Simson mit 60 ccm. Alles raus holen?

• Re: Simson mit 60 ccm. Alles raus holen?

Ok ich werde mich jetzt mal hin hauen und ne Runde pennen und morgen kontaktiere ich einen Tuner. Und im schlaf überleg ich mir was für Zylinder ich habe möchte. Danke an euch alle ihr seit einfach nur spitze. :thumbup: Gut das ich hier das Forum gefunden habe.

MfG DeLuXiiii

Wenn ich das wieder lese; 110-120 km/h mit nem 60er :rolleyes: . Mir fallen da spontan nur zwei Kits ein die solch eine Geschwindigkeit annähernd schaffen könnten. LT60/4 mit Battle 3 und der ZT60 Spezial mit entsprechendem Auspuff. Auf ein 5-Gang Getriebe kann in diesem Fall wohl nicht verzichtet werden. Selbst diese beiden werden es schwehr haben auf deine 115km/h (habe mal den Mittelwert genommen) zu kommen. Natürlich ist alles ne Frage wie man die Geschwindigkeit misst; ich rede hier von reelen 115 km/h und nicht durch Tachotuning oder mit dem Zähnen im Lenker ermittelten Geschwindigkeiten.

Ich empfehle dir etwas Hubraumstärkeres zu verwenden.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Hallo!

Wenn du mit einem 60er über 100 fahren willst kannst du dem Tuner keine Vorschriften machen bzw Vorgaben welchen Auspuff und Vergaser er dabei verwenden soll. Sowas funktioniert nur als Komplettumbau wo der Tuner "freie Hand" hat was die komponenten betrifft. Diese Lösung wird aber warscheinlich nicht mit Deinem Geldbeutel harmonieren...:-)
    Ich rate dir die ganze Sache mit dem 60er zu vergessen und auf 90er umzusteigen, damit erreichst du wesentlich preiswerter solide (also wirkliche und dauerhafte) Geschwindigkeiten über 100km/h als mit 60ccm.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

da du ja einen recht scharfen 60er brauchst um auf deine 110 bis 120 KMH zu kommen musste eh ne anderen kurbelwelle fahren. und aus diesem grund auch den motor wieder aufmachen und was spricht da dagegen das ding gleich ausdrehen zu lassen auf 54mm oder 54,5mm dann machste ne gute kurbelwelle rein und einen 85er, 86er oder 90er und wie die alle heißen in dem fall von RZT empfehle ich dir die DA reihe das sind die mit dem doppelauslass in deinem fall dann wohl als 4 oder 6 kanal. das ganze is wesentlich haltbarer und mit gescheiten teilen machste ohne drehzahlorieen auch deine 115 kmh was eigentlich auch völlig ausreicht.

bist du eigentlich schonmal schneller als 90 gefahren mit einer simson. bei 100 kmh wird selbst mir himmelangst weil das alles eigentlich nicht dafür ausgelegt ist. fängt an bei den bremsen und geht über fahrwerk bis hin zu den reifen und felgen die nicht ausgewuchtet sind also eh du dir noch die ohren abfährst fahr lieber erstmal so ein bischen rum.

hy,

ich werf mal ein argument dazwischen..
    in unsere gemeinde waren ein rs704da und ein rs906da aktiv. was du zum thema haltbar sagst würde ich als glatte lüge gelten lassen.
    diese geräte kann man nur einmal pro fahrt richtig aufziehen..dannach kocht dein doppelauslasssteg!
    eigene erfahrungen sprechen gegen diese zylinder. da würden ich die svi bevorzugen wenn wir bei rzt bleiben wollen.

ein membraner wird wohl alltagstauglicher sein als ein krasser schlitzer.
    meine empfehlung..svi60r

*natürlich auch andere 60ccm membranzylinder aus anderer hand :thumbup:

MFG

1.)

