Hey hab das problem das mir jedentag das rücklichtbirnchen kaputt geht einfach faden durchgebrannt, ich denke das er zuviel spannung bekommt aber woran kann das liegen? ![]()
Daten - siehe Sig
Hey hab das problem das mir jedentag das rücklichtbirnchen kaputt geht einfach faden durchgebrannt, ich denke das er zuviel spannung bekommt aber woran kann das liegen? ![]()
Daten - siehe Sig
Re: Rücklicht
druck dir ein schaltplan aus dem internet aus und überprüfe alles dann siehst du ob
es falsch geklemmt ist
mfg
geschalten nach RT hab ich schon überprüft, liegen an irgendeinem bauteil mehr als 12V an?
oder kann es damit zu tun haben das ich kein tacholicht drin hab?
nein hab ich noch nicht, es gibt ja dann erst 24V birnen aber das wird doch bestimmt zu dunkel oder?
es geht doch hier um die normale 5w rücklichtbirne? mach mal ne 10w rein.
hab auch schon seit ewigkeiten nur 10ner drin, die 5w halten bei der vape nicht
quatsch mit soße!
die 5watt halten sehr wohl
meine birne ist ständig an und hält seit über 5000km
warum sollte ne 5er auch nicht so lange halten wie ne 10er?!
hast ja nicht umsonst nen regler drinne, der das alles regelt ![]()
kontrollier lieber mal alle kontakte
nen wackelkontakt verträgt keine birne lange (weder 6V noch12V, weder bei ner Vape noch bei ner stino u-zündung)
Oi!
Kann aber durchaus auch an der Qualität der Birne liegen. Viele Billigbirnen vertragen nicht lange Spannungsschwankungen und/oder Spannungsspitzen.
MfG ![]()
So, denke ich hab den fehler gefunden... und er lag bei mir hatte ab und zu mal mit licht angeschalten, damit hat die birne ne spitze bekommen und is zurchgebrannt,
wegen der 5W hatte 5/10/18/21 schon alle drinn alle kaputt
aber wie gesagt denke es lag daran danke euch trotzdem
Zitat von fingerhutSo, denke ich hab den fehler gefunden... und er lag bei mir hatte ab und zu mal mit licht angeschalten, damit hat die birne ne spitze bekommen und is zurchgebrannt,
wegen der 5W hatte 5/10/18/21 schon alle drinn alle kaputt
aber wie gesagt denke es lag daran danke euch trotzdem
das war wohl doch nicht der fehler, nächste birne wieder im arsch, noch jemand ideen?
Ich würde mal bei laufendem Motor mitm Multimeter die Spannung messen!
Sollte die nämlich zu hoch sein, empfehle ich die Ladeanlage zu tauschen ![]()
Nen guter Kumpel von mir hatte sich auch immer über nen hohen Lampenverschleiß beschwert, bis wir festgestellt hatten, das er die falsche Ladeanlage verbaut hat
Was haste fürn Möp und wie sieht die Zündung aus, Ladeanlage Nr.?
LG
so und nun lesen wir nochmal das ganze thema...
er hat ne vape, sprich nix mit ladeanlage
wenn es immernoch nicht besser geworden ist, dann guck dir mal alle kontakte an
vor allen auf masse achten
zur not ziehste erstmal n extra kabel vom motor zum rücklichtkontakt
Oi!
Zitat von s50normalo...dann hat er halt nen Spannungsregler/Verteiler! Kommt aber im Prinzip auf das selbe hinaus. Ist der Defekt, gibts zu viel (ungleiche) Spannung und die Lampe brennt durch
so hab hinten gemessen, im stand 12V bei gas ~20V, alles überprüft dann gemerkt dass das vorderlicht aus war (provisorisch auf blinkerschalter gelegt wegen sturz) hab jetzt wieder normal auf und abblendschalter und es brennt nichtsmehr durch, danke euch
Na dann is doch alles in Butter
Allseits gute Fahrt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!