Hey Landwirt ich find dein neues Profilbild richtig geil!

• Re: Hey Landwirt ich find dein neues Profilbild richtig geil

challanger............. vario............. plastik fatastik bullshit

es gibt klassiker und die würde ich jedem anderen neueren trecker vorziehen.....scheiß egal ob ich abends staubig und durchgeschwitzt vom bock steige :evil:

[Blockierte Grafik: http://www.traktorpool.pl/media/7507/1237507/589146/Case-IH-1455-XL,-589146.jpg]
    Case IH 1455 XL

als ich klein war war das DER trecker mit dem die leute vom lohnunternehmen mitm silowagen unter vollgas *gänsehaut* den silohaufen hochgebrannt sind..........unauslöschbare kindheitserinnerung :D ......der sound ...DER SOUND :thumbup:

dann der Fendt Favorit 615 LSA............

[Blockierte Grafik: http://www.traktorpool.at/media/3129/1193129/331566/Fendt-Favorit-615-LSA-331566.jpg]

häufig beim lohnunternehmer anzutreffen..........meistens bis zum ARSCH aufgerissen .......also immer seine 160 170 ps......und die abgase und das höllengrollen den 6enders *gänsehaut again* ........und eine front die in verbindung mit schwarzen dieselrauchschwaden und invernalischem getöse nur eins hervorruft.........angst :evil: :thumbup:

ndmss WiZi :strange:

PS: ich geh erstmal auf youtube und guck paar videos :D

Ohja 615ner geiles Gerät ;) Wir haben daheim einen 309 Fendt Farmer und ich bin absolut überzeugt von der Marke (da ich sie auf Arbeit auch repariere^^, Ist alles sehr einfach gemacht und so ein vario getriebe ist im Handumdrehen gewechselt) Challenger ist eigentlich auch ne feine Marke (die wir auch vertreiben), aber da klappt es mit den Ersatzteilen oft schlecht. Lieferzeit von 3- 4 wochen ist normal.

da muß ich dir auch recht geben :)

wir hatten bis vor ein paar jahre noch en case 956xl und nen 1255xl...sind schon robuste dinger.

die alten fendt sind auch sehr robust und so nen 615 mit seinen 185ps sieht man heute auch noch oft mit sogar über 15.000 betriebsstunden.

mfg

Um mal die Diskussion zu beenden welche Traktormarke die Beste ist, dem sei gesagt, dass alle amerikanischen Marken die Besten für schwerste Arbeit sind, die meisten Deutschen für die Straße geeignet sind.

Und von sowas wie New Holland brauchen wir erst gar nicht anzufangen :D:D

Ich bin mal mit einem 9030 gefahren. Die Version mit knappen 600 PS

http://www.landwirt.com/ez/ezdiaartikel ... /9530a.jpg

Es geht schon bisschen ab :D :D

mit Aufpasser 3 meter auf ner messe vor und zurückrollen gilt nicht als "gefahren" :D

ne ne ich mach nur spass ^^

@ qt

hat der 615er nich 150 ps? ich dachte immer 6 zylinder 150 PS ?!

ndmss WiZi :strange:

Ne nicht auf einer Messe.
    Ich hab das Glück, einen Vater zu haben, der bei Hanse Drees arbeitet und die verticken da die dicken Jonny'S.
    Und reparieren Kundenservice usw auch und da durfte ich mal probefahren über das Firmengelände, aber sehr breit das Ding... :/

also bei den alten 600er fendt kannste danach nicht gehen.....der 614 hat z.b 165ps......die 6 steht halt für die baureihe und die hintere dann für die variante/leistung.....bei den neuen fendt da kannste so ungefähr nach den hinteren 2 zahlen gehen wenn es um die leistung geht

z.b

936 < ca 360ps
    924 < ca 240ps

818 < ca 180ps
    716 < ca 170ps

... usw es haut fast immer hin.

mfg

hätt ich nur meinen waldi gelassen :thumbup:

Wie ich hinten schon mal geschrieben hab, es gibt keinen besten schlepper.

