Multiples Organversagen SR50CE

• Hi Leutz

Ich habe eine SR50 CE, und habe das Problem das Sie nicht mehr Anspringt.

Als erstes Ging das Licht nicht mehr, und da HAbe Ich den Strom von der Zündung genommen, und War somit behoben.
    Dann war getriebölverlust, der mit einer neuen Dichtung behoben wurde, nur leider war dann Die Lichtmaschine/grundplatte mit Öl voll.
    Habe alles gereinigt und nun Geht gar nichts mehr.
    Ich habe die Grundplatte Komplett auf Wiederstand geprüft und die Scheint OK zu Sein.
    Die kabel habe Ich ebenfals Duchgepiepst und sind OK.

Jetzu ist es So ...wenn Ich anrolle, dann Scheint es als Ob der Motor will Aber nicht kann.
    Wenn ich anhalte und Kupplung Ziehe, dann Macht er noch 2-3 Umdrehungen und das wars.

Ich weiß Nicht woran ds Liegen könnte, ...weiß Einer von euch Rat oder Wohnt Vieleicht in der Nähe von Ansbach??
    gruß Andy

• Re: Multiples Organversagen SR50CE

>Als erstes Ging das Licht nicht mehr, und da HAbe Ich den Strom von der Zündung genommen,
    >und War somit behoben.
    was? der strom kommt von der grundplatte.

>Dann war getriebölverlust, der mit einer neuen Dichtung behoben wurde, nur leider war dann Die
    >Lichtmaschine/grundplatte mit Öl voll.
    was für eine dichtung? lima hat keine verbindung zum motoröl, nur
    gemischöl.

>Jetzu ist es So ...wenn Ich anrolle, dann Scheint es als Ob der Motor will Aber nicht kann.
    vielleicht kurbelgehäuse vollgelaufen?

einmal neuer simmerring bitte!!!

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Hallo

Wenn du die Grundplatte zum reinigen ausgebaut hast,mußt du natürlich die Zündung erst wieder einstellen.
    Sonst gehts nicht.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Hi, Anscheinend habe Ihc mich relativ Unverständlich Ausgedrückt.

der getriebeölverlust wahr Durch die Antriebswelle Nach rechts zum Antriebszahnrad.
    Das wurde Abgedichtet. nur ist das Öl weiter nach vorne gelaufen zum Polrad und hat da auch alles Verschmiert.
    Die SR50 hat kein Gemischöl! Da ist nur getriebeöl drin und Das Gemisch wird bereits in den Tank Gekippt.

Das Licht war/ost Original so das es Nur angeht wenn der Motor Läuft.
    Aber da kam keine masse vom Masse schalter. Somit habe Ich das Licht umgeklemmt das es Angeht sobald die zündung an ist, Und Somit kommt der Strom fürs Licht nicht von der Grundplatte sondern Von der Batterie.

Ich denke Jetz zündung einstellen Könnte Abhilfe Schaffen...Nur wie geht das????

Die SR50 Muss laufen Bis Ich den Neuaufbau meiner Schwalbe Beendet habe (dauert noch)
    Und dann wird die SR50 Neu Aufgebaut.

Gruß Andy

Zitat von KampfsauAD

nur ist das Öl weiter nach vorne gelaufen zum Polrad und hat da auch alles Verschmiert.

hinter dem polrad ist kein getriebeöl sondern der motorraum.
    evtl ist der simmering undicht, aber das würde große probleme im motorlauf bedeuten

Zitat von KampfsauAD

Und Somit kommt der Strom fürs Licht nicht von der Grundplatte sondern Von der Batterie.

änder das wieder, das funzt nicht die batterieladung ist wengier als was durch das lciht entnommen wird. resulatat wäre ständig leere batterie und kein licht mehr.

Hi

Ja das Öl ist Vom Getriebe nach rechts Rüber gelaufen weil die Dichtung Nicht mehr Dicht wahr.
    Habe Aber alles wieder Abgedichtet.

Das Mit dem Licht und der Batterie Habe Ich gemerkt, aber das Kann Ich erst Ändern Wenn ich die SR50 Neu Aufbaue, Weil ich an den Masseschalter Fürs Licht ja Nur Richten kann, wenn ich den Kompletten Motor Zerlege weil man Sonst Nicht Rankommt.(oder hat da noch einer nen Tip?)

Zündung einstellen werde Ich jetz Dann mal ...Hoffentlich Klappt es

ok Aber nun Ein Zitat aus dem Link

Zur Einstellung wird die Befestigungsschraube des Unterbrechers leicht gelöst und dieser so verdreht, bis sich die Kontakte gerade abzuheben beginnen

Was und wo Bitte ist der Unterbrecher??

gruß Andy

Zitat von KampfsauAD

Was und wo Bitte ist der Unterbrecher??

gruß Andy

Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber kann es sein das du keinen blassen Schimmer von deinem Gefährt hast.
    Falls das der Fall ist nimm dir die Zeit und lies dich ins Thema ein.
    Entweder die einschlägigen Ratgeber lesen oder die Seiten der Mopedfreunde durchforsten.
    Etwas Grundwissen ist schon erforderlich wenn du eine Simme fährst.
    Viel Spaß beim lesen!

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Hi,

Also ,...Zu nahe Treten kann man Mir eigentlich nicht.
    und Von Zweirädern ahbe Ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Fliegen.

Bisher schraube Ich nur an Autos,und da mache Ich alles

Gruß Andy

habe gerade beim Link Geschaut, Ich ahbe keinen Unterbrecher. wenn amn in den Artikel schaut :
    SLEZ = Schwunglicht-Elektronikzünder

Dann sieht man meine Grundplatte.

Wenn es Aufhört zu Regnen dann werde Ich mal Versuchen die Zündung einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!