anfängliche schwierigkeiten mit s77

• Re: anfängliche schwierigkeiten mit s77

Zitat von dd racer

müsste sich da nicht auch die schwungmasse in die andere richtung drehen wenns rückwärts geht ?

Genau das mein ich ja... ansonsten ist es vollkommen unmöglich, dass das Moped rückwärts fährt. Und durch einen falschen ZZP dreht sich die Kurbelwelle ja nicht gleich falschrum. Außer man lässt den Motor rückwärts an, wenn ihr versteht was ich meine.

klingt plausibel, wenn der zzp z.b 1,4 vor OT ist er beim rückwartslaufen 1,4 nach OT stimmts??? mit diesem Zzp sollte der Motor eigentlich laufen. Also muss

1. beim Kicken der motor rückwarts drehen

oder

2. beim Motor ist der erste Gang ein rückwärtsgang

am besten du guckst, wie sich das polrad beim kicken dreht.

(normalerweise im Uhrzeigersinn)

und dann sehen wir weiter...

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

war vorhin nochmal gucken
    also beim antreten dreht sich das polrad im uhrzeigersinn und wenn der motor dann läuft, dreht es sich dagegen
    komisch
    ich sollte vielleicht mal probieren das ding nach ot einzustellen :?

kann das sein das der stator nen treffer hat ?
    hatte vor ner weile nen zerschossenen motor von ebay bekommen, den irgend ein möchtegerntuner in seinen keller gefeilt hat und bei dem die kurbelwelle verzogen war
    dort hat der rotor der zündung mal kurz am stator geschliffen
    kann der evtl. dadurch nicht mehr richtig funzen ? :rolleyes:
    :help:

Ein Motor, der nur geringfügig vor Ot Zündet kann rückwärts angeschoben werden und fährt damit rückwärts. Sobald aber der Motor im langsamen Standgas dreht, kann man wieder vorwärts fahren, wenn man wieder Gas gibt und auskuppelt.

Nur mal als Denkanreiz.

werd ich wohl so machen
    hab aber auch schon verschiedene einstellungen getested, sollte es sich da nicht wenigstens bei einer in die richtige richtung drehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!