S 70 4 Kanal, was brauche ich alles dafür?

• Re: S 70 4 Kanal, was brauche ich alles dafür?

kommt drauf an, wie gut die noch in Schuss ist. Kurbelwelle ist bissel heikel, wenn es die wegreisst wird oft der Zylinder in Mitleidenschaft gezogen. Wenn du die Motorregenerierung vom Fachmann machen lässt, soll er wenigstens mal das Axialspiel (oder wie das heisst) begutachten und wenn die Welle noch rund läuft, reicht das denk ich.

nee das machen mein Dad und ich, ich meine die 50€ kann ich dann auch noch investieren. Wenn schon dann richtig.

Also wir fassen zusammen für meine Motorinstandsetzung bestelle ich:

1x 70ccm 4 Kanal Zylinder mit passendem Kopf ______________________________________ 93,00€
    Link Zylinder

oder lieber

1x S70 Sport__________________________________________________________________ 103,00€
    S70 Sport

_______________________________________________________________________________________________________

1x Sportkurbelwelle S70 ________________________________________________________ 56,00€
    Link Kurbelwelle

_______________________________________________________________________________________________________

1x BVF Vergaser 19N1-11_______________________________________________________ 46,49€
    Link

oder

1x Rennvergaser AMAL (19,00 mm) für SIMSON ____________________________________ 47,12€
    Link

1x Dichtsatz mit Lagern ________________________________________________________ 35,22€
    Link

1x Sicherungsteile- Set für S51 Motor ______________________________________________ 7,29€
    link

1x Tuning Tellerfeder verstärkt 1,6mm S51, S61, S70 __________________________________ 5,08€
    Link

1x SET: 4 Kupplungsscheiben (Reibscheibe A12) Simson _________________________________ 8,18€
    Link

1x Sportauspuff 32mm kompl. mit Krümmer __________________________________________ 53,00€
    Link

oder

1x AOA2 Auspuff S51 / KR51/2*_____________________________________________________ 80,00€
    AOA2 Auspuff S51

oder

1x Tuning Auspuff SET S51 32mm Originaloptik _________________________________________ 58,52€
    Link

Reicht das?

Was ich eigentlich möchte, ist ein Simson der gut anspringt den ich nicht immer nur drehen muss damit was kommt und so 85kmh VMax hat.
    Ist das Realisierbar damit?

würde mir dann aber auch ne vape gönnen, weil die e zündung macht hohe drehzahlen net ewig mit!!!!!

Brauch ich überhupt ne neue Tellerfeder, ich habe doch schon ne 1,6 in einem originalen S70 oder ist es trotzdem besser sie auszutauschen?
    Sollte ich dann auch gleich die metallscheiben in der Kupplung auch wechseln?

Als ich ihn am wochenende mal angetreten habe, war mir machmal so als wenn die kupplung rutscht, kann das sein?

Ich wollte nehmen

1x S70 Sport mit 1 Ring Kolben____________________________________________________ 120,00€
    S70 Sport

1x Sportkurbelwelle S70 ________________________________________________________ 56,00€
    Link Kurbelwelle

Vergaser bleibt der originale S70

1x Dichtsatz mit Lagern ________________________________________________________ 35,22€
    Link

1x Sicherungsteile- Set für S51 Motor ______________________________________________ 7,29€
    link

1x Tuning Tellerfeder verstärkt 1,6mm S51, S61, S70 __________________________________ 5,08€
    Link

1x SET: 4 Kupplungsscheiben (Reibscheibe A12) Simson _________________________________ 8,18€
    Link

AUSPUFF FRAGE BLEIBT DA ICH EH NEN NEUEN BRAUCH

NUR WELCHEN?

Alles ok soweit..außer die Kurbelwelle..die ist doof. da nimmst du die normale S70-Welle, reicht vollkommen!

also diese: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... nder-.html

Auspuff...

entweder einen kompletten bestellen und Krümmer auf AOA2-Maß kürzen oder du bestellst dir nur die Tüte und kaufst bei LT nen AOA2-Krümmer für 20€, dann bist du auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!