Fahrrad Tacho an meine Simson

• Hi, habe ne Simson S53 und möchte gerne daran einen Fahrrad Tacho anbauen (Sigma Sport BC800). Habe Speichenfelgen, nur wie kriege ich jetzt diesen Magneten richtig hin das er gut an dem Sensor vorbei läuft.? Magnet hält auch an den Speichen da ich ein Größeres Loch rein gebohrt habe.

• Re: Fahrrad Tacho an meine Simson

endweder bastelst dir was aus ner alten speiche, die du so biegst, daß du weiter an den holm kommst (also die alte speiche, dann an 2 originalen im 90° winkel befstigen) oder machst dir n kopp wie du den sensor weiter ans rad bekommst

Oi!

geht 1 A mit Lochband

einfach doppel nehmen.ge-wünschte höhe an den Speichen aussuchen und dann alles mit kleinen schrauben und Muttern fest ziehen.

So haste erst mal nen halt an den Speichen.

denn Rest musste dir dann in ner gewünschen Mass und Länge zurecht schneiden bzw biegen.

niems auf jeden Fall doppel...so wird die ganze Sache stabiler

---Simson for ever!!!

na sensor an der Gabel (holmen)

Magnetten bringste ja mit dem Lochband in die gewünschte Nähe zum Sensor

---Simson for ever!!!

bilder wärn mal nit schlecht. ich hab nämlcih hier auch noch einen rumfliegen..

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich hab mir n Blech zurechtgeschnitten, was an den Schrauben der Schutzblechklemme an der Radinneren Seite befestigt ist, und den Sensor dichter ans Rad bringt, is schön unauffällig, nicht so pottenhässlich wie mit Kabelbindern mitten aufm Holm :D

und wie hast den magneten am rad befestigt?

hab nen Sigma 800 hier rumfliegen.

Danke

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

und wie hast den magneten am rad befestigt?

hab nen Sigma 800 hier rumfliegen.

Danke

habs doch open beschrieben wies gemacht werden müsste .

Lochband in der gewünschten Höhe zurecht schneiden und mit paar schrauben +muttern in der gewümschten Höhe um 2 speichen winkeln...da am besten wo se zuammmen treffen.und dort festschrauben

und jeweils dann gewünschte Länge anpassen.

und Lochband ah doppel nehmen :thumbup: wird stabiler Mfg!

---Simson for ever!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!