Was muss ich bei einer Polizeikontrolle alles vorweisen?

• Hallo liebe Mopedfans :cheers:

Ich fahre nächste Woche das erste Mal mit meinem Star (Thema: 69er Star für 103€ bei ebay).

Meine Frage ist: "Was muss ich bei einer Polizeikontrolle alles vorweisen?"
    Reicht auch die Kopie des Versicherungsscheins? :help:

Allzeit gute Fahrt!!!

mfg

Simson fahren ist eine Religion!

• Re: Was muss ich bei einer Polizeikontrolle alles vorweisen?

Der Versicherungswisch ist so ein riesen Lappen, der passt kaum ins Portmonaie.... hat da einer ne elegante Lösung für?

mfg

Simson fahren ist eine Religion!

Hallo
    geh zur Victoria da gibt es auch die großen Lappen aber du bekommst dazu eine kleine Karte die is so groß wie deine EC Karte und da steht alles drauf da reicht die kleine Karte!Du kannst auch eine Kopie mit nehmen die muss aber beglaubigt sein!

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Also den Versicherungsschein hab ich auch geknickt.
    Aber habe den BF17-Führerschein. So ein riesiges rosa Teil. Davon darf ich auch keine Kopie mitnehmen oder? Wär nämlich um einiges leichter..

Zitat von Rasor89

Betriebserlaubnis (glaube Kopie zählt nicht)

Hat mir das KBA anders erzählt... Das es beim Auto nicht erlaubt ist weiß. Aber wegen dem Mofettenschein hatte ich bei dem KBA extra angefragt.

Zitat von Starscatter

Der Versicherungswisch ist so ein riesen Lappen, der passt kaum ins Portmonaie....

Musst doch nur die erste Seite der Unterlagen dabei haben. Also kannste knicken... ;) Oder seh ich das falsch!?
    (Grad nochmal geschaut - bei der WGV dieses Jahr ist es auch nur ein Blatt. Aber bei der DEVK warns ein paar Seiten,wo ich nur die erste bei hatte.)

wie ist das denn mit der betriebserlaubnis ? meine oma hatte mir zum geburstag nen album geschenk und dummerweise die betriebserlaubnis eingeklebt :( ja hab sie heute rausgerissen (ganz vorsichtig), natürlich ist nicht mehr alles zu lesen. Kann ich damit probleme bekommen ?

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Zitat von Robin

wie ist das denn mit der betriebserlaubnis ? meine oma hatte mir zum geburstag nen album geschenk und dummerweise die betriebserlaubnis eingeklebt :( ja hab sie heute rausgerissen (ganz vorsichtig), natürlich ist nicht mehr alles zu lesen. Kann ich damit probleme bekommen ?

Ja kannste. Müsste sich aber bis auf die eventuelle Mängelanzeige und ein dudu in Grenzen halten. Wenn überhaupt.

Kommt drauf an was nicht mehr zu lesen ist...
    Im Zweifelsfall mal auf Dein zuständiges Revier gehn - wenn die sagen ok. - beglaubigen lassen.
    Oder beim KBA einen neuen Schein beantragen - sollte ja nur eine kleine Gebühr anfallen - regestriert is ja die Mofette.

Zitat von callecalle

Kommt drauf an was nicht mehr zu lesen ist...
    Im Zweifelsfall mal auf Dein zuständiges Revier gehn - wenn die sagen ok. - beglaubigen lassen.
    Oder beim KBA einen neuen Schein beantragen - sollte ja nur eine kleine Gebühr anfallen - regestriert is ja die Mofette.

und wieso sollte das da billiger sein ? wie soll`n das funzen ? mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

ja siehst du leider - kostet die ganzen 26 nochmal
    als ob sich ämter nach aufwand bezahlen lassen - da würde die hälfte der angestellten hungern müssen

die Devk hat bei mir auch so ein kleines kärtchen in eckarten größe wo alles drauf steht. und den pinken lappen (gott seit dank habe ihc den seit 2 jahren nimmer) kannste einfach knicken und in de knippe stecken, so groß ist das ding ja auch nicht...

oder hast du eine Mini-Knippe wo außer n paar taler und geknüddelte scheine nix reinpassen ;)

Zitat von Starscatter

"Was muss ich bei einer Polizeikontrolle alles vorweisen?"
    Reicht auch die Kopie des Versicherungsscheins? :help:

• Führerschein[/*:m:3miqw265]
    • Auszug aus der Betriebserlaubnis (also vom KBA ;))[/*:m:3miqw265]
    • Versicherungsschein[/*:m:3miqw265]

Bei eintragungspflichtigen Umbauten (zB Lenker) muss auch eine Eintragung in TÜV/Dekra-Dokumente erfolgt sein, dann is o.g. KBA-Auszug nich mehr erforderlich, denn TÜV/Dekra stellen neue Papiere aus.

Kopien (beglaubigt oder nich) sind nie gern gesehen. Originale bei unklarer Wetterlage in Plastetüten wickeln, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden u Kopien nur für den "Notfall" zuhause sicher aufbewahren u im Verlustfall damit zu den entsprechenden Stellen gehen u Erstzdokumente ausstellen lassen.

Gruss

Mutschy

Ich bin von 16-18 das ganze Jahr über Schwalbe gefahren. Einmal sind wir mit der Schwalbe vom Allgäu (hier wohn ich in Kaufbeuren) bis an den Gardasee gefahren. Ich wurde inden 2 Jahren genau 8x angehalten von der Polizei 8x alles kontrolliert (1x in Südtirol bei der besagten Reise) und IMMER haben die Kopie von Betriebserlaubis und Versicherungsschein gereicht. Führerschein natürlich original!

Gute Fahrt! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!