Tipps für welchen Zylinder 60ccm!!!

• Hi an alle Simsonfans,
    So bin jetzt zu der Entscheidung gkommen mir ein neuen Zylinder zu kaufe,
    weil meiner richtig heftigen Druckverlust hat.
    Habe im Moment ein 60ccm 2Kanal Zylinder und Kolben von MZA und ein Zylinderkopf von Almot.
    So will mir ein 60ccm 2 Kanal von Almot mit Einringkolben holen,also will schon was haben wo ein bisschen mehr leistung kommt.
    Will mir aber ersts noch mal ein paar Tips von euch geben lassen.

• Re: Tipps für welchen Zylinder 60ccm!!!

schau mal bei langtuning schmiermaxe reichtuning zt-tuning etc vorbei die haben 60 die wesentlich besser laufen als die mza bzw almot zylinder

denn mza lässt bei almot (in polen) produzieren

woran merkst du die druckverluste?
    kommt etwa oben am zylinderkopf luft raus? wenn ja dann solltest du ihn mal nachziehen, wenn das nicht helft planen

Zitat von dennis_S51

hab mit einringkolben ausser an meinem little bore noch keine erfahrung gemacht und kann dir auch jetzt nicht aus dem stehgreif sagen ob der zyli nun besser ist als ein normaler mza klingler

aber ich weiß das fast alle namenhaften tuning firmen ihr kolben gegen klingeln bearbeiten

mit einringkolben habe ich auch keine erfahrung
    aber habe gehört das die mehr leistung im höheren drezahl bereich bringen und
    weiniger verschleiss haben

warum is denn jetzt almot schon wieder schlecht...

Almot zylinder sind die grundlage von vielen tuning zylindern.

MFG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

zylinder oke, kolben scheiße..

also wenn du dir nen 60er kaufst, hol dir nen nachbearbeiteten kolben bei einem namhaften tuner.

und kauf dir kein 4 kanäler von Almot.

guggst du tuningbereich, da gibts nen thema dazu

edit: 60-4-nur-70km-h-t72999.html

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

würde gern alles in einem set kaufen also:
    -60ccm 2 kanal
    -zylinderkopf
    -einrinkolben
    -marke: almot
    Kennt jemand villeicht irgendwo was wo man das so kaufen kann?

mein gott... langsam aber sicher nerven diese ganzen 60cm³ zylinder fragen echt krass :D

oben wurde doch schon tuner genannt.... googeln und shop durchwühlen. und mal sufu benutzen. du wirst so viele 60cm³ threads finden, so viel kannst du net an hand und fuß abzählen... ( neue forumregel : keine 60er fragen mehr XD )

und von dieser ebay kacke für 45 rate ich dir nur ab. gute zylinder haben ihren preis, und nen guter 60er, gut im sinne von haltbar und quallitativ hochwertig, kostet nunmal schon an die 100 euro.

immer diese sparfuchse. wer da geld spart, spart auch in allen anderen dingen, sprich man spart an den sachen, die man sich vom zylinder wünscht.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!