Hey Landwirt ich find dein neues Profilbild richtig geil!

• Re: Hey Landwirt ich find dein neues Profilbild richtig geil

Zitat von finalshock

Haben letztens unsern neuen Fendt Vario 926 bekommen die 360 ps

Damit hast du dich gerade als absoluten Versager geoutet.
    der 926 hat a keine 360 PS und B gibbt es in der Aktuellen serie die auch schon länger drausen ist keinen 926 mehr.
    Aktuelle modelle sind 922,924,927,930,933 und 936
    [Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Schilder/aushilfstrottel.gif]

Ach du scheiße ich mein 936 :oops: :oops: :oops:

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

John Deere???

Nothig kills a Deere like a Magnum..... :thumbup:

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

Zitat von Drake1979

landwirtschaft+simson=dorfkult! können stadtweicheier nicht nachvollziehen :heuldoch: :cheers:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von Lu-Event

klar einmal aus der Weite nen trecker gesehen und direkt experte :wallknocking:
    Hurra ich hab nen Siku Trecker ich kann fahren *läuft*

alter halt dich mal bisschen zurück! 1. ja schön hab nich selber landwirtschaft! naund?
    2. dafür mein onkel und mein onkel hat den schlepper! das isser sogar! also wein hier mal nicht rum!
    es kann nicht jeder nen eigenen trecker zuhause haben!

grad mal n paar tage hier und schon ein auf king lui machen! das trau ich mich ja nichmal und ich bin schon ein wenig länger hier!

Zitat von Lu-Event

Also wer behauptet fendt sei aufm Acker stärker wien hirsch hat ja wohl ma was tief in die schnappsflasche geschaut.

Mir haben eine wochelang mit gleichen geräten und gleichen bedingungen nen fendt gegen nen LS Hirsch fahren lassen. Gleiche PS gleiche ausstattung (und gleiche Reifen). Die Schlepper waren beide aufm gleichen feld beides GPS gelenkt. Der Hirsch war schneller hatte am abend weniger diesel ausm Tank und zusammen gerechnet lag der verbrauch vom Hirsch gut 1,5l/ha unter dem verbrauch vom Fendt.

Edit: Bei uns im Betrieb laufen insgesammt 8 Hirsche und 8 Fendts. die 8 Fendts laufen hier aber nur weil JD im 8R keine von der Kabine schaltbares ZW getriebe hat und zuwenig steuergeräte für die Bergmann karre liefert.

Du bist eindeutig nen Hirschfanatiker..^^ Da leg ich mich garnich erst an, weil am ende is ja jd die bessere marke :thumbup: :rolleyes:

so, jetzt dreht mal euren blutdruck runter, net das noch was platzt :thumbup:

der NEUE, den ich kenne und mit dem ich über diesen fred schon viel gelacht hab, fährt jeden tag von früh bis abends auf den böcken, teilweise sogar 16h oder mehr.
    ich denk mal er weis von was er redet :idea:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also von hirschdreschern hört man nicht so tolles, wie sind deine erfahrungen?

Ich bin biersexuell

<-- hat nen JD965
    BJ 1979 it 2500h
    sogar schon mit kabine
    3m maschine
    , des ding geht gut.

[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2z7heuc.jpg]

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Naja, der Drescher ist von letztes Jahr (2009), Repraturen waren/sind noch keine gewesen.

Aber vom fahren und von den Dreschleistungen her, bin ich (und mein Betrieb auch) vollkommen zufrieden.
    Vorallem der Strohhäcksler, ist erste Sahne.

Im vergleich zu unserem New Holland CX880 mit 9,30m Schneidwerk, schaffe ich ca. 3ha mehr am Tag. Schneidwerk ist 7,50m

Zitat von Psykoman

Im vergleich zu unserem New Holland CX880 mit 9,30m Schneidwerk, schaffe ich ca. 3ha mehr am Tag. Schneidwerk ist 7,50m

Ich persönlich bin ja von NH sehr überzeugt. die dinger dreschen echt sauber und schnell. ein lohner hier fährt 5 stück, aber kleinere.
    N anderer Löhner fährt Claas Lexions und die Dreschqualität kann man echt vergessen. was da in der gerste noch für grannen und fremdmaterial dabei ist. Selbst mein nachbar schaffts nicht, den ordentlich einzustellen, und der fährt schon zich jahre selbst nen NH 8080 (bzw. hat er. er hat ihn verkauft weil er keine verantwortung mehr tragen wollte)

Zitat von schumey

Zitat von tim92

landwirtschaft+simson=dorfkult! können stadtweicheier nicht nachvollziehen :heuldoch: :cheers:

Stadtweicheier? Also wir wurden nicht bis zur Einschulung gestillt und hatten schon frühzeitig sozialen Kontakt mit Mitmenschen. Es geht nichts über eine Kindheit im Betonparadies und ein großwerden auf Hellersdorf's Straßen... ;)

Außerdem ist jeder Traktor auf dem nicht Fortschritt steht eh totale Rotze....

[Blockierte Grafik: http://www.traktorpool.ch/media/0133/1150133/652114/Fortschritt-GT-124-652114.jpg]

In diesem Sinne heiteren Abend ihr Eiermaler... ;) :o :?

milch macht müde männer munter;) dafür hatten wir schon frühzeitig sozialen kontakt zu diversen anderen lebewesen und wissen nur zu gut über die vorzüge des grünen laubs als des grauen betons^^

@ psykoman: der jd ist dann aber mit rotor oder? der cx880 hat ja schüttler, das kannst du dann nicht vergleichen

Ich bin biersexuell

Zitat von Jope

Außerdem ist jeder Traktor auf dem nicht Fortschritt steht eh totale Rotze....

Name ist Programm wa?

Zitat von Drake1979

Hey du hast mein Forum vergessen
    https://www.simsonforum.net/%22http://www.…B3/index.php%22

Zitat von SimSonPower90

Du bist eindeutig nen Hirschfanatiker..^^ Da leg ich mich garnich erst an, weil am ende is ja jd die bessere marke :thumbup: :rolleyes:

Falsch ich fahre hier sowohl Fendts als auch die Hirsche und ab an allen beiden immer wieder was auszusetzen. Das finde ich aber auch bei anderen marken.

Naja, der richtige Rotor ist ja der S.
    Der C ist nen Zinkenrotor, also nen Hybrid aus Schüttler und Rotor und die Strohqualität ist fast gleich.

Habe 2009 auch nen paar Tage nen T670 gefahren, war ich genau so begeistert von. Aber meine Meinung nach, ist Claas immernoch die Oberliga in sachen Dreschern.

n Großbetrieb hier in der gegend drischt ca 500ha getreide.
    Der fährt nen T570 Der fahrer meinte nur mal, das die schüttler zu klein sind, und sich das auf die geschwindigkeit auswirkt.
    Ich bin von Claas mal so gar nicht überzeugt, weil dafür hab ich schon zuviel müll gesehen. tut mir ja leid

Zitat von schumey

âlso claas ist in sachen dreschern mit new holland meiner meinung nach gleich auf, wenn nicht sogar marktführer, aber eben sehr sehr teuer...auch ein hybrid ist mit einer reinen schüttlermaschine nicht zu vergleichen! dafür sind schüttler flexibler, viel spaß beim dreschen mit rotor abei feuchtgetreide...aber bei trockenen druschgut ist rotor kaum zu schlagen

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!