Re: wie kann ich ein 60ccm 6kanal ordentlich zum laufen beko
Das versuch ich am wochenende herauszufinden, bin grad beruflich in f°cking münchen
aber danke für den tipp
Das versuch ich am wochenende herauszufinden, bin grad beruflich in f°cking münchen
aber danke für den tipp
MIr wurde ja oben ein reso auspuff empfohlen aber bei den sportauspuff anlagen von rzt steht bei den resos "ab ca. 80ccm" ich hab aber nur 60ccm... macht das sinn?
Zitat von Sachsenkriegerbei den sportauspuff anlagen von rzt steht bei den resos "ab ca. 80ccm" ich hab aber nur 60ccm... macht das sinn?
Nicht wirklich...wenn es einer von RZT sein soll schreibst Du ihnen eine Mail oder rufst dort an. Sie werden Dich sicher beraten...
Zitat von SachsenkriegerMIr wurde ja oben ein reso auspuff empfohlen aber bei den sportauspuff anlagen von rzt steht bei den resos "ab ca. 80ccm" ich hab aber nur 60ccm... macht das sinn?
wieso da steht doch bis 80 ccm beim RZT R strasse
genau wie beim RZT SP strasse
oder beim RZT S - 70 ccm ,
Trotzdem solltest du rausfinden wer den zyli gebaut hat ,und ihn fragen
bei den SPORTAUSPUFF (nicht rennauspuffanlagen) steht bei den resos bis 75ccm geeignet, so rumm wars
aber klar muss mal rausfinden von wem der is hab ja am weekend zeit dafür.
geplant ist jetz
60ccm 6kanal
vape
19er gaser
luffi nach anleitung
reso anlage
5gang (lang, kurz?)
15er ritzel
hat wer mit so nem update erfahrung bzw. wie schnell geht der hobel dann? Und reichts für ne aprilia rs 125? hasse das moped bestimmt weil mir meine eltern nie so nen spaghetti kocher in den arsch schieben wollten :p
korrektur °ab 75ccm
Guten Tag,
Kommt darauf an welchen Sportauspuff du meinst, es gibt bei RZT Sportauspuffe bis 75-80ccm und welche ab 75-80ccm.
Kurze auf Stellung der Sportauspuffe bis 80ccm:
-Sportauspuff RZT 04
-Sportauspuff RZT 09
Sportauspuff ab 80ccm:
-Sportauspuff RZT R
-Sportauspuff RZT R 09
Zitat von Sachsenkriegerhat wer mit so nem update erfahrung bzw. wie schnell geht der hobel dann? Und reichts für ne aprilia rs 125? hasse das moped bestimmt weil mir meine eltern nie so nen spaghetti kocher in den arsch schieben wollten :p
In den allermeisten Fällen:Nein
Vllt grade so die 7 Ps Version, alles andere ist fast unmöglich, völlig offen hat die rund 30 Ps...
Die SPORTAUSPUFFANLAGEN bis 75ccm (nich rennauspuff) haben aber kein reso und mir wurde oben im verlauf ein reso empfohlen... soooo soll ich mir den reso ab 75ccm draufschnallen oder soll ich meinen original optik bis 75ccm drauf lassen (hab ich gerade herausgefunden dass ich soo einen schon drauf habe) oder gleich nen rennauspuff? bringt mal ne gute ansage bitte
Hallo
du brauchst kein 5 Gang bau ein 14 oder 15 Ritzel drauf da hast wenigstens schön Gang anschluss.
hab ein 15er drauf aber bei 80 muss ich mit gasen aufhören (noch keine vape) kommt nächsten monat. xD
aber hasste recht der schaltvorgang ist sooo gail ich hab nich mal angst, dass mir das gegnerische moped wegzieht wenn ich zu früh schalte, weil da machts kurz klack und das ding zieht weiter
80Km/h aber im dritten,kann mir nicht vorstellen das die Originale bei 80 km/h im 4 Ende is.Hast du deine Zündung auch auf Höchstdrehzahl eingestellt!
Zitat von Simson85Hallo
du brauchst kein 5 Gang bau ein 14 oder 15 Ritzel drauf da hast wenigstens schön Gang anschluss.
ein 5 gang kann jeder gebrauchen schon erst recht im tuning motor nimm das lange mit der übersetzung 24/32 umritzeln kannst du immer noch .
und als auspuff könnte der in frage kommen http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29
oder der http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29
wenn du unbedingt einen reso willst .
ünauffälliger gehts hiermit : http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29
Ich würde an deiner Stelle für die Hubraumklasse nen kurzes 5-Gang nehmen. Passt der Ganganschluss besser. Erstrecht beim 6-Kanal. Meistens sind diese Zylinder ja auf Drehzahlen gebaut. Nen langes 5-Gang ist meiner Meinung nach für nen 60er fehl am Platz.
Zitat von jpitiIch würde an deiner Stelle für die Hubraumklasse nen kurzes 5-Gang nehmen. Passt der Ganganschluss besser. Erstrecht beim 6-Kanal. Meistens sind diese Zylinder ja auf Drehzahlen gebaut. Nen langes 5-Gang ist meiner Meinung nach für nen 60er fehl am Platz.
das kurze 5 gang kannste selbst in nen orginalen motor einbauen! denn der 5te gang ist so klein übersetzt das ist fast das gleiche wie der 4te
wenn 5 gang dann lang (mza)
hatte das auch in dem 60/4D von kbm und das ging perfekt!
Ok, beinen 60er auf Drehmoment gebaut wirds sicher gehn. Aber bei einem 60er der auf Drehzahlen gebaut ist bin ich denoch der Meinung (aus eigener Erfahrung) das ein Kurzes besser geeignet ist.
naja wenn es dann doch zulang ist kann man immer noch sein abtriebsritzel ändern damits wieder gut läuft und der drehzahlanschluss immer gewährt ist
so hab ich es dann zum ende meines 60ers auch gemacht als da aus jux und tollerei nen leo vinci dran hang und das ganze sogar ganz gut lief mit zähne am lenker festbeißen 105km/h
ich tendier auch zu nem langem 5 gang. aber erst ma die vape rein und kucken wie sich die motorkarakeristik verändert dann guck ich mal wegen nem auspuff hab ja schon nen sportauspuff drann in serienoptik. zwecks des styles wollt ich eine enduroanlage mit reso in standartoptik (nur halt mit beule wegen reso) aber is halt scheiße mit der bekloppten krümmerbiegung.
bitte noch mal um hilfe also: ich fahr soo alles ok... fahr am nächsten tag wieder... das teil lässt sich nich mehr hochdrehen. bei volllast hat sie sogar leistungsverlust und zündet nicht mehr richtig. klingt wie ne fehlzündung... kann mir vorstellen, dass sie fremdluft bekommt. denn im stand oder im 1. gang lässt sie sich schön drehen aber um so mehr fahrtwind des so mehr spackt sie..
wurde gestern von ner cbr125 versenkt
hab nachgeguckt, is alles dicht. kanns an der zündung liegen oder habt ihr noch ne gute idee, was es sein könnte? vlt. gaser mal reinigen (verstopfte düse).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!