2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

  • Also Leute es geht wieder los!

    Die SimsonGP hat ihren ersten Auslandsaufenthalt gebucht und die Zeiten stehen nun fest. Alles kann komprimiert in einem Dokument heruntergeladen werden:

    http://%22http//storage.simsongp.de/docs/Ablaufplan.pdf%22

    Und für die Faulen hier noch einmal:

    2. Lauf zur Simson GP, Kartbahn Cheb am 12.06.2010
    Ablaufplan

    Die eigentliche Veranstaltung findet am Samstag, den 12.06. statt. Es ist allerdings möglich bereits am Freitag zuvor anzureisen.

    Informationen für Freitag, 11.06.:
    Das Training am Freitag kostet einheitlich 25,-€, ab 15 Uhr nur noch 15,-€.
    Übernachtungsmöglichkeit ist auf dem Streckeneigenen Campingplatz gegeben und kostet 5-10,-€ pro Person (inkl. Strom, WC, Dusche, Wasser, Abwasser, Abfall)
    Das Restaurant ist an beiden Tagen im Betrieb, es gibt leckeres tschechisches Bier und noch bessere Gerichte!
    Die Trainingsgebühren für Freitag und die Campinggebühren sind beim Streckenbetreiber direkt zu entrichten!

    Informationen für Samstag 12.06.:
    Am Samstag ist nun der eigentliche Renntag. Der Simson GP e.V. hat die Strecke zu folgenden Zeiten fest reserviert. Die Zeiten sind fix und können nicht verschoben werden. Es muss jeder Teilnehmer genau darauf achten, dass er diese auch einhält, da auf Einzelne leider keine Rücksicht genommen werden kann.
    Die Gebühren sind wie üblich beim Verein zu entrichten und betragen für den gesamten Tag 30,-€. Dabei ist auch der Krankenwagen mit enthalten, der von 10 bis 17 Uhr eine Erstversorgung garantiert.

    Trainingszeiten am Vormittag
    9.00 bis 9.30 Uhr Training
    10.00 bis 10.30 Uhr Training
    11.00 bis 11.30 Uhr Training
    12.00 bis 12.30 Uhr Training

    12.30 bis 13.30 Uhr Mittagspause

    In der Mittagspause wird ein für alle Teilnehmer verbindliches Fahrerbriefing durchgeführt! Wer dazu nicht anwesend ist kann am Rennen nicht teilnehmen!

    Rennläufe am Nachmittag
    Alle Rennläufe dauern jeweils 15min. +2 Runden.
    13.30 Uhr Start Rennen, Klasse: Tuning 50
    14.20 Uhr Start Rennen, Klasse: Open 50
    15.10 Uhr Start Rennen, Klasse: Tuning 85
    16.00 Uhr Start Rennen, Klasse: Open 85

    Danach kann in Absprache mit dem Streckenbetreiber noch frei gefahren werden!

    Bitte beachtet auch, dass der Simson GP e.V. das Regelwerk in Details überarbeitet und erweitert hat! Die technischen Bestimmungen sind noch die selben, aber ringsherum gibts ein bisschen was neues.
    http://storage.simsongp.de/docs/2010_05 ... GP2010.pdf

    Nützliche Links mit Informationen:
    http://%22http//www.kartarena.eu%22 <- Webseite der Rennstrecke
    Handynummer der Kartstrecke (deutschsprachig!): 00420 737 878 891
    http://%22http//www.simsongp.de%22 <- Webseite der Rennserie und des Vereins

    Addresse der Strecke:
    Poto?išt? u Chebu
    výjezd ?. 162 z rychlostní silnice R6
    [Blockierte Grafik: http://www.kartarena.eu/contentimages/mapa01.jpg]

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: 2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

    Die Strecke is der Oberhammer!!!
    Nicht weit weg von Zwickau, recht leicht zu finden, direkt an der Topausgebauten Bundesstraße!

