S 70 4 Kanal, was brauche ich alles dafür?

• Re: S 70 4 Kanal, was brauche ich alles dafür?

Zitat von EaSyRideR

Alles ok soweit..außer die Kurbelwelle..die ist doof. da nimmst du die normale S70-Welle, reicht vollkommen!

also diese: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... nder-.html

Auspuff...

entweder einen kompletten bestellen und Krümmer auf AOA2-Maß kürzen oder du bestellst dir nur die Tüte und kaufst bei LT nen AOA2-Krümmer für 20€, dann bist du auf der sicheren Seite.

Aber ne normale Kurbelwelle habe ich doch, die reicht dann doch oder net?

Im eingebauten Zustand kannst du das schlecht überprüfen. Und dann muss sie auf eine Messvorrichtung gelegt werden und Rundlauf kontrolliert werden. Ich würde die 30€ noch investieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

MAL ne andere IDEE:

Warum nimmst du nicht diesen Zylinder?

http://www.noz-racing.de/product_info.p ... -neu-.html

1. Mindestens gleiche Leistung

2. Originale Anbauteile (auch Auspuff bleibt fast Serie)

3. du sparst nochmal 20€.

Von LT habe ich bis jetzt nur gutes gehört, welcher ist denn besser, in Bezug auf Hltbarkeit und Qualität die Kosten sind fast nebensächlich.

Soll halt nur ein zuverlässiger Alltgsmotor sein mit bissel Tuning.

Ist die Sportkurbelwelle denn schlechter als die von origianale von AKF? die 25€ machen den Kohl nicht fett

die Sportkurbelwelle ist

1. ihren Mehrpreis nicht wirklich wert

2. haben wir an der Sportkurbelwelle schon einen schlechteren Rundlauf als an der normalen gemessen (im NEUzustand)

3. hast du mit der Sport-KW mehr Vorverdichtung, nicht gerade sinnvoll bei deinem jetzigen Vorhaben.

Die Zylinder werden sich von der Haltbarkeit nix nehmen, beide auf niedrige Drehzahlen ausgelegt, beide einen nachgearbeiteten 1-Ring-Kolben drin.

Mir scheint es aber so als hätte der Zylinder von Noz etwas mehr Drehmoment, das kommt der Fahrbarkeit im Alltag zu Gute.

Schlechter ist die nicht...aber ob Du eine mit verschlossenen Bohrungen und Silberkäfig brauchst ist die Frage.

Ich denke mal die Zylinder nehmen sich nicht viel. Mit Zylinderkopf bist Du bei NOZ mit 100€ dabei... Er soll gute Sachen machen,keine Frage,jedoch soll die Zuverlässigkeit ab und an zu wünschen über lassen. (Daher auch der momentane Auftragsstop für Tuningzylinder.) Klar steht da das der Zyl. lieferbar ist - aber Nummer sicher wäre wohl bestellen per Nachnahme.

und bei Langtuning hab eich das Problem mit dem Lieferengpass nicht?

Wenn man Kurbelwellen bei AKF kufen kann, weil am Anfang des Threads wurde ja gesagt Zylinder ja, aber nicht von akf.
    Also ist das bei Kurbelwellen anders?

warum ist das mit der Höheren vorverdichtung nicht sinnvoll?

War das mit dem höheren Rundlauf öfters oder nur 1x von 100??

Zitat von Powermichi

und bei Langtuning hab eich das Problem mit dem Lieferengpass nicht?

Wenn man Kurbelwellen bei AKF kufen kann, weil am Anfang des Threads wurde ja gesagt Zylinder ja, aber nicht von akf.
    Also ist das bei Kurbelwellen anders?

Naja einen Engpass hast Du bei LT nicht aber ob er sofort lieferbar ist musst Du dort erfragen.
    Bei NOZ ist es schon vorgekommen das Leute ihren bezahlten Sachen "hinterher gelaufen" sind. Von daher empfehle ich Zahlung per Nachnahme...

Die Zylinder von AKF werden mit einem "Rasselkolben" geliefert. Bei guten Tunern findet ein bearbeiteter/nachgedrehter 1 Ringkolben seinen Platz. Außerdem sind die Zylinder bearbeitet wodurch Leistungswerte erreicht werden die man bei Akf nicht erwarten kann.Eine Stino S70 KW kannst Du bei AKF getrost kaufen...

