Bremslichtschalter

• Hallo ihr da draußen.
    Zunächsteinmal:
    Ich bin kein Profi, habe auch zum ersten mal eine S50 B1.
    Mit aller Ruhe und so bin ich grade dabei alle Kabel zu kontrollieren/ziehen.
    Nun habe ich vom Rücklicht aus eine Kabel mit Kabelschuh gefunden im Schaltplan festgestellt: Dieses Kabel muss ich am Bremslichtschalter anschließen.
    1. wo sitzt der?
    2. müsste es nicht zwei geben? (vorne und hinten)
    Ich habe bereits bei ebay geguckt wie der aussieht aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Helft mir bitte mal.

weitere Fragen folgen... :D

• Re: Bremslichtschalter

an der hinteren bremse ist eine kontaktfahne im bremsschild ond da musst du den schuh drufstecken... vorne hatten nur die späteren modelle einen bremslichtschalter der ist aber nachrüstbar

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

allso bremslichtschalter gab es viele!!! zu mal gibt es einen der aktiviert wird wen du die fusbremse drückst. dan gibts noch einen im brems GRIFF. mit der fussbremse der , der sitzt auf der linken seite . wen du der fusraste nach rechts folgst wirst du ihn finden. ;)

bischen dumm erklärt aber naja. wen du willst kan ich auch ma en foto machen.

Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!!!

Zitat von SimsonS53Umbau

allso bremslichtschalter gab es viele!!! zu mal gibt es einen der aktiviert wird wen du die fusbremse drückst. dan gibts noch einen im brems GRIFF. mit der fussbremse der , der sitzt auf der linken seite . wen du der fusraste nach rechts folgst wirst du ihn finden. ;)

bischen dumm erklärt aber naja. wen du willst kan ich auch ma en foto machen.

1. Bitte mehr auf die Rechtschreibung achten
    2. Der am Bremsgriff ist nicht bei allen Modellen gängig, das ist zusätzlich damit das Licht auch angeht wenn man nur die Vorderbremse betätigt.