• hallo leute,
    m ich hab neulich mein zylinder gewechselt und zwar auf ein s60, aber den kopf von einem 50ccm Zylinder dran gelassen.
    Danach bin ich circa 30 km gefahren und der motor ist einfach ausgegangen !! und ich hab ihn erst nach circa 5 min. wieder zum laufen gebracht.
    Außerdem ist bei meiner Batterie so komisches weißes Zeug an dem Minuspol zu sehen, kann vll. auch mit der Ursache zu tun haben !?!?!. !?!!? was kann ich jetzt am besten machen!?!?

• Re: Motor

Das weisse Zeugs wird wohl oder übel Batteriesäure sein. Das heißt deine Batterie ist defekt. Was aber nicht die Ursache für dein Problem sein wird.

Ist er einfach so ausgegangen? Oder schlecht Gas angenommen? Vielleicht hat er ja Kraftstoffmangel gehabt etc.

Micht trübt das ungute Gefühl, irgendetwas stimmt nicht mit der Kombination von Kopf zu Zylinder.
    Kann mich da aber auch täuschen und die 38mm des Kopfes liegen im Toleranzbereich zu den 41mm des Zylinders, wenn man Hinterhofschlosser in der Ukraine ist.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

also ne ich bin gefahren und beim ersten mal ist er ausgegange als ich an ner ampel stand und d.h. im standgas joa aber an der standgas einstellung liegt s nicht !!!
    ja was heißt defekt ?? brauch ich dann unbedingt ne neue oder ist se nur undicht oder so?!?!?
    ne also der springt ja nur nich mehr an wenn ich so 30 kmk gefahren bin !! sonst hab ich nichts mehr gewechselt.
    ja also kann es vll. auch sein dass mein motor ein 60ccm Zylinder einfach nicht packt ?? oder das irgendwas falsch eingestellt ist !!!
    also auf jeden fall ist die Ursache so, seit dem ich den Zylinder gewechselt habe.

achso ja klar ich hab die standgas schraube nach unten gedreht, weil er ganz am anfang ziemlich hoch gedreht hat !! und die gemischschraube hab ich auch eingestellt !!!
    tja !?!?! was nun ?? ich denk einfach dass irgendwie der zylinder zu wenig luftgekühlt wird. weil der geht erst aus nach dem ich gefahren bin.
    Ja und des mit der standgasschraube, da bin ich mir ziemlich sicher weil wenn ich ihn an mach dann klappt ja alles wunder bar. Auch wenn ich ca. 5km fahr geht meine simson immer noch wunderbar an. !?!?!

mach mal nen anderen zündkerzenstecker druff...

kann sein das der sich iwie verbiet, wenner warm wird, und dann nix mehr zündet.

des ding is recht doof und verursacht die dollsten fehler.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

des schon.

aber wenns läuft, sollte des ganze nit nach paar km einfach ausgehen. wäre ja nit logisch.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

um nochmal auf die Batterie zurück zu kommen.
    Also mein Licht und so ist zwar schwach aber des tut noch . des fernlicht tut auch soweit das blinkerlicht auch. !!
    sollt ich trotzdem, dass so weißes zeug (säure; salz) rauskommt, ne neue Batterie kaufen ??

Zitat von Velent

Micht trübt das ungute Gefühl, irgendetwas stimmt nicht mit der Kombination von Kopf zu Zylinder.
    Kann mich da aber auch täuschen und die 38mm des Kopfes liegen im Toleranzbereich zu den 41mm des Zylinders, wenn man Hinterhofschlosser in der Ukraine ist.

Ich un meine ganze kumpels fahren so , daran kann es nicht liegen :cheers:

Spack/Fett Racingteam Seiffen

Zitat von PUPS

Ich un meine ganze kumpels fahren so , daran kann es nicht liegen :cheers:

mm mal ne frage wie viel schneller seid ihr da gefahren bzw. welche höchstgeschw. habt ihr mi eurem 60ccm zylinder auf der geraden erreicht ??

Zitat von peterlustig360

mm mal ne frage wie viel schneller seid ihr da gefahren bzw. welche höchstgeschw. habt ihr mi eurem 60ccm zylinder auf der geraden erreicht ??

Ein normaler 60er ist üblicherweise nicht schneller als der Originale 50er... falls du dir was in der Richtung erhoffst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!