60/2 von tkm-racing

• Also mein kumpel hatt sich einen 60/2 von tkm-racing geholt , nur leider bekommen wir sie nicht zum laufen , sie säuft ständig ab und springt sehr schlecht

Daten:
    60/2 tkm-racin (8,5ps)
    19n11 vergaßer
    90 er hd
    32 reso
    12v elektronik zündung

Zzp , 1,6mm ot

Spack/Fett Racingteam Seiffen

• Re: 60/2 von tkm-racing

Zitat von callecalle

Luffi umgebaut?
    Zzp würd ich mal mit 1,5 vOt versuchen...

Ist ein sportluftfilter verbaut

Direkt an vergaßer und an denn herzkasten , also in denn luffi sind zwei löscher drin ! Wir hatten ne 80 er und ne 85 drin , aber sie lief damit zu mager und tat nicht richtig durchziehen

Zitat von callecalle

Wo im Herzkasten oder direkt am Gaser?
    Wer hat zur 90HD geraten - der Tuner? Find die ein wenig groß...würde irgendwas um die 80 versuchen.

wenn die vergaser größe stimmt mit 19mm wie es der tuner angegeben hat ist die hd eher zu klein bei nem luftfilterpilz, da kommt soviel luft durch. schau mal die kerze an was die sagt.
    grüße

Kerze wird andauernd grau ! Wir hatten es mit ner 105 hd versucht , aber da tat sie nur absaufen , da konnten wir kein einzigen meter fahren

Ihr immer mit diesen Luffis... :strange:
    Versuch mal einen ganz normalen Umbau wie ihn LT oder RT ( http://www.reichtuning.de/_luftfilterae ... derung.php ) beschreibt und dann wirds zu 99,9% besser werden...
    Auf jeden Fall kann man das dann ausschließen...

Edit: Was für einen Ein-und Auslass hat denn der Zylinder?

Um das Kerzenbild richtig lesen zu können sollte der Motor schon länger laufen als ein paar Sekunden...

Zitat von Matze92

naja muss mal so sagen man kauft ja auch nicht bei tkm....

Den Luftfilter hat er von AKF... ich denke, das liegt weniger am Zylinder, sondern eher am Vergaser., bzw Luftfilter.

Was hat das mit einem simplen 60/2 zu tun, wenn das Moped dauernd absäuft, oder zu mager ist?

Kann es sein, das der Motor irgendwo Nebenluft zieht und die Kerze darum zu hell ist? Wenn man dann immer fetter bedüst, geht es zwar irgendwann, aber laufen wird es dann trotzdem nicht.

PUPS: ruf am besten morgen mal bei TKM an, lass di sagen mit welcher Vergasereinstellung und welchem ZZP der Zylinder laufen soll und wie du den Luffi ändern musst. Wenn dann alles so eingestellt ist und immer noch nicht geht, check mal deine Simmerringe usw.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Hallo,

am einfachsten wird es sein, wenn Pups einfach mal bei uns anruft. Ich denke auch das es wohl an der Vergaser-Luftfilter-Garnitur liegt.

Was mich hier aber am meisten interessiert, welche Probleme der Matze genau mit dem 60ccm Zylinder von uns hatte und wann dieser gekauft wurde?

Viele Grüße:

TKM-Racing

...im Grunde wundern mich immer wieder diese Abstimmfragen. Zu jedem Tuningzylinder gehört eine ausführliche Abstimm-Einstellanleitung, bzgl. Auspuff, Vergaser, Zündung. Die gehört da entweder in schriftlicher Form dazu, oder eben als verlinkte PDF. Wie sollen denn sonst evtl. angegebene Leistungswerte erreicht werden?
    Wie soll denn das sonst mit Garantie/Gewährleistung gehen?
    MfG.MS

servus...also gekauft wurde dieser 07.....und er lief nicht so wirklich drehte nicht hoch...und fuhr mit entsprechenden zeug nich wirklich...20er bvf, vape und 32er reso....war auch alles eingestellt zündung und so alles klar...aber ging nich wirklich...da habe ich ihn zum 2-takt händler gebracht also das komplete möp...er hat bisschen was am zylinder und so gemahct dan liefs....und das sehr sehr gut..

Hallo,

und genau deswegen liegt jedem Zylinder eine Einstellanleitung bei. In dieser steht zum Beipspiel bei diesem Zylinder nichts von einem 20mm Vergaser....

@ Matze:

Was wurde genau von deinem Dealer verändert das alles später funktionierte?
    Die Frage stellt sich mir jetzt einfach mal, da wir unter anderem dieser Baureihe seit langer Zeit so fertigen lassen und die Einstellung eigentlich recht einfach ist.

Viele Grüße:

TKM-Racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!