Re: MZA Zylinder mehr Leben einhauchen
Im Schnee spielen bis der Krümmer über gute 5-8cm glüht
Im Schnee spielen bis der Krümmer über gute 5-8cm glüht
Zitat von chris619Hab noch ein paar kurze Fragen da mein Ratgeber nicht da ist.
Der Pfeil auf dem Kolben zeigt Richtung Auslass, stimmts ?Was muss ich noch groß beim Einbau beachten ? Müssen die Ringe ein bestimmte Position haben ??
mal ne ganz doofe frage, wie hast du es eigendlich geschaft, hier über 2000 beiträge schreiben?
oder ist der acc "geliehen" ?
Sieht man doch.
Nur wenn man sich mit solchen Sachen nie beschäftigen musste, treten natürlich Fragen auf.
lol
Was is denn das für eine geile Frage :D:D
Extremes OT.
Ja so ein glühender Krümmer hat was, kann man sich auch Würstchen drauf braten oder bisschen Wasser kochen
Zitat von Felix992Ich wollt den für 50€ loswerden (inkl Kolben und Zylinderkopp)...
Da wurd ich gefragt ob ich jmd übers Ohr hauen will, weils die bei Ostoase u.Ä. für 30€ gibt...
Naja für 30€ fährt man auch nur 30km....
MZA-Zylinder halten auch so einige Kilometer, wenn man über das Rasseln hinweghören kann. Muss aber auch sagen, dass ich 50 Euro auch schon fast dreist finde. Schon alleine, weil ein einmal ausgebauter Kolben nie wieder so perfekt im Zylinder sitzt. Klar läuft das (und ich will auch nicht abstreiten, dass er vielleicht auch besser läuft als ein MZA-Zylinder), aber halt auch nicht perfekt - und das für 50 Euro!? Weiß nicht... Bei nem neuen Zylinder hab ich wenigstens die Chance, den vernünftig einzufahren.
Will dir ja nicht vor den Kopf stoßen -und vielleicht findest du auch jemanden, der ihn dir zu diesem Preis abnimmt- aber ich glaube, du solltest über den Preis doch nochmal nachdenken.
PS: Warum behältst du ihn nicht einfach für dich? Wenn du die Kiste noch ein bisschen fahren willst, kann man sowas doch immer noch gut gebrauchen.
Zitat von chris619
Nur wenn man sich mit solchen Sachen nie beschäftigen musste, treten natürlich Fragen auf.
datt is simson grundwisse, klasse 1. man muss doch wohl als fahrer von 3 kisten wissen, wie man nen zylinder + kolben wechselt . und bei 2000 beiträgen fragt man sich doch, was du so alles geschrieben hast , wenn du dir nichtmals sicher bist, wie rum der kolben muss..." ja seh ich auch so" " na find ich net so dolle" "genau" "richtig".
da sag ich doch nur ... SuFu...
Könnte jetzt mal einer die Frage zu dem Sitz der Kolbenringe beantworten ??
Pfeil ist in fahrt Richtung bzw Richtung auslass.
Denke ich
Bin mir gerade nicht zu 100% sicher schon ne ganze weile her.
Naja man kann auch andere beiträge schreiben ohne zu wissen wie der pfeil kommt und so nen klug scheiser ist hier auch nicht sehr lange im Forum:-)
Pfeil richtung Auslass...und Ringe in den Ringnuten des Kolbens.
nicht zu glauben.... da gibbet keine positon , die man "einstellen" kann..... in der jeweiligen nut für den ring ist nen kleiner pinn drinne, und gegen den pinn müssen beide enden des ringes drücken, anders kriegste den kolben erst gar net rein...
lad dir mal die reperaturanleitung runter und les da ma en bissel drinn, kann wohl net schaden....
wartest du deine simmen eigendich selber, oder lässt du alles andere machen?
@Mr was weiß ich: Naja geht doch, das wollte ich wissen...
Du musst bedenken, dass 50€ für den Zyli und Kopp sind.
Und ich glaub nicht, dass ich den Preis wirklich überdenken sollte
Denn ich bin mit dem Zylinder auf 70+ gekommen....
Das war bzw ist wirklich ein guter Zylinder, aber ihr könnt ja weiter den billigen Schnodder fahren
Zitat von Felix992Du musst bedenken, dass 50€ für den Zyli und Kopp sind.
Und ich glaub nicht, dass ich den Preis wirklich überdenken sollte
Denn ich bin mit dem Zylinder auf 70+ gekommen....
Das war bzw ist wirklich ein guter Zylinder, aber ihr könnt ja weiter den billigen Schnodder fahren
ja solltest du!
ach ja was ich noch loswerden möchte, ich finde es wirklich schwach von den bekannten tunern, nicht einen vernünftigen 50/2 zylinder mit stinoleistung zu bauen...lt macht da schon fortschritte, ab august 2010 soll angeblich ein neuer kolben für die zylinder kommen, kostet dann natürlich etwas mehr
Hehe, 70+... Vom Moped-Tacho abgelesen?
Ich mag das zwar nicht, weil das Schwanzvergleich für Kurzschwänzige ist, aber ich fahre auch 70 laut Autotacho und Navi - trotz MZA-Zylinder. Mit Rückenwind geht das alles.
Sonne auf`n Tank --- Bullen im Rücken --- und Kneipe voraus...
Gibt es doch jetzt schon - Proxkolben. Klar Kosten-und Umbauintensiv...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!