Thaaaaaaaanks

• Re: Unterwegs mit Schritttempo

schwimmer mal einstellen

hört sich ziemlich fett an die sache ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Auspuff ist 3 Tage alt.
    Mit der 60er Hauptdüse bin ich mir jetzt doch nicht mehr sicher. Man kann das nicht mehr richtig lesen.

Zitat

Habe eben eine 72er Düse probiert. Nimmt mit der kein Gas an. Wenn Luffi ab ist nimmt sie Gas an.

ich glaube du hast damit dein problem selber beantwortet ^^
    wenn sie ohne luftfilter läuft und mti nicht, wird der doch wohl dicht sein.... entweder mit waschbenzin auswaschen oder neu kaufen... kostet vielleich 3-4 euro.. ich würde auch noch schauen ob die spritzufuhr ausreichend ist... einfach mal benzinschlauch ab und gucken ob reichlich kommt

gruß lukas

Luftfilterpatrone ist neu drin. Sprit läuft auch super. Habe es gerade mit irgend so einem Sportluftfilter aus Russland probiert. Damit läuft er einigermaßen.
    Kann aber keine Lösung auf Dauer sein oder?

Also Simson fahren fällt für mich aus. Ich und Simson scheinen echt nicht zusammen zu passen.
    Gerade ne 3 km Tour gedreht. Danach plötzlich ausgegangen. Halbe Stunde warten, ging wieder an. Allerdings kann man nur noch 1/3 Gas geben sonst geht sie aus. Und Fehlzündungen vom feinsten obwohl die Zündung erst gemacht ist.

Ne Danke!

kerzenfarbe ist rehbraun aber ölig? wie darf man sich das vorstellen?

könnten simmerringe sein, denke aber auch das der vergaser schlehct eingestellt ist

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Das ist ein Austauschmotor von AKF- Der ist neu.
    Kerze ist teilweise rehbraun und teilweise ölig. Genauer kann ichs nicht erklären.

Vergaser haben wir schon alle Einstellungen durch. 50er Hauptdüse,60er HD, 72er HD. Schwimmer ist perfekt eingestellt. Alle Düsen sind sauber!!!

Nichts funktioniert.

zündtzeitpunkt stimmt sicher? kann mir kaum vorstellen das ne 72er ahuptdüse für 63ccm ausreicht probier mal was größeres

Ich bin biersexuell

ich kenn ich mit tuning nicht so aus aber ich denke du wirst schon 80er brauchen...frag mal bei dem hersteller des zylinders nach! in diesem fall ist wohl akf der ansprechpartner

Ich bin biersexuell

Zitat von Chrett

noch größer???
    Aber dann brauch er doch auch mehr Luft oder?

ja beim s51 baut man den luffi ja ab 60ccm um weil er mehr luft benötigt, wie man das bei der schwalbe macht...keine ahnung

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!