    Hier paar Bilder als Überblick vom letzten Sonntag! :rockz:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100609/gfdlgtnt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100609/4d82ibzl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100609/gcj7py29.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100609/u45ve2gk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100609/zqp3d9uu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100609/xt9w3t3j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100609/qkfpefjk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100609/oxfadw3m.jpg]

  • Re: 2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

    ich komm auch mal vorbei und guck mir das vogelschießen mal an...
    wollte den schäffer schon immer mal vom moped fliegen sehen :)

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: 2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

    Ich bin ja leider noch nicht dort gefahren, aber nachdem was mir berichtet wurde ist das wohl die Strecke mit dem höchsten Topspeed in der SimsonGP dieses Jahr! Also ne längere Übersetzung dabei zu haben ist da nicht verkehrt. Nach den Berichten wird am Ende der langen Geraden bei den Schnellsten in der Open85 wohl mit deutlich über 100 km/h gerechnet! Das wird echt ein Spektakel der Superlative. Falls wirklich etwas passieren sollte ist ja der Krankenwagen während der Veranstaltung vor Ort um eine Erstversorgung zu leisten und notfals auch ins Krankenhaus zu schaffen. Aber wir hoffen mal, dass die Leute im Krankenwagen nichts zu tun bekommen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: 2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

    falls jemand nen kameraneger braucht würde ich das machen, aber ich lass mich nicht andersfarbig anmalen!!

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: 2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

    Klar! Gern. Neben Fahrern, Zuschauern und Kameranegern sind auch Streckenposten und freiwillige Helfer immer gern gesehen. :thumbup:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: 2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

    simsonfreak: da meld ich mich dann mal bei dir :) denk mal das ich so zwischen 10und11 dort aufschlagen werde...

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: 2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

    denkt bitte vorm fahren an eine auslandskrankenversicherung!
    Also dänne HalzundBeinbruch, in diesem Sinne :evil:

    stay tuned - mfg m@ngo

    Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

  • Re: 2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

    Ach Mist grad les ichs...morgen keine Zeit obwohl ich nur 20km hab... Findet das ganze in absehbarer Zeit wieder statt?

    MfG

  • Re: 2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

    Zitat von masabuana

    Ach Mist grad les ichs...morgen keine Zeit obwohl ich nur 20km hab... Findet das ganze in absehbarer Zeit wieder statt?

    MfG

    Trainings immer mal wieder und Rennen dann 2011.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: 2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

    zurück von cheb...es war geil...

    die sieger (ohne gewähr)

    Tuning 50: Roy Ludwig, kam relativ ungefährdet als erster über die linie
    Open 50: Langtuning MZA mit Jan Schäffer. (die Regen Reifen habens gemacht :) )
    Sumo Driver war anfangs auch gut dabei, hat sich aber dann in der dritten Runde der Gartenarbeit gewidmet und war Rasenmähen.

    Tuning 85: Simon Kühnert (Lt 85) nachdem er das geschätze halbe Rennen auf dem Hinterrad fuhr kam er ungefährdet als erster über die ziellinie.

    Open 85: hier war ONK der kongurrenz ein kleines Stück überlegen, Jan Schäffer kam als zweiter ins Ziel.

    Hier ein paar Bilder. Habe heute insgesamt über 900 fotos geschossen. wer will kann sie von mir auf dvd bekommen. 10€ inkl. Versand selbstkostenpreis. alle fotos haben 10,1megapixel. (echte :) )

    http://%22http//img269.imageshack.us/g/bild696.jpg/%22

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: 2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

    war sehr fein :) gab bei jedem das eine oder andere kleine oder auch größere problem :D aber ich denke die meisten konnten gelöst werden. war ein echt gelungener tag, top stimmung auf einer wunderbaren strecke. fürs nächste mal sollte sich jeder, ders irgendwie kann, zeit nehmen und sich das schauspiel mal anschaun! sehr zu empfehlen :) das ist wahnsinn wie manche schmerzbefreit auf die feueröfen steigen und sich gehen lassen! das hat richtig lust auf mehr gemacht.

    Simson MXS95. :evil:

  • Re: 2. Lauf Simson GP 12.6.2010 Cheb (CZ)

    Zitat von New_Storm

    ob robert immernoch nasse rennstrecken mag? :thumbup:

    :cheers:

    Ich hoffe es. Die Entscheidung auf Regenreifen zu wechseln war heute einfach nicht leicht. Jan hat es noch gemacht und damit richtig gepokert. Robert hatte sich zuvor dagegen entschieden. Als es dann anfing etwas stärker zu regnen hat es ihm das Hinterrad weggezogen und beim Sturz dann das Schaltgestänge zerbrochen. Auf die eine Art finde ich es schade, dass es für ihn so endete, aber so kann ich mich über den 3. Platz freuen, den ich mit dem alten LT Challenge-Moped von 2009 eingefahren hab. Insgesamt sind nurnoch 5 Fahrer ins Ziel gekommen in der Klasse und selbst da waren nicht bei allen die moppeds heil. Ich fands auch bemerkenswert von Felix Müller (ORP), dass er das ganze Rennen ohne Kupplung gefahren ist und es trotz zweier Stürze im Rennen auf Platz 2 beendete!

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!