Ja!?
Runtergenommen wurde der Deckel, weil die Kupplung nicht trennt, aber was ich dann zu sehen bekommen habe, hab ich noch nidde gesehen...
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100503/vjcpbi7r.jpg]
Ja!?
Runtergenommen wurde der Deckel, weil die Kupplung nicht trennt, aber was ich dann zu sehen bekommen habe, hab ich noch nidde gesehen...
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100503/vjcpbi7r.jpg]
Re: Was ist das?! - Getriebelotion?
wasser + öl ---> emulgiert
jetzt hast quasi nivea creme ![]()
edit: checken, wo das reinkommt, und dann ausnanderlegen, und komplett schön ordentlcih sauber reinigen. sämtliche getriebeteile etc. auseinanderbaun
das ist ein zeichen das wasser oder feuchtigkeit ins öl gekommen ist, das ergibt dann eine solche emulsion.
oder hast du irgendwelches öl aufgefüllt, nachgefüllt?
...ich hab gar nix gemacht, die Kiste stand wohl 10Jahre, sieht eigentlich aus wie aus dem Laden, kurz mal ne Runde zum Einkaufen gedreht, abgestellt und vergessen.
Dann irgendwann wieder in den Sinn gekommen und nun sollte es halt sofort wieder losgehen.
Ist sogar sofort wieder angesprungen, aber das Teil kuppelt halt nicht aus (Lamellen sind sicher verklebt).
Da alle Einstellerei nichts nutzte (und auch sinnlos ist, da die Kupplung theoretisch kaum verschlissen sein kann), hab ich halt den Deckel abgenommen und dann sieht das da so aus.
Habe das noch nicht gesehen.
Ist streichzart
![]()
Ihr meint echt, das ist Wasser und Öl?
Das Moped hat aber sonst keine Feuchtigkeitsschäden, wie soll das denn dareinkommen?
wie? vielleicht hat das mal einer reingekippt oder sonst was... keine ahnung...
sicher ist, das es wasser war...
...okay, wieder was gelernt.
ich würde jetzt wie es is alles bissl mit bremsenreiniger abwaschen, sae 80 drauf, 20km fahren und wechseln
luftfeuchtigkeit, der motor ist ja nicht hermetisch zu, das kommt über die abtriebswelle und die entlüftungsbohrung hinterm kettenritzel
Zitatich würde jetzt wie es is alles bissl mit bremsenreiniger abwaschen, sae 80 drauf, 20km fahren und wechseln
...so was ähnliches - bloß mit sofort greifbarem 1:50 hab ich geplant...
Da ist dann wenigstens noch ein wenig Schmierung für die Notlaufeigenschaften vorhanden...
Zitatluftfeuchtigkeit, der motor ist ja nicht hermetisch zu, das kommt über die abtriebswelle und die entlüftungsbohrung hinterm kettenritzel
Naja - ist schon klar - aber mal Hand aufs Herz - ich hab das noch nie gesehen, aber schon deutlich äußerlich feuchtigkeitsgeschädigtere Fahrzeuge vor mir gehabt.
so wirds richtig und dann mal wechseln des öls ist wichtig
Bei mir sah das auch so aus aber das kam davon dass im Motor Alu abgerieben wurde.
...das klingt aber nidd gudd, wo wurde denn da Alu abgerieben, kann ich mir gar nicht vorstellen...
Weiß ich nicht wo, lag aber höchstwahrscheinlich daran, dass die Gehäusehälften unterschiedliche Nummern hatten.
Edit: So sah es bei mir aus:(Motor hatte aber 100% kein Wasser abbekommen)
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/w4L7ob9KB5Tkvuq.JPG]
...das kann ich ausschließen.
Mein Öl sieht auch so aus wenns klat ist? Muss ich mir Sorgen machen? Fuhr bisher eigentlich ohne Probeme, bis auf das die Kupplung straff zu ziehen ist!
Also gesehn habe ich das auch schon^^, nur woran es liegt wüßte ich jetzt auch nicht.
Bei nem Kupel sieht es derzeit genauso aus.
Obs wirklich am Wasser liegt?
Müste sich Wasser nicht vom Öl absetzen?
eigentlich schon...
aber das wird ja alles schön ordentlich durchgerührt....
und daher kommts, das des emulgiert...
ob n bissl kondenswasser ausreicht........ ich bezweifle es....
würde das teil aber auf jeden fall auseinanderlegen und ordentlich reinigen. entweder mit benzin, oder bremsenreiniger (wobei benzin wesentlich biliger kommt)
Meim mopped war auch 4 oder 5 jahre drausen gestanden (unter nem vordach) und da hatt ich sowas nit.
MfG
Bei jedem Motor entsteht durch die Betriebstemperatur Kondenswasser. Wenn der Motor dann richtig warm ist, dann verdampft das Wasser . Wenn man den Motor nur kurz laufen läßt oder immer nur Kurzstrecken fährt, tritt das besonders auf. Also mach einen Ölwechsel und fahr den Motor schön warm. Dann ist alles wieder gut.
ich bilde mir ein das so ähnlich schon gesehn zu haben, wenn der Simmering hinterm Primärritzel draussen war?!
...
...nein, das sieht anders aus, dann ist das Öl durch den "Benzindampf" verdünnt und stinkt nach Sprit.
Das hier ist aber von der Konsistenz wie Handcreme aus der Tube.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!