Müssen Blinker dran sein? S70 mit Versicherungskennzeichen?

• Hallo, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, habe auch gleich ein paar Fragen.

Also ich habe zu Hause noch einen S70 stehen den ich in den nächsten Wochen gerne aufbauen möchte.
    Ich würde beim Aufbau gerne auf Blinker verzichten oder muss ich welche anbauen?

Kann ich bei einem S70 ein Versicherungskennzeichen verwenden?

Gruß Michi

• Re: Müssen Blinker dran sein? Versicherungskennzeichen

ja du musst blinker anbauen und nein, ein versicherungskennzeichen ist nicht zulässig, da deer hubraum die grenze von 50ccm übersteigt

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

geht leider nix...

musst du anmelden, und dann musst du durch den tüv. dafür braucht man blinker....

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Kann ich mir nicht ein Typenschild vom S51 anbauen?

Dann kann ich doch Versicherungskennzeichen fahren??
    Brauche ich dann Blinker?

Klar... Du kannst schon ein normales Versicherungskennzeichen ranmachen. Das wird auch keinem auffallen. Nur wenn dir mal was passiert (Unfall oder so) und die Simmi geht dann zum Gutachter etc., bist du dann halt ohne Versicherungsschutz gefahren. Das würde ich mir vorher gut überlegen ;)

MFG Patz

Da wäre meine Empfehlung, nimm nen S51 Rahmen und Fertig.
    Willst ja eh alles neu machen.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

An deiner Stelle würde ich den Rahmen gegen einen S51 Rahmen tauschen und dann geht alles in Ordnung. Wenn du noch die Papiere für deinen S70 Rahmen hast, dürfte der noch ein wenig was bringen. Aber son einfaches Typenschild ändern find ich schwachsinn.

Ja wie ist das eigentlich, Papiere habe ich keine, da ich das damals von einem Opa geschenkt bekommen habe, wie kann ich den denn zulassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!