Problem mit neuem 19er BVF

• Hallo,
    ich weis es gibt hunderte Threads darüber, kann nur nix passendes zu meinen Problem finden.
    Also ich habe mir nen neuen 19er BVF zugelegt. Heute eingestellt, läuft auch ganz gut. Das einzigste was noch ist, wenn sie im Standgas ist und ich den Hahn plötzlich voll aufdrehe, macht es nur "BÖÖHHMM" und aus. Wenn ich aber kurz langsam aufdrehe, dreht sie dann schön hoch. Im fahren dann geht sie top, kann von niedrigster Drehzahl bis Höchstdrehzahl schön gleichmäßig durchziehen. Aber bei kurzer Vollgasfahrt, bleibt auch das Gas kurz weg, wenn ich Gas wegnehme und wieder aufdrehe. Es ist nicht viel, vielleicht 1 Sekunde und dann geht es wieder weiter.
    Das ist ja ein Anzeichen das sie im Teillastbereich ein wenig zu fett läuft. Habe dann rumprobiert und gemacht, aber nur eine Einstellung gefunden, wo sie gut läuft. Kerze ist rehbraun.
    Mein jetztiges Setup:
    19er BVF, neu!!
    25er Einlaßdüse
    105 HD
    215 Nadeldüse
    09er Nadel, zweite Kerbe von oben
    Schwimmer, zu: 27,5mm offen 32,5mm
    Mit dem Schwimmerstand gehts am besten, mit 28 bzw. 29mm lief es schlechter. Das Benzin steht auch exakt auf der Kerbe in der Vergaserwanne.
    Hab auch mit 95 und 100er HD in jeder Nadelstellung und versch. Schwimmerständen probiert, lief aber immer zu mager.
    So mit dem Setup wie es jetzt ist habe ich mit der Nadel probiert. In der 1. Kerbe läuft sie zu mager, in der 3. zu fett, die 2. ist die beste. Ich bäuchte was zwischen 1. und 2. Kerbe???.
    Sie springt ja beim ersten Kick gleich an, hält Standgas so bei ca. 1500 U/min und zieht dann schön durch im fahren. Bis auf das kurze Gas weg bleiben. Das ist das was mich noch ein wening nervt.
    Wär top wenn noch einer ne Idee hat. Ich weis ja das die 19 und 20er sich beschissen einstellen lassen, ist auch nich mein erster. Hab es auch fast immer hinbekommen, bis auf jetzt :( ich weis nich mehr weiter.......

mfg

Kraft kommt von Kraftstoff :)

105ccm :rockz:

• Re: Problem mit neuem 19er BVF

ach du armer kerl. hab den beitrag schon vor 4 stunden hier gesehen aber ich habe mir das antworten verkniffen weil ich dachte das dir bis dahin jemand geholfen hat. leider is das bis jetzt noch ned der fall.

ich hatte das auch mal das wenn ich gefahren bin. dann vom gas ging und wieder vollgas geben das dann für etwa eine sekunde garnichts passiert. und weiß leider auch ned mehr wie ich das weg bekommen habe.....

Basner: Genau so sieht es aus, wenn ich die Nadel höher hänge. Weist du noch was du gemacht hast, wenn du das Problem auch hattest.

Edit: Luffi ist nach LT umgebaut.

mfg

Ne leider nicht, wie haste denn die gemischschraube stehen? Düsenstock, schieber und nadel auch ned abgenuzt? Irgendwie hat mir das mal einer erklärt? Wenn bei ruckartiken gasgeben kurz die leistung weg bleibt. Kann ja nur 2 möglichkeiten geben. Etweder zu viel sprit oder zu wenig. Ich würde sagen entweder eine größere düse rein und die nadel magerer hängen oder andersrum mal ne kleinere düse rein und die nadel mal fetter hängen. Und sehen mit welcher variante es besser geht. Oder stell am besten immer nur eine sache um also nadel hast schon probiert. Dann probier jetzt mal die düsen lass die nadel in der stellung und ander mal die düse merkste das sich was bessert oder verschlimmert weist du in welche richtung du gehen musst

So heute nochmal rumprobiert, HD gewechselt, Nadel hoch und runter. Brachte aber alles nix. Mir ist aufgefallen, wenn ich im Stand Vollgas gebe und den Überlauf zuhalte, tut sie dann nach ca. 2-3 sek. schön hochdrehen.
    Habe jetzt ne 110 HD, Nadel 2. Kerbe und Schwimmer 27/35.

mfg

Thema ist schon etwas älter.
    Habe mal den Gaser so eingestellt wie es bei RT beschrieben ist.
    215er Nadeldüse
    08 Nadel, 2. Kerbe von oben
    105 HD
    15er Einlaßdüse
    Schwimmer geschlossen 26mm, bei leicht eingedrückten Nadelventil

Läuft auf alle Fälle besser wie vorher, kann schön gleichmäßig durchziehen, wie oben schon beschrieben. Habe nur das Problem noch wenn ich aus dem Standgas plötzlich Gas gebe, dass sie ausgeht (das klassiche bööhm). Nadel umhängen bringt nix.
    Kann den Vergaser einstellen wie ich will, ich bekomm das nich hin. Könnte Nebenluft ein Problem sein??

mfg

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Siehe Umbaukit RVF.

MfG RZT

sag mal macht ihr das auch an 20 er bvf vergasern ich meine umbauen zum RVF

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!