Guter Alltags-Tuningzylinder gesucht

• Re: Guter Alltags-Tuningzylinder gesucht

Zitat von leisinger

dann nimm das Set von LT, da macht auch deine U Zündung mit.
    von der normalen 6V E-zündung würde ich bei getunten Motorren abraten. Ich hatte immer nur probleme damit, immer wieder ist bei dieser Zündung was kaputt gegeangen. Wenn du dir irgendwann eine neue Zündung kaufen solltest, nimm die Vape. Damit kommst du billiger als wenn du bei der E zündung ständig teile nachkaufen musst, weil was kaputt geht!!!

Komischerweise rennt meine E-Zündung schon seit 20.000 km Problemlos :thumbup:

Ich fahre den S60 Sport von LT auch und das seit etwa 800km.
    Muss echt sagen es ist ein Super Alltagszylinder!hab nen 16er Ritzel und fahr die 80 km/h gerade so-also das haut schon hin...

DAs beste ist echt die Sparsamkeit....wenn er warm is,dann reiß ich jedes mal voll auf und schaff mit ner Tankfüllung an die 300 km...

Ja und ich appelliere zum Einringkolben! Der Karrn läuft damit extrem ruhig und die 12 € mehr sind das auf jeden Fall wert.

Mfg

Na das sind doch mal 2 sehr gute Erfarungen. Und 75-80 km/h sind doch top. :) Wenn dann auch noch der Verbrauch stimmt und nichts rasselt. :) Also wenn dann hole ich mir auch das Set mit Einringkolben. Danke Leute. :D

Schöne Grüße
    Max

naja theoretisch könnte man ja auch den S51 sport von LT nehmen, weil laut den Angaben von LT ja bloss 5 km/h im Gegensatz zum S60 Sport bei der Vmax fehlen ? Oder machen die 10 ccm mehr dann so nen Unterschied zum Beispiel in der Beschleunigung aus ?

Wegen den 12 Euro mache ich mich dann aber auch nicht krumm. ;) Und 5 km/h mehr haben oder nicht haben. ^^

Schöne Grüße
    Max

JA! Es besteht schon ein Unterschied! Vorallem beim Kolben...
    Es gibt Einringkolben erst ab einem Maß von 40,97 und genau dies ist das erste 60ccm -Maß

Das heißt beim 50er wird kein Einringkolben angeboten, was wieder rum heißt, dass der 50er ruck zuck klappern und rasseln könnte( Ich hasse dieses Geräusch und werde deswegen nie wieder einen Zweiringkolben kaufen)!

Nimm halt einfach den 60er der kostet genauso viel und mit Einringkolben 12 € mehr.... UND fährt 5 km/h + schneller ;);)

beste Grüße

Zitat von DrSxe

JA! Es besteht schon ein Unterschied! Vorallem beim Kolben...

Nimm halt einfach den 60er der kostet genauso viel und mit Einringkolben 12 € mehr.... UND fährt 5 km/h + schneller ;);)

beste Grüße

Eben. :)

Schöne Grüße
    Max

Hab das Ding heute zu zweit ausprobiert! Dabei is der Anzug natürlich um einiges schlechter, und auch bis er voll ausdreht vergeht ein bisschen mehr Zeit, ...

ABER! In der Endgeschwindigkeit liege ich nur 5 km/h unter dem als wenn ich alleine fahr! Is doch genial!
    Hoffe du wählst das richtige Kit aus...
    Ich empfehls immer wieder

Ja, das der Anzug merklich leidet ist klar. Aber solange die Endgeschwindigkeit stimmt. :)

Schöne Grüße
    Max

Hallo Leute,
    also ich habe das Kit jetzt bei mir liegen und es kommt in den nächsten Tagen rauf.
    Ich habe jetzt noch eine Frage: Ist es von Vorteil es mit einem 16er Ritzel zu fahren oder leidet der Anzug darunter ZU sehr?

Ein Kumpel kam mit einem 16er Ritzel garnicht mehr in die Drehzahlen erreicht, in denen das Moped richtig anzog. Er hat auch einen 60/2 Kanal Zylinder.

Ich erhoffe mir von einem 16er eigentlich ein wenig mehr Höchstgeschwindigkeit. Wie viel wird da wohl mehr drin sein? Oder sollte ich es doch beim 15er belassen, weil die PS nicht ausreichen werden um mit einem 16er immer noch ausreichend vom Fleck zu kommen?

Danke schonmal. ;)

Schöne Grüße
    Max

Servus,

Also wenn du einen originalen Motor mit s51 Primärtrieb hast, sowie hinten das normale Zahnrad (34 Zähne), dann müsste das dein 60iger eigentlich packen . Kommt natürlich immer auch auf die Leistung des Zylinders an. Mit einem 16er Ritzel machst du bestimmt nichts verkehrt. Wenn es nicht passt, machste eben das 15er wieder drauf. Wenn du viele Berge in deiner Region ,eine steile Einfahrt hast oder öfters zu zweit unterwegs bist, dann würde ich zum 15er greifen.

Grüße Franz

Edit: Endgeschwindigkeit sind glaube 7 Kmh mehr oder so (habe ich mal gelesen, die Spezialisten wissen das sicher besser als ich). Musst du halt wissen, auf was es dir ankommt und ob sich die 7kmh mehr lohnen. Bist ja mit dem 60iger von Haus aus schon schneller denke ich .

Der 60er hat auf dem Papier eine Leistung von 6PS und ich wohne im schönen Mecklenburg-Vorpommern, also hier ist nichts mit Bergen. :D
    Spart man dann auch Sprit mit dem 16er und fährt trotzdem schneller?

Schöne Grüße
    Max

Also 6 Ps reichen aufjedenfall um das 16er Ritzel fahren zu können. Sprit spart man vielleicht auf längeren Strecken, aber um die paar Tröpfchen würde ich mir keinen Kopf machen.

Wenn es sich aber echt um 7 Stundenkilometer mehr handelt, dann ist das aber sehr ordentlich. :)
    Und Einfahren mit 15er oder 16er ist ja egal?!

Schöne Grüße
    Max

Ja und Drehmoment was mit Leistung :thumbup: . Einfahren ist eigentlich egal, welches du nimmst. Nimm am besten das Ritzel mit dem du später auch normal fährst.
    Die 7 Kmh stehen auf wackligen Beinen, ich weiß nicht obs stimmt, aber 5 werden es schon sein :cheers: .
    Mach ein 16er Ritzel drauf und sei glücklich damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!