Kettenhülsen abgeplatzt?!?!

• @sansarina: es gibt beide Versionen wieder zu kaufen. Ich rate zu dem mit eingegossenem Zahnkranz, da ich mir son aufgeschraubtes mal schön zerstört hab. Die Schrauben halten einfach keine ordentlichen Motoren aus...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Die Investition lohnt sich aber!
    Man hat paar tausend Km Ruhe und muß nich ständig Angst haben daß die Kette runterfliegt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• also meine kette klackert set tausenden kilometern usw.

und was bringts mir ne neue reinzuhauen? Dann zieh ich 2-3 wheelies und dann isse ja wieder ausgeleiert...

das isses nich wert...dann doch lieber einfach irgendwo liegenbleiben mal...

weiss net..find das so übertrieben alles da zu wechseln! Das is ne Simme und keine Hayabusa,wo bei 280km/h nich ma eben was klackern darf!

:sorry: aber da alles zu wechseln find ich persönlich ganz schön übertrieben! Das is für mich als wenn du dir nen neuen Vergaser holst wenn der Schwimmer mal nen Leck hat!

• Bei deinem Miniwheelie wird die Kette wohl kaum ausleiern.

Wenn man so einen übertriebenen BB fährt, muß man die Kette natürlich qualitätsmäßig anpassen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Bei mir ises ja nicht nur klackern, sondern die kette ist richtig zerschrubbt :cry:

Bei rzt zahl ich für

Achsverlängerung f. Hinterradmitnehmer Simson - 3,40
    Mitnehmer 34 Z f. Hinterradantrieb S51,KR51 - 11,90
    Ritzel S51 15 Zähne - 4,50
    Rollenkette 110 Glieder S51 - 9,20

sind zusammen: 29€ ! Is ja nen schnäppchen :)

Wo hast du die Preise her@ Apfael?

• ich fahr bei meiner winterbude scho seit 3 monaten jede woche meine 120-160km mit so einer zermürbten kette und sie hält tag ein tag aus...ich mach mir da keinen kopf...hab zwar eine neue zu hause liegen aber hab 1 keine zeit und 2 keine richtige lust sie zu wechseln...geht ja auch so...

• hatte ich auch...das ist aber auch relativ gefährlich..naja musst du wissen....

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• was soll da gefährlich sein?meisnt die reißt?ach...die hält auch noch paar wochen...wenn das knacken dann wieder lauter wird werd ich mir versuch etwas zeit ein zu richten um sie zu wechseln...zur zeit ist das knacken weg...

• Zitat von bastler

was soll da gefährlich sein?meisnt die reißt?ach...die hält auch noch paar wochen...wenn das knacken dann wieder lauter wird werd ich mir versuch etwas zeit ein zu richten um sie zu wechseln...zur zeit ist das knacken weg...

Das kann sehr gefährlich werden, stell dir vor die kette blokiert bei 60 oder mehr... Du kannst dir sicher ausrechnen was dan passiert!
    Außerdem ist es auch kein schönes fahren wenn du stendig den Hintergedanken hast das jeden moment was passieren könnte!

• klar weiß ich das die reißen und sich verklemmen kann!!!aber wie gesagt nur kann...ich denk ehrlich gesagt nich mehr dran da ich andere gedanken hab...nur weil die käfige weg sind heißt das nicht das sie deswegen gleich reißt!

• mein ganzer kettenkasten kann man mit der hand ziemlich wackeln... was da los? hab noch nich geschaut ob was am mitnehmer oder so ist. Schrauben sind aber alle fest. Is wenn ich volle hemme gebe knackt se kurz oder beim schalten ab und zu bzw. auch beim fahrn im 1. und dann vollgas knackt es kurz.

?

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Zitat von cELLy

mein ganzer kettenkasten kann man mit der hand ziemlich wackeln... was da los? hab noch nich geschaut ob was am mitnehmer oder so ist. Schrauben sind aber alle fest. Is wenn ich volle hemme gebe knackt se kurz oder beim schalten ab und zu bzw. auch beim fahrn im 1. und dann vollgas knackt es kurz.

?

Wie schon gesagt schau mal ob die kette sich gedehnt hat und ob schon hülsen abgeplatzt sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!