Zitat von Powermichi

warum ist das mit der Höheren vorverdichtung nicht sinnvoll?

zu-hohe-vorverdichtung-t72856.html

MfG

wenn du sowieso bei LT kaufst, dann kauf auch die KW dort.
    denn die neue welle wird dort vor verkauf nochmal geprüft. auf rundlauf etc.
    das bekommste bei der von akf auf keinen fall.
    am besten wärs, wenn du nen ausweichmotor hättest.
    dann schickst du deinen motor mit vergaser zu LT.
    die regeneriern den mit welle, lagern, simmerringen etc., baun den zylinder drauf und bedüsen den vergaser ordentlich.
    wenns nich am geld hapert, dann hol auch dort noch nen AOA.
    denn dann versicher ich dir, kannst du dich auf die leistungsangaben verlassen und wirst spaß daran haben.

Komme gerade nicht auf die Seite von LT weil das iPhone kein Java hat :(.
    Eigentlich wollte ich das mit meinem dad machen. Baue mir gerade auf arbeit nen Montageständer für den Motor.

Danke für den Link mit der Kurbelwelle.

Ich wollte nehmen [UPDATE]

1x S70 Sport mit 1 Ring Kolben____________________________________________________ 120,00€
    S70 Sport

_______________________________________________________________________________________________________

1x Kurbelwelle S70 Imp. inkl. versilbertem Nadell. & orig. Anlaufscheibe___________________ 56,00€
    Link Kurbelwelle

_______________________________________________________________________________________________________

Vergaser bleibt der originale S70

1x Dichtsatz mit Lagern ________________________________________________________ 35,22€
    Link

1x Sicherungsteile- Set für S51 Motor ______________________________________________ 7,29€
    link

1x Tuning Tellerfeder verstärkt 1,6mm S51, S61, S70 __________________________________ 5,08€
    Link

1x SET: 4 Kupplungsscheiben (Reibscheibe A12) Simson _________________________________ 8,18€
    Link

Welchen AOA denn? 2 oder 3 und warum haben die von LT nicht 32mm?

Motorinstandsetzung mache ich selbst

nicht, habe es mal oben geändert.

die haben 28 innen welcher wäre denn für meinen Motor besser AOA 2 oder 3?

Was bedeutet AOA eigentlich?

Oh habe ich übersehen, aber was schreiben die anderen denn von 32mm?

Wenn AOA 2 bei LT nur 25mm innen haben?

Steh gerade bissel aufm Schlauch?

25mm innen ist schon richtig!

Die dickeren Krümmer haben 29mm. Werden gerne auch mal 32er genannt, weil das der Außendurchmesser ist. aber den brauchst du ja nicht!

Ich werde nehmen

1x S70 Sport mit 1 Ring Kolben____________________________________________________ 120,00€
    S70 Sport

1x Kurbelwelle S70 Imp. inkl. versilbertem Nadell. & orig. Anlaufscheibe___________________ 55,00€
    Link Kurbelwelle

Vergaser bleibt der originale S70

1x Dichtsatz mit Lagern ________________________________________________________ 35,22€
    Link

1x Sicherungsteile- Set für S51 Motor ______________________________________________ 7,29€
    link

1x Tuning Tellerfeder verstärkt 1,6mm S51, S61, S70 __________________________________ 5,08€
    Link

1x SET: 4 Kupplungsscheiben (Reibscheibe A12) Simson _________________________________ 8,18€
    Link

1x AOA2 Auspuff S51 / KR51/2*
    - mit 25mm innen Tuningkrümmer ___________________________________________________80,00€
    von http://%22http//www.Langtuning.de%22

Sind die AOA von LT besser als die von AKF weil die sollen ja mal gerne rosten???

Ich würde den Auspuff selbst auf AOA2 umbauen oder nur den AOA2 Krümmer kaufen. Weil der Umbau ist echt einfach und spart viel Geld. Wie das geht steht alles in der Abstimmanleitung von Langtuning. Den Lager und Dichtsatz würde ich gleich bei LT mitbestellen, weil der besser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!