hey leute also weiß vll. jemand ob es einen unterschied macht wenn ich stat eine 12V 3 Ah Batterie eine 12V 5,5 Ah einbaue, bei einer simson s53!?=!?!?!?!??!
Batterie
-
-
Re: Batterie
die hat halt mehr leistung.
normal sollte des keine probleme machen.
MfG
-
ja schon, aber kann es nicht sein dass mir da irgenwelche sicherungen raus haut, oder sowas ?!?!
-
wenn der strom vom simson nit angenommen wird, also der überflüssige, dann fließt der nit durch die sicherung und die hält
ansonsten ne stärkere rein. ich geh mal davon aus, das ne 5A sicherung drin is.
MfG
-
die sicherung hauts dir definitiv nich raus...
der strom fließt nur dann, wenn er auch gebraucht wird.
das einzige was vielleicht probleme machen könnte wäre, dass die ladeanlage die batterie nich so schnell wieder voll kriegt wie sie leergeht.
aber da könnt ich mich durchaus auch irren. -
das heißt als fazit :
Ich solls einfach mal probieren !! -
Hast du diese 5,5A noch zu liegen? Wenn du sie kaufen müsstest wäre es ja Quatsch zumal die 3er billiger ist...
-
ne ich hab se schon gekauft,
weils bei dem händler, bei dem ich noch was anderes kaufe, nur die mit 5,5A gibt !!naja sind ja "nur" 2-3 euro !!
-
Einbauen und glücklich sein. Hat absolut keine Nachteile.
-
-
Die Batterie mit 5,5Ah kannst Du einbauen, es dauert nur länger, falls sie leer ist, bis die Lichtmaschine diese dann wieder zu 100% geladen hat. Der Ladestrom, welchen die Lima liefert, ist ja gleich, egal was du für eine Batterie einbaust.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!