• Servus,

ich habe gestern und heut ne Vape bei meiner S51 B1-4 verbaut. Hat soweit alles einwandfrei geklappt, und ist auch auf den ersten kick angesprungen. aaber.... :

Ich hab die Blinker einmal ohne laufenden Motor probiert, dabei ging der Linke, der rechte tat gar nicht, hupe hat ging.

dann auf einmal geht gar nix mehr. ich angekickt, hupe geht. Blinker rechts gar nix blinker links auch nit. Dabei is mir aufgefallen, das das Blinkerrelais richtig schnell klackert...

Batterie hat 12,56V

Hab Dauerlicht auch Zündung 1

Parkleuchte geht gar nix.

Habe folgendne schaltplan verwendet: http://%22http//simsonportal.…51b_vape.pdf%22

Bitte um Schnelle Hilfe.

Landwirt

Edit: habe beim zündschloss statt auf 58b den draht auf 59b geklemmt, weil ich kein 58b gefunden hab, und im original plan auch 59b steht.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Vape - Blinker?!

Aber das sind schon 12v Blinker und Leuchten oder?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Selbstverständlich!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Gelöst. war am zündschloss gelegen. Hatten nen schlag weg.. und noch leichte kontaktschwierigkeiten beim Verbindungsstecker zum Blinker.

Noch ne frage:

Was brauch ich alles, um meinen Schweinwerfer auf H4 umzubauen. Kann ich des uach wiie in den alten schirm reinimprovisieren, oder brauch ich da mehr neu?

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

Was brauch ich alles, um meinen Schweinwerfer auf H4 umzubauen. Kann ich des uach wiie in den alten schirm reinimprovisieren, oder brauch ich da mehr neu?

Kommt drauf an, was du für eine Lampe hast. Bei der Bilux Lampe, die an der S51 verbaut wurde, brauchst du alles neu. Also Halter, Reflektor, Ring, Halter usw. Habe bei mir ja auf HS1 (was ja fast identisch ist) umgebaut und habe von dem original Scheinwerfer eig nur den Chromring weiterverwenden können. Am Einfachsten wird es aber, wenn du dir bei Polo oder Louis einen fertigen H4 Scheinwerfer kaufst. Der hat dann auch ne E-Nummer und "darf" verwendet werden. Diese ganzen neuen Einsätze die die Mopedläden anbieten haben diese meist nicht. Je nachdem wie pingelig man ist.

Zitat von Mustang80

Je nachdem wie pingelig man ist.

ich sag mal so günstig wie möglich.

ne H4 birne in den alten reflektor basteln und hinten mit flachsteckern anschließen geht gar nicht, oder?

Zitat von schumey

Noch n Problem, was mir heut aufgefallen is.

Wenn ich auf Parkleuchte geh, leuchtet mal kurz die Biluxlampe und nit die kleine, und die Sicherung brennt sofort durch.

Auserdem geht keine Tachobeleuchtung und kein rücklicht. Wobei die Tachobeleuchtung ganz am anfang mal funktioniert hat.... :wallknocking:

Bremslicht funktioniert.

Nen tipp wäre noch echt nett..

MfG

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

Nen tipp wäre noch echt nett..

MfG

na den gesammten schaltplan nochmal durchgucken wäre doch mal n heißer tipp, oder?

zu deinem gebastel mit dem weinschärfer: kauf dir nen einsatz bei polo für 30€ und dann ist gut
    die wirste wohl gearde noch so über haben

alles andere ist murks!

1. blendest du die anderen und
    2. siehst du nicht viel mehr als mit nem 35W biluxbirnchen, da der brennpunkt nicht stimmt

Oi!

Bin auch noch auf der Suche nach einem geeigneten H4-Scheinwerfereinsatz für den SR50, bin mir aber mit dem Durchmesser nicht ganz sicher (beim groben Nachmessen komm ich auf 140mm) und selbst wenn der passen sollte, wär ich mir nicht ganz sicher wegen der Tiefe. Beim SR ist dort ja recht wenig Platz. Hat da jemand einen guten Link für mich von nem Einsatz, den er selbst schon im SR verbaut hat? Klarglas wär zwar am coolsten, aber nicht unbedingt notwendig. :)

Hab meine elektroprobleme jetz gelöst. fehler im schaltplan....

MfG

Zitat von schumey

Ich hab bei meiner S51 B2-4 auch auf HS1 umgerüstet.
    Ich habe mir einfach den Scheinwerfereinsatz dafür gekauft, der passte auch in den alten Lampenring und in die alte Plastikverkleidung ohne Probleme rein.
    Mit der H4-Birne ist das echt ein tolles Licht!

hast vielleicht nen Link?

wäre nett

Zitat von schumey

HAHA...

wenn ich länger auf die hupe drück, hupt die, wird immer schwächer und des licht geht dabei an... ich glaub ich spinn....

schon da mal die beiden kreise rein gar nix miteinander zu tun ham... :wallknocking:

Zitat von schumey

Simson stellte einen manchmal vor ganz schön seltsame Probleme was? :D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von bibakilla

Simson stellte einen manchmal vor ganz schön seltsame Probleme was? :D

und du wennst keinen unterqualifizierten kommentar dazu gibst, is auch so. also lass es...

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!