Hi, habe ne Simson S53 und möchte gerne daran einen Fahrrad Tacho anbauen (Sigma Sport BC800). Habe Speichenfelgen, nur wie kriege ich jetzt diesen Magneten richtig hin das er gut an dem Sensor vorbei läuft.? Magnet hält auch an den Speichen da ich ein Größeres Loch rein gebohrt habe.
Fahrrad Tacho an meine Simson
- 

- 
			Re: Fahrrad Tacho an meine Simson endweder bastelst dir was aus ner alten speiche, die du so biegst, daß du weiter an den holm kommst (also die alte speiche, dann an 2 originalen im 90° winkel befstigen) oder machst dir n kopp wie du den sensor weiter ans rad bekommst Oi! 
- 
			Re: Fahrrad Tacho an meine Simson geht 1 A mit Lochband einfach doppel nehmen.ge-wünschte höhe an den Speichen aussuchen und dann alles mit kleinen schrauben und Muttern fest ziehen. So haste erst mal nen halt an den Speichen. denn Rest musste dir dann in ner gewünschen Mass und Länge zurecht schneiden bzw biegen. niems auf jeden Fall doppel...so wird die ganze Sache stabiler 
- 
			Re: Fahrrad Tacho an meine Simson und wo befestige ich den Sensor? weil der ist sonst so weit weg vom magneten. 
- 
			Re: Fahrrad Tacho an meine Simson na sensor an der Gabel (holmen) Magnetten bringste ja mit dem Lochband in die gewünschte Nähe zum Sensor 
- 
			Re: Fahrrad Tacho an meine Simson achso jo danke werd ich morgen mal ausprobieren  
- 
			Re: Fahrrad Tacho an meine Simson bilder wärn mal nit schlecht. ich hab nämlcih hier auch noch einen rumfliegen.. MfG 
- 
			Re: Fahrrad Tacho an meine Simson Ich hab mir n Blech zurechtgeschnitten, was an den Schrauben der Schutzblechklemme an der Radinneren Seite befestigt ist, und den Sensor dichter ans Rad bringt, is schön unauffällig, nicht so pottenhässlich wie mit Kabelbindern mitten aufm Holm  
- 
			Re: Fahrrad Tacho an meine Simson und wie hast den magneten am rad befestigt? hab nen Sigma 800 hier rumfliegen. Danke 
- 
			Re: Fahrrad Tacho an meine Simson Zitat von Landwirtund wie hast den magneten am rad befestigt? hab nen Sigma 800 hier rumfliegen. Danke habs doch open beschrieben wies gemacht werden müsste . Lochband in der gewünschten Höhe zurecht schneiden und mit paar schrauben +muttern in der gewümschten Höhe um 2 speichen winkeln...da am besten wo se zuammmen treffen.und dort festschrauben und jeweils dann gewünschte Länge anpassen. und Lochband ah doppel nehmen  wird stabiler Mfg! wird stabiler Mfg!
- 
			Re: Fahrrad Tacho an meine Simson also weiss zwar net ob noch aktuell aber hätt da noch ne lösung; gewinde in n freies speichenloch drehn und da dann reinschraubn, also bei mir hatts gefunzt xD  
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!