wie kann ich ein 60ccm 6kanal ordentlich zum laufen bekommen

• Re: wie kann ich ein 60ccm 6kanal ordentlich zum laufen beko

Zitat von Sachsenkrieger

hab nachgeguckt, is alles dicht. :( kanns an der zündung liegen oder habt ihr noch ne gute idee, was es sein könnte? vlt. gaser mal reinigen (verstopfte düse).

ja also für nen 6 kanal würde ich auch sowieso eine vape verbauen

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Was hast du für ne Zündanlage verbaut?
    Für die höherdrehenden Zylinder kann ich dir auch (wie von Vorredner schon erwähnt) ne Vape empfehlen.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

ja super Motorschaden... :hammer: ich wusste, dass das kommt! :cry: also werd ich mich mal umschaun und gucken was ich mit dem moped mache... aber eins ist sicher, ich bau sie wieder auf aber wie steht noch leicht in den sternen. :?

Was is den Passiert?

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

naja wie gesagt konnte der motor obenraus seine leistung nicht mehr entfalten nach einiger zeit auch nicht mehr in den unteren drehzahlen und dann ging sie auf einmal aus... und nie wieder an... wenn ich sie losschieben möchte (2. Gang) dann zeigt sie gar keinen wiederstand sondern rollt einfach weiter als wäre kein gang drin. und beim ankicken hackelt der kickstarter rum also lässt sich nicht schön durchtreten. ich hol sie diesen sontag steht atm beim kumpel weil ich sie nicht schieben wollte ;P

wenn jmd nen plan hat was kaputt ist dann bitte melden bin für jeden tipp dankbar.

hmmm , meine Kristallkugel iss leider grade beschlagen ...
    Nee im Ernst, kann man ja sooo nix zu sagen.
    Hat er nu keine Kompression mehr oder bewegt sich der Kolben nich mehr mit ,wenn du sie im Gang schiebst ? Bei ersterem würdsch mal den Zylinder ziehen und bei 2tens den Getriebedeckel mal abmachen und nach der Kupplung und der Antriebsmechanik schauen aber das hört sich jedenfalls nich so an als gäbe es da ne einfache Lösung für.

viel Glück

S51E

Soo papa hatte neben hausbau grad mal zeit mein mopped auseinander zu nehmen. nun zu den ergebnissen:
    kurbelwelle auf zünspulenseite abgerissen genau auf dem übergang zur spule---> kurbel dreht leer und treibt bei hohen drehzahlen die spule nicht ordentlich an ---> keine leistung oben raus (zündaussetzer) ---> wenn man eine weile so fährt nutzt die welle sich noch mehr ab ----> leistungsverlust auch in tiefen drehzahlen und irgendwann zündet sie gar nicht mehr... kolbe sieht gut aus, getriebe mal morgen gucken :thumbup:

Zitat von Sachsenkrieger

Soo papa hatte neben hausbau grad mal zeit mein mopped auseinander zu nehmen. nun zu den ergebnissen:
    kurbelwelle auf zünspulenseite abgerissen genau auf dem übergang zur spule---> kurbel dreht leer und treibt bei hohen drehzahlen die spule nicht ordentlich an ---> keine leistung oben raus (zündaussetzer) ---> wenn man eine weile so fährt nutzt die welle sich noch mehr ab ----> leistungsverlust auch in tiefen drehzahlen und irgendwann zündet sie gar nicht mehr... kolbe sieht gut aus, getriebe mal morgen gucken :thumbup:

hä watt kurbelwelle abgerissen?? b wenn man eine weile so fährt ?? spuhle dreht leer , hä was laberst du für einen quatsch ??????? :sorry:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

aehm...iss schon Mist wenn da die Spulen um den abgerissenen Kurbelwellenstumpf rotieren ~kicher~

.... aber dann brauchste ja eigentlich nicht wirklich nachem Getriebe zu guggen ;)

:showpics:

S51E

bin ja noch relativ unerfahren im vergleich zu euch veteranen. genau abgeschert heißt das. hat mein vater auch gesagt. aber ich Mach mal pics. der motor wird gleich neu gelagert und abgedichtet.

...dieser Thread ist so dämlich.

Keine Ahnung was der "Junge mit dem Moped" da quatscht von Spulen an der Kurbelwelle und Reso anstelle von Auspuffen :strange: :D

Dann noch nen kleiner Getriebeexkurs - beim 4 Gang ist der Ganganschluß besser - also wirklich, der Thread bietet alles was man braucht um garantiert zu keinem Ergebnis zu kommen.

na genau, ist doch viel besser, alles neu lagern und dichten. aber den halbmond nicht machen :thumbup:

@Imschek:

Mache mal Bilder vom Zylinder und vom Kolben. Dann von deiner abgerissenen Kurbelwelle^^ Dann kann ich dir auch sagen, ob du dir und welchen Rennauspuff du dir kaufen kannst. Luffi bauste um, Zylinder u. kolben sind ja noch i.o. dann macht papa deinen motor neu mit lagern und dichten, du machstn zylinder wieder drauf, baustn gaser an, schließt den umgebauten luffi an, machst die vape dran und hängst den rennauspuff dran. Ist eig garnicht so schwer, aber die vape anschließen^^ da weiß ich jetzt schon wies weitergeht

MfG
    SB
    (ps:hatte keinen bock ordentlich zu schreiben, pizza ziehe ich vor)

danke fürs lustich machen...
    es gibt themen da würde ich über anfänger auch so abgehen!
    aber freu mich wenn sie wieder läuft.

ja ich brauch dafür meinen vater der hat auf trabant und wartburg gelernt und ich bin erst seit 1 jahr in handwerklicher ausbildung. pics gibts sontag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!