Jeder Schlepper hat macken und probleme.

die Jonny z.B. schaltet sich die A-Gruppe (also erster gang) recht hart.
    oder die Verbaute armlehne beim Stufenlosen. Das hat wieder Fendt besser gelöst.
    Dafür bietet der Fendt kein Lastschaltgetriebe mehr an. Auserdem find ich das TMS n bissl arg überfüllt. viel zu viel wo man net braucht. selbst ein fahrer, der sehr sehr viel das TMS einsetzt, kommt nur auf 70% , was er nutzt, von dem was zur verfügung steht. Der Claas ist eigentlich nen recht netter schlepper, hatte mit denen aber noch nicht viel zu tun. im nachbardorf ist einer gelaufen, der hat ihn wieder verkauft weil er nur ärger damit hatte, dazu kann ich mich aber nicht weiter äusern. Der Case ***XL is a feiner schlepper, da läuft hier im dorf einer.
    Was mir noch einfällt: Fendt hat bei den neueren 300er baureihen mit der runden motorhaube mit der kupplung richtig scheiße gebaut.
    Beim Jonny gabs mal so nen Renault, der grün angemahlt war, aber im inneren nur renault und ein JD motor steckte. das teil war so lala, hatten wir als vorgänger, da hats das getriebe zerlegt.
    Deutz ist auch nicht mehr das was es mal war. Deutz aus den 90er jahren also von 1980 - 90 waren echt tolle schlepper. wenn ich da an mein nachbarn seinen DX80 mit 9500h denke, und noch keine gröseren reparaturen dran waren. Auch die Deutz D**06er und D**07er waren echt top maschinen.

Was jeder kauft hängt letzendlich vom geldbeutel und vom geschmack ab und wie man die maschine sinnvoll einsetzen kann. PUNKT

ich hoffe einer sinnlosen markendiskussion ist hiermit ein ende gesetzt.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Naschiro

Es geht nichts über den klang eines Lanz Bulldog!!!

hatter aber recht :cheers:
    seit wann bietet denn fendt kein lastschaltgetriebe?masn hat doch zwei gruppen die eine bis knapp dreißig km/h und die andere für vmax und das sich deutsche traktoren eher für straße eignen ist jawohl totaler dünnpfiff... :heuldoch:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von Felix992

Ne nicht auf einer Messe.
    Ich hab das Glück, einen Vater zu haben, der bei Hanse Drees arbeitet und die verticken da die dicken Jonny'S.
    Und reparieren Kundenservice usw auch und da durfte ich mal probefahren über das Firmengelände, aber sehr breit das Ding... :/

nur so aus interesse: darf man deinen nachnamen wissen?

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

hatter aber recht :cheers:
    seit wann bietet denn fendt kein lastschaltgetriebe?masn hat doch zwei gruppen die eine bis knapp dreißig km/h und die andere für vmax und das sich deutsche traktoren eher für straße eignen ist jawohl totaler dünnpfiff... :heuldoch:

der jonny is aufm acker besser aufgehoben als auf der strass und beim fendt is anders rum :heuldoch: der jonny hat einfach nen leicht besseren durchzug bei gleichen PS

auserdem 1+1+1=3 oder? der hat drei fahrstufen

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

der jonny is aufm acker besser aufgehoben als auf der strass und beim fendt is anders rum :heuldoch: der jonny hat einfach nen leicht besseren durchzug bei gleichen PS

auserdem 1+1+1=3 oder? der hat drei fahrstufen

Son Gequarke^^ , Komischerweise is ne Agrargenossenschaft die wir betreuen von Jonny komplett auf Fendt umgestiegen und warum? Weil er mit dem 930 schneller und sparsamer im säen, Stoppelsturz und Transport war. Der Fahrer hat zu mir gesagt er hat vorher im Jonny knapp 100ps mehr gehabt und konnte komischerweise nicht so schnell fahren (Stoppelsturz). Die Dinger bringen es komischerweise nich so gut aufn Boden, mögen Eisenschweine und sehr robust sein, aber schlucken auch ohne Ende (zumindest die 8000er serie) Die 6000er 6 zylinder sin geil keine Frage allein schon wegen dem sound ;)

