Re: S 70 4 Kanal, was brauche ich alles dafür?
AUS Viton... das ist ein Material und kein Hersteller.
AUS Viton... das ist ein Material und kein Hersteller.
aber die sind meist teurer, ist das besser?
achso..das wusste ich nich sorry...
Lohnt sich in jedem Fall, die braunen Ringe aus Viton einzubauen.
Was bringt denn so eine Sportkurbelwelle oder kann ich meine originale ohne Probleme weiterfahren?
kommt drauf an, wie gut die noch in Schuss ist. Kurbelwelle ist bissel heikel, wenn es die wegreisst wird oft der Zylinder in Mitleidenschaft gezogen. Wenn du die Motorregenerierung vom Fachmann machen lässt, soll er wenigstens mal das Axialspiel (oder wie das heisst) begutachten und wenn die Welle noch rund läuft, reicht das denk ich.
richtig würde ich auch sagen...
nee das machen mein Dad und ich, ich meine die 50€ kann ich dann auch noch investieren. Wenn schon dann richtig.
Also wir fassen zusammen für meine Motorinstandsetzung bestelle ich:
1x 70ccm 4 Kanal Zylinder mit passendem Kopf ______________________________________ 93,00€
Link Zylinder
oder lieber
1x S70 Sport__________________________________________________________________ 103,00€
S70 Sport
_______________________________________________________________________________________________________
1x Sportkurbelwelle S70 ________________________________________________________ 56,00€
Link Kurbelwelle
_______________________________________________________________________________________________________
1x BVF Vergaser 19N1-11_______________________________________________________ 46,49€
Link
oder
1x Rennvergaser AMAL (19,00 mm) für SIMSON ____________________________________ 47,12€
Link
1x Dichtsatz mit Lagern ________________________________________________________ 35,22€
Link
1x Sicherungsteile- Set für S51 Motor ______________________________________________ 7,29€
link
1x Tuning Tellerfeder verstärkt 1,6mm S51, S61, S70 __________________________________ 5,08€
Link
1x SET: 4 Kupplungsscheiben (Reibscheibe A12) Simson _________________________________ 8,18€
Link
1x Sportauspuff 32mm kompl. mit Krümmer __________________________________________ 53,00€
Link
oder
1x AOA2 Auspuff S51 / KR51/2*_____________________________________________________ 80,00€
AOA2 Auspuff S51
oder
1x Tuning Auspuff SET S51 32mm Originaloptik _________________________________________ 58,52€
Link
Reicht das?
Was ich eigentlich möchte, ist ein Simson der gut anspringt den ich nicht immer nur drehen muss damit was kommt und so 85kmh VMax hat.
Ist das Realisierbar damit?
Wenn dann der LT 70er in Verbindung mit 1 Ringkolben - also + 15€...
Und den AOA selber baun.
Vergaser kannst Du den 16er BVF weiterverwenden.
BVJ 16 ist das der den ich jetzt habe?
wie baut man aoa selbst?
Ich geh mal davon aus das Du im Moment einen 16er BVF Gaser fährst. (Müsste am Oberteil eingestanzt sein...16N-1 etc.)
AOA Umbau: http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... &tutid=172
MfG
würde mir dann aber auch ne vape gönnen, weil die e zündung macht hohe drehzahlen net ewig mit!!!!!
Wenn der von LT nur bis 8500 dreht passt das auch ohne Vape.
Aber da er in diesem Fall Geld für Püff und Gaser spart könnte man in eine Vape investieren. (Und nich vergessen - Rotor mit vergossenen Magneten bestellen...)
Brauch ich überhupt ne neue Tellerfeder, ich habe doch schon ne 1,6 in einem originalen S70 oder ist es trotzdem besser sie auszutauschen?
Sollte ich dann auch gleich die metallscheiben in der Kupplung auch wechseln?
Als ich ihn am wochenende mal angetreten habe, war mir machmal so als wenn die kupplung rutscht, kann das sein?
Brauch ich dann auch andere Düsen?
Ja brauchst Du - son 70er hat Durst. Logisch oder !?
Zwecks Kupplung...Kommt auf die Leistung an. In der Regel 1,8ter Tellerfeder bei 4 Lammelkuplung.
Hast Dich den nun schon für einen bestimmten entschieden?
Ich wollte nehmen
1x S70 Sport mit 1 Ring Kolben____________________________________________________ 120,00€
S70 Sport
1x Sportkurbelwelle S70 ________________________________________________________ 56,00€
Link Kurbelwelle
Vergaser bleibt der originale S70
1x Dichtsatz mit Lagern ________________________________________________________ 35,22€
Link
1x Sicherungsteile- Set für S51 Motor ______________________________________________ 7,29€
link
1x Tuning Tellerfeder verstärkt 1,6mm S51, S61, S70 __________________________________ 5,08€
Link
1x SET: 4 Kupplungsscheiben (Reibscheibe A12) Simson _________________________________ 8,18€
Link
AUSPUFF FRAGE BLEIBT DA ICH EH NEN NEUEN BRAUCH
NUR WELCHEN?
Alles ok soweit..außer die Kurbelwelle..die ist doof. da nimmst du die normale S70-Welle, reicht vollkommen!
also diese: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... nder-.html
Auspuff...
entweder einen kompletten bestellen und Krümmer auf AOA2-Maß kürzen oder du bestellst dir nur die Tüte und kaufst bei LT nen AOA2-Krümmer für 20€, dann bist du auf der sicheren Seite.
Auspuff steht doch da... AOA1 oder 2.
Zwecks Tellerfeder frag bei LT nach ob die 1,6er reicht.
Ja, die 1,6er reicht ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!