Hallo,
ich weis es gibt hunderte Threads darüber, kann nur nix passendes zu meinen Problem finden.
Also ich habe mir nen neuen 19er BVF zugelegt. Heute eingestellt, läuft auch ganz gut. Das einzigste was noch ist, wenn sie im Standgas ist und ich den Hahn plötzlich voll aufdrehe, macht es nur "BÖÖHHMM" und aus. Wenn ich aber kurz langsam aufdrehe, dreht sie dann schön hoch. Im fahren dann geht sie top, kann von niedrigster Drehzahl bis Höchstdrehzahl schön gleichmäßig durchziehen. Aber bei kurzer Vollgasfahrt, bleibt auch das Gas kurz weg, wenn ich Gas wegnehme und wieder aufdrehe. Es ist nicht viel, vielleicht 1 Sekunde und dann geht es wieder weiter.
Das ist ja ein Anzeichen das sie im Teillastbereich ein wenig zu fett läuft. Habe dann rumprobiert und gemacht, aber nur eine Einstellung gefunden, wo sie gut läuft. Kerze ist rehbraun.
Mein jetztiges Setup:
19er BVF, neu!!
25er Einlaßdüse
105 HD
215 Nadeldüse
09er Nadel, zweite Kerbe von oben
Schwimmer, zu: 27,5mm offen 32,5mm
Mit dem Schwimmerstand gehts am besten, mit 28 bzw. 29mm lief es schlechter. Das Benzin steht auch exakt auf der Kerbe in der Vergaserwanne.
Hab auch mit 95 und 100er HD in jeder Nadelstellung und versch. Schwimmerständen probiert, lief aber immer zu mager.
So mit dem Setup wie es jetzt ist habe ich mit der Nadel probiert. In der 1. Kerbe läuft sie zu mager, in der 3. zu fett, die 2. ist die beste. Ich bäuchte was zwischen 1. und 2. Kerbe???.
Sie springt ja beim ersten Kick gleich an, hält Standgas so bei ca. 1500 U/min und zieht dann schön durch im fahren. Bis auf das kurze Gas weg bleiben. Das ist das was mich noch ein wening nervt.
Wär top wenn noch einer ne Idee hat. Ich weis ja das die 19 und 20er sich beschissen einstellen lassen, ist auch nich mein erster. Hab es auch fast immer hinbekommen, bis auf jetzt
ich weis nich mehr weiter.......
mfg