Kolben klemmt fest wegen Sprengring

• Hallo habe ein Problem mit dem Kolben
    Ein Sprengring hat sich gelöst obwohl ich alles so gemacht habe wie ich es machen sollte jetzt hängt er zwischen Kolben und Zylinder weiß da jemand wie ich da den Zylinder abnehmen kann um den Sprenring zu entfernen?

• Re: Kolben klemmt fest wegen Sprengring

ist der Kolbenbolzen zu sehen? Wenn da, Kolbenbolzen raus machen und alles zusammen abnehmen.
    Aber da hilft eigentlich nur Gewalt und der Zylinder wird im Eimer sein...

ja,

das mit den sprengringen is scheiße...da kann der zylinder noch so gut sein, wenn sowas passiert, dann sind alle gleich....schrott ;) is mir letztens auch passiert.
    nur noch mal ein tipp: sprengringe vorm einbau 30% weiter aufbiegen und die öffnung sollte am besten nach unten oder oben zeigen, nicht auf eine der beiden seiten.
    lg

" Unendlich " ist keine Zahl, unendlich ist eine Lebensphilosophie.

haste recht...war is genau so wie du sagst :sorry:

und ist das wirklich so, dass es da einen großen unterschied gibt zw. orginal un nachbau??

lg

" Unendlich " ist keine Zahl, unendlich ist eine Lebensphilosophie.

Ich hatte nämlich grad meine neuen Kolben und Zylinder drauf und nach den ersten 5 Km hat der Kolben sich verklemmt. der hängt jetzt fast ganz oben am Zylinder. Soll ich den Kolben mit gewalt nach untenschlagen oder mach ich da die Kurbelwelle kaputt? Bitte sagt mir wie ich das machen soll.

Na ja ,ich würde dann eher versuchen den Zylinder nach oben abzuziehen wenn der Kolben tatsächlich ganz oben ist...notfalls mit "sanfter Gewalt", der Zylinder muss ja eh geschliffen werden.

mfg

S51E

kannst auch mal versuchen, die zuganker rauszuschrauben und dann den zylinder drehen. vllt. haste ja glück und es schiebt den clip wieder in den kolben zurück.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Da wirst du wohl Gewalt anwenden müssen und ihn runterziehen. Wie schon gesagt,der Kolben ist eh im Arsch und der Zylinder muss geschliffen werden (wenn die Riefen nicht schon zu tief sind).
    Und deine Kurbelwelle könnte auch von dem Klemmer schon einen wegbekommen haben, deshalb würde ich die auf jeden Fall überprüfen / überprüfen lassen.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von minimal

haste recht...war is genau so wie du sagst :sorry:

und ist das wirklich so, dass es da einen großen unterschied gibt zw. orginal un nachbau??

lg

Ich denke schon, ich bevorzuge nämlich auch die Originalen, wenn sie noch gut sind. Meiner Meinung nach, sitzen die wirklich fester.
    Wenn ich keine mehr habe, nehme ich gerne die Sprengringe, die nur eine Nase haben, also nur auf einer Seite gebogen sind, und biege die wie schonmal oben beschreiben etwas auseinander. Einbauen tue ich die dann übrigens ohne Zange, sondern nur mit nem Schraubenzieher und meinen (Wurst-)Fingern :D

also ich mach die sicherrungsrine immer so rein das die öffnung richtung auslass steht...warum und wieso weiß ich nich aber es hat bis jetz immer gehalten :p

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

und wo machst du die offene seite hin? :p

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!