Drehzahlmesser zittert

• Bei meinem Drehzahlmesser wackelt der Zeiger wie verückt aber ab ca. 6000U/min geht er wieder still!!!
    Weis jemand woran das liegt oder was ich dagegen machen kann???

Simson S51 Elektronik: - MRS 60ccm 4Kanal, VAPE, BVF 19N1-11, Filu Sportluftfilter, RZT Rennauspuff Sp
    ...
    Simson S50 B1: - alles komplett Original, sehr gut gepflegt
    ...
    und bald BMW E46 320i

• Re: Drehzahlmesser zittert

kann aber auch am drezahlmesserantrieb liegen...oben oder unten.

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

am besten mal schauen ob die wellenantriebe (innen 4 kant) verschlissen sind, bzw die welle schon rund ist.

bei mir hat schon welle mal ordentlich ölen viel gebracht. die neuen wellen sind allerdings auch nicht schlecht. weiß nicht wie es bei anderen ist, aber meine nachbauwelle geht besser wie die aus der DDR

Was du dagegen machen kannst?
    Auf Drehzahl halten! :thumbup:

Ne im Ernst, bestell dir mal ne neue Welle und verlege die gescheit.
    Evtl die neue Welle noch nachölen, ich hab das Gefühl die neuen Wellen bekommen ein sehr dickflüssiges Fett rein sodass es sich schwer drehen lässt.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Sehr wichtig ist es, dass die Welle 100%ig gerade in den DZM reingeht. Ansonsten zittert der so wie du beschreibst und die Welle ist schnell hinüber. Testen ob es die Welle oder der Antrieb ist, kannst du indem du die Welle am Dzm abschraubst und den Motor startest. Nun siehst du ja ob die Welle gleichmäßig dreht. Tut sie dies liegt es nicht an der Welle oder dem Antrieb im Kupplungsdeckel. Der Antrieb ist aber auch recht robust da das Schneckenritzel wie auch der Antrieb ansich aus Metall ist.

Edit: Die Skizze vom Bauer bringts nochmal bildlich auf den Punkt. Vollste Zustimmung.

hab jetz ne neue welle rein gemacht, hab sie vorher schön eingeölt un es geht immer noch nicht :(

Simson S51 Elektronik: - MRS 60ccm 4Kanal, VAPE, BVF 19N1-11, Filu Sportluftfilter, RZT Rennauspuff Sp
    ...
    Simson S50 B1: - alles komplett Original, sehr gut gepflegt
    ...
    und bald BMW E46 320i

Meine Welle ( circa 3 Wochen alt) hat jetzt auch ihren geist aufgegeben, entweder isses müll oder ich bin blöd.

War eingeölt und alles, Drehzahlanzeige liwef aber trotzdem immer bissl zäh sag ich mal..

Aufjedenfall ist sie an der Motoraufnahme eingelaufen..toll...

Tipp wie ich das beim nächsten mal vermeiden kann?

Verlegt ist sie so gut wie möglich, ist dank der RS Gabel bissl enger.

Die unterlegscheibe kommt unter das Ritzel im deckel richtig?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Das selbe Problem habe ich mitm Tacho.

wenn ich schiebe, höre ich dass da irgendwas klappert aber was?

Mitnehmer für die Tachowelle oder die Tachowelle selbst?

Bei mir Sprignt der Tacho mal von 65km/h auf 45 usw (also die nadel wackelt ziemlich)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!