Hallo simsonfreunde,
Neues Problem beim Herrichten:
Ich habe mir jetzt nen Schloss für dn rechten seitendeckel gekauft und montiert. Leider ist es so, dass ich nicht weiß, wo der Haken vom Schloss einhaken soll. Ich habe dann eine gewindeschraube in die vorgesehene stelle im Herzkasten gedreht und rumprobiert. Aber die Mutter vom Schloss stößt exakt auf den Schraubenkopf der Schraube im Herzkasten. Gibt es da nen Trick?
Ich habe schon mal geguckt und die Suchfunktion gequält aber nix massendes gefunden.
Wie muss das Gegenstück aussehen? Vielleicht ist das ja schon das Problem.
Schloss am Seitendeckel
-
-
Re: Schloss am Seitendeckel
Da gibt es einen Schlosshaken der in den Herzkasten (Gewindebohrung) geschraubt wird.
-
...da gibt es keinen Trick sondern dir fehlt da ein kleiner Blechwinkel bei dem die Zunge einhakt.
-
-
seit wann gibts denn für rechts ein schloss?
-
Denke mal er meint den linken...
Durch den rechten Deckel hätt er sicher nicht den Schließzyl. würgen können. -
Ich habe einen rechten Seitendeckel mit Öffnung für ein Schloss (ohne reinwürgen).
Danke für den Tipp mit dem Schließhaken.
-
dann haste bestimmt 2 linke deckel hehe
-
-
Ja vermutlich vom N-Modell. Hab mich beim Kauf vertan, hab sie schön gestrahlt, lackiert und dann wollte ich ich sie eben dranbauen...
Mein doofes Gesicht hätte ich gerne gesehen.
Ist mir vorher nicht aufgefallen, dass gar keine Öffnung für die Zündung vorhanden ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!