Hallo ich will mir eine elektronikzündung kaufen. Ist der Zündfunke stärker? und besser? und muss ich eine extra zündspule für elektronikzündung kaufen oder kann ich da meine alte von der unterbrecherzündung nehmen? mfg
simson elektronik Zündung
-
-
Re: simson elektronik Zündung
zündfunke ist gleichstark...
zündspule brauchst du eine 6V...
Sie ist Wartungsfrei, im gegensatz zu einer U Zündung.
Jenachdem ob du eine 6 oder 12V elektronik erwischt, brauchst du noch neue Leuchtmittel, Ladeanlage, Batterie.
edit und blinkgeber
-
Zündspule sollte die alte passen...
Unterschiede hier nachzulesen: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... ndung.html
PS. Warum keine Vape?
-
vape nicht geld fehlt
-
-
und wenn ich eine 12 V zündspule nehme geht das auch?
-
NEIN
-
Naja,eine Elektronikzündung die noch gut in Schuss ist ist ja auch nicht verkehrt....
-
-
-
Wozu ne Vape? Wenn man nicht gerade eine Disco mit dem Fahrzeug beleuchten will reicht eine Elektronikzündung auch aus.
@ Landwirt eine 6V Zündspule ist nicht ganz richtig. Wenn er eine 12V E-Zündung erwischt dann ja, wenn er eine 6 V E-Zündung erwischt dann muss er eine 12V Zündspule nehmen.
-
Zitat von toffel44
@ Landwirt eine 6V Zündspule ist nicht ganz richtig. Wenn er eine 12V E-Zündung erwischt dann ja, wenn er eine 6 V E-Zündung erwischt dann muss er eine 12V Zündspule nehmen.I'm

-
Zitat von toffel44@ Landwirt eine 6V Zündspule ist nicht ganz richtig. Wenn er eine 12V E-Zündung erwischt dann ja, wenn er eine 6 V E-Zündung erwischt dann muss er eine 12V Zündspule nehmen.
Sicher?? Bei der U-Zündung ist das so, ja. Aber bei der E-Zündung gehört da meines Erachtens auch eine 6V-Spule rein. -
denke auch.
bei e-zündung immer ne 6V EMZA. -
Zitat von LandwirtNEIN
doch eine 12V zündspule geht genaus.Zitat von toffel44@ Landwirt eine 6V Zündspule ist nicht ganz richtig. Wenn er eine 12V E-Zündung erwischt dann ja, wenn er eine 6 V E-Zündung erwischt dann muss er eine 12V Zündspule nehmen.
kompletter quatsch.
u-zündung=12V spule
e-zündung= 6V zündspule oder EMZA-zündspule
unabhänig von der lichtspannung. also egal ob 6 oder 12v....es geht aber bei ner e-züdung auch die 12V spule.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!