Re: Realschul Prüfungen Thüringen
da musst du sowas können wie stilepochen, wichtige schriftsteller und lyriker plus geburts-und sterbejahr, epik lyrik dramatik, natürlich rechtschreibung und grammatik, stilmittel und deren verwendung etc.
da musst du sowas können wie stilepochen, wichtige schriftsteller und lyriker plus geburts-und sterbejahr, epik lyrik dramatik, natürlich rechtschreibung und grammatik, stilmittel und deren verwendung etc.
und in der deutsch-mündl. musst du globsch 5 gedichter können
K danke euch
Hab demnächst auch Abschlussprüfungen Realschule Bayern.
Wünsch allen viel Glück, die noch Prüfungen vor sich haben.
Zitat von fingerhuthätte auch mal ne frage zum Thema, hat schonmal jemand von euch Deutsch mündlich gemacht weil er die schriftliche verhauen hat oder so?
wäre cool wenn ihr mal schreiben könntet was ihr da so gefragt wurdet oder somfg, Finger
Davor grauts mir grad auch. (Fachhochschulreifeprüfung Berlin).
Bei uns bekommt man nen Text zum Analysieren und einen zum Erörtern vorgelegt,
darf sich einen davon aussuchen, und dann eben mündlich sprachliche Mittel, Sinn-Abschnitte, zentrale Aussagen und sonstigen Firlefanz aufzählen...
ist zwar schon 3 jahre her, aber ich fand alle teile relativ chillig... also wer da durchfällt, ist ne echt faule sau, muss ich mal so sagen
Ey Leute, ich komm grad richtig stramm vom Chaostag, und muss sagen DAFÜR hat sich das Abi echt gelohnt....
In 1h gehts weiter mit Absaufe, Oo
Zitat von Ifa Freundalter die prüfungskommision für geo is richtig kacke bei uns, heute war der andere Kurs mit der mündl. dran, mit nem Durchschnitt von 5,6 Punkten, durchaus intelligente Leute,
Mensch, das geht doch noch. Der LK Elektrotechnik hat im schrftlichen Abi nen Durchschnitt von 4 Punkte. Mir grauts erst davor. Zumal wir nen Lehrer bekommen, der das letzte mal vor über 10 Jahren nen LK ET hatte
Das ist aber dann ein Fachgymnasium oder sowas? Am normalen Gymnasium gibt es doch keine ET?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!