Mein Kumpel hat seine simme genau so umgebaut wie ich(Anhang). Nur zieht seine den 5. Gang nicht. Vergaser auch genau so bestückt. 16er Ritzel, Getriebe ist auch das gleiche. Wir haben haben auch ne 90er u. 105er Düse getestet. Woran kann das liegen?

Zieht 5. Gang nicht!?!
-
-
Re: Zieht 5. Gang nicht!?!
[quote='docki']Mein Kumpel hat seine simme genau so umgebaut wie ich(Anhang). Nur zieht seine den 5. Gang nicht. Vergaser auch genau so bestückt. 16er Ritzel, Getriebe ist auch das gleiche. Wir haben haben auch ne 90er u. 105er Düse getestet. Woran kann das liegen?[/qu
auch wenns bei dir klappt würde ich sagen das du viel zu lang übersezt hast ich bin den 85 er mit 14 vorne gefahren( 70 er primär ) also 15 mit s 51und das war optimal aber 16 ??? da hast du doch keine beschleunigung mehr , mach mal ein 15 er drauf und du wirst sehen er wird dich verblasen
-
Wenn du ein mittleres 5 Gang hast, dann ist die Übersetzung zu lang. Mach einfach mal nen 15er Ritzel drauf.
-
Haben grade das 15er getestet. Ist zwar etwas besser geworden aber so richtig schön klapt das immer noch nicht. Kann das auch sein das der Motor vieleicht nicht ganz so gut geworden ist? Bei mir funktioniert das doch auch mit nem 16er..
-
Ich würd mal die korrekte Einstellung des Getreibes überprüfen...
Vielleicht fasst da etwas nicht richtig. -
habt ihr mit ner messuhr oder noch besser nem strobo die zündung schonmal verglichen? bzw. bei ihm eingestellt? oder deinen vergaser schonmal bei ihm rangebaut bzw. auspuff?
-
Zündung ist wie bei mir genau auf Makierung. mit meinem Gaser das gleiche.
-
zwischen mackierung und abblitzen kann aber trotzdem noch nen unterschied bestehen. kann ja sein das es bei dir passt, bei ihm aber nicht. das gleiche beim vergaser. es muss nicht alles passen nur weils gleich ist.
-
Wir hams per Uhr eingestellt, aber trotzdem sollte man mal abblitzen - hast Recht. Mit meinem Vergaser an sien Moped ist das gleich Problem
-
wir haben gestern mal den LT-Luffiumbau getestet, und siehe da, es klappt, kein problem mehr. Auch mit 16er Ritzel. Meine läuft komischerweise mit K&N Filter besser, aber egal. Trotzdem Danke ich euch. Bis zum nächten Problem...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!