• Re: Kraftstoff

Da ja Super (95 Oktan)und Normal (91 Oktan)eh den gleichen Preis haben, ists im Grunde egal, was man nimmt.
    Beim 2Takter ist sowieso die Oktanzahl egal, da er ja keine Ventile hat und man von daher nicht wirklich auf die Klopffestigkeit achten muß.
    Hauptsache für die Schmierung ist ausreichend gesorgt. ;)

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

nur höher gedreht, oder hatte er auch etwas mehr leistung?

wie viel läufts da etwa schneller?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von callecalle

Naja,sauberer verbrennt das "gute" aber schon. Also auf Dauer weniger Ablagerungen...

Die hat man aber extremer durch das beigemischte Öl. :D

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Laut ARAL wird eigentlich bei dem Ultimate100/Ultimate Diesel nur der Durchzug im unteren Drehzahlbereich ein wenig begünstigt und dadurch der Kraftstoffverbrauch geringfügig gesenkt. Aber bei dem Preis, kann man auch auf den ½Liter Minderverbrauch auf 50 Liter verzichten.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Meint ihr nicht, dass super zu dolle brennt aufgrund der hohen Oktanzahl und damit nicht so gut ist fürs Moped?

mfg

Simson fahren ist eine Religion!

oktanzahl hat nix mit besser verbrennen zu tun. ausschließlich mit der klopffestigkeit ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

im ganzen westmünsterland habe ich noch keine tanke gesehen, in der das normalbenzin billiger ist als das super.... vom preis her sind die identisch und warum sollte ich dann noch das "alte" normale nehmen, wenns mit super genau so gut läuft.....

glaube allerdings auch, dass das normale von den säulen allmählich verschwindet, also gleich zum super greifen zum dran gewöhnen :rockz:

ich verwende nur Super hatte 1 mal Normal benzin probiert im Auto, Simson und Roller laufen damit wie Sack Nüsse daher hab komplett auf super super + umgestellt läuft auf jedenfall besser und Auto verbraucht auf jedenfall weniger, da Motor je für Super Sprit freigegeben ist durch Hersteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!