Zitat von SimSonPower90

Son Gequarke^^ , Komischerweise is ne Agrargenossenschaft die wir betreuen von Jonny komplett auf Fendt umgestiegen und warum? Weil er mit dem 930 schneller und sparsamer im säen, Stoppelsturz und Transport war. Der Fahrer hat zu mir gesagt er hat vorher im Jonny knapp 100ps mehr gehabt und konnte komischerweise nicht so schnell fahren (Stoppelsturz). Die Dinger bringen es komischerweise nich so gut aufn Boden, mögen Eisenschweine und sehr robust sein, aber schlucken auch ohne Ende (zumindest die 8000er serie) Die 6000er 6 zylinder sin geil keine Frage allein schon wegen dem sound ;)

eben. fendt ist in sachen verbrauch/leistungverhältnis einfach spitze im moment, und die machen top arbeit aufm acker, ohne fehl und tadel...und mit dem tms muss man sich vertraut machen, dann ist es ganz nützlich

Ich bin biersexuell

aber welcher kleine bis mittelgroße betrieb kann sich heutzutage noch einen fendt leisten? also wir nicht! von daher bleiben wir ersma beim d6807 und nem dx6.30, die werden noch nen paar jahre ziehen müssen.

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Zitat von emmenlucas150

aber welcher kleine bis mittelgroße betrieb kann sich heutzutage noch einen fendt leisten? also wir nicht! von daher bleiben wir ersma beim d6807 und nem dx6.30, die werden noch nen paar jahre ziehen müssen.

Problem beim fendt is, man kann sich den NICHT für den kleineren Geldbeutel konfigurieren. da is ja schon der grundpreis utopisch
    ich muss sagen, mein lieblingsfendt war der 500er serie und die F - GT reihe. so ein hat mei nachbar, des ding is subber

edit: is der 6807 mit allrad? das is nämlcih mein wunschfahrzeug :thumbup:

Zitat von schumey

Also wer behauptet fendt sei aufm Acker stärker wien hirsch hat ja wohl ma was tief in die schnappsflasche geschaut.

Mir haben eine wochelang mit gleichen geräten und gleichen bedingungen nen fendt gegen nen LS Hirsch fahren lassen. Gleiche PS gleiche ausstattung (und gleiche Reifen). Die Schlepper waren beide aufm gleichen feld beides GPS gelenkt. Der Hirsch war schneller hatte am abend weniger diesel ausm Tank und zusammen gerechnet lag der verbrauch vom Hirsch gut 1,5l/ha unter dem verbrauch vom Fendt.

Edit: Bei uns im Betrieb laufen insgesammt 8 Hirsche und 8 Fendts. die 8 Fendts laufen hier aber nur weil JD im 8R keine von der Kabine schaltbares ZW getriebe hat und zuwenig steuergeräte für die Bergmann karre liefert.

Zitat von Landwirt

Problem beim fendt is, man kann sich den NICHT für den kleineren Geldbeutel konfigurieren. da is ja schon der grundpreis utopisch
    ich muss sagen, mein lieblingsfendt war der 500er serie und die F - GT reihe. so ein hat mei nachbar, des ding is subber

edit: is der 6807 mit allrad? das is nämlcih mein wunschfahrzeug :thumbup:

joa des is einer mit allrad, fritzmeier kabine und baas frontlader. hat aber auch schon die besten zeiten hinter sich und is nun ca. bei 10000 stunden.
    war aber immer ein guter schlepper .die probleme die wir bis jetzt haben oder hatten, sind die kreuzgelenke, die dichtungen lösen sich allmählich auf, daher sabbert er hier und da raus und die kupplung is auch bald aufgebrannt.

sonst ist er zu empfehlen.

MfG

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Also so wie ich schon gesagt hab find ich claas einfach im preis leistung einfach supper.Schön übersichtlich alles schick.Haben letztens unsern neuen Fendt Vario 926 bekommen die 360 ps schaffen gut was,das einzigste was ich an den neuen doof finde die schalter sehen alle so billig aus auch nicht gerade übersichtlich.
    Auche den claas xerion den wir haben find ich top schafft richtig gut sehr bequem und die drehbare kabine is grad beim silieren sehr praktisch.

mfg

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!