Zitat von DeLuXiiii

Langsam komm ich auf den Geschmack mir ein 60/6 zu holen weil ich ja schon die ganze Zeit googel und dort steht das man auch damit 100 schafft. Naja bin auch grad ein bisschen verwirrt weil alle eine andere Meinung haben. Und alle was anderes schreiben ^^

2.)

Zitat von DeLuXiiii

Ja ich wollte ja jetzt einen von einer Tuning Firma kaufen nur ich weiss jetzt nicht welchen Püff, 60/4 oder 60/6 , welche ritzel Vergaser usw mich hat grad vieles durch ein ander gebracht.

Boa ich dreh am Rad. Hab gestern nach 22 Uhr (muss kurz vor 5 Uhr aufstehen) noch für dich versucht alles verständlich zu schreiben das du auch auf einem guten Weg bist und du liest dir kein Wort durch. Nun merke ich den Scheiß nochmal an, da ich schon genau wusste das sowas kommt, und ich habs schon vorher geschrieben:

Vergiss was du da bei Wilke usw gelesen hast! Die wartebn nur auf Änfänger wie dich mit einer aussagekräftigen Beschreibung die sich für Neueinsteiger gut anhört und im Preis auchnoch unten ist. Wenn du Qualität willst und es schnell usw sein muss, dann musst du auch dafür was ausgeben!
    1.) Die Kanalanzahl hat nicht zwingend was mit der Leistung zu tun. also ein 60/7 ist besser wie ein 60/4 usw ist alles grober Blödsinn. Es kommt darauf an für welchen Zweck du den Motor willst, dann welche Anbauteile wie Vergaser, Auspuff, Zündung ect! alleine der Auspuff kann den Charakter deines Motors wesentlich ändern! Ich denke mal, du willst deinen Motor nicht groß verändern, also nicht ausdrehen (oder bohren^^) lassen und keine neue Kurbelwelle rein. Willst dafür aber einen neuen Zylinder passend auf deinem Motor montieren mit einem vergaser und Auspuff der die Leistung erhöht aber nicht zwingend gleich bei der Polizei auffällt. Deine 120km/h kannste eh gleich vergessen wenn du die Kurbelwelle nicht änderst, da die Kraft nur durch drehzahl bei den Funzeln kommt und deine Kurbelwelle dann flöten geht, weil er ja was aushalten soll, was er aber nicht kann!
    demzufolge ein 60ccm³ Zylinder, der im Alltag gut fahrbar ist und mit den originalen Motorbauteilen zurechtkommt.

2.)Ich kann dir diesen empfehlen, da du auch selbst noch entscheiden kannst, welche anbauteile du hast bzw noch ergänzend haben möchtest. Dein Plus ist, dass ZT-Tuning diese Anbauteile getestet hat und sie zu 100% passen und funktionieren!
    http://www.zt-tuning.de/S60-Strasse-Zylinderkit
    Dieser Zylinder dürfte grade mit deiner Vape für dich vollkommen i.O. sein! Lese dir die ganze Beschreibung durch, überdenke das alles und dann weist du, dass sich die paar Euro mehr wirklich lohnen! Falls du direkt dazu Fragen hast, rufe einfach ZT-Tuning an, Nummer müsste im Impressum auf der Seite oder so stehen.

Es ist genau das was ich gestern geschrieben habe.

MfG
    SB

Ich hab mir das ein bisschen gestern im Schlaf überlegt mir würden schon 90-100 kmh reichen.
    Und ambesten wär das ein 60iger da ich meine Kiste auch mal verkaufen/weitergeben möchte und meine sorge ist, dass dann kein 50ccm mehr drauf passt.
    Ich schreibe grad eine Email an die Tuner.
    Am besten wäre ja noch ein 60 ccm den man auch auf 72-80 kmh mit orginal Auspuff fahren. Ich meine einfach nur Ritzel tauschen und Tadaa es fährt nur noch 72-80 kmh.
    Mein Geldbeutel hält das denke ich noch durch.

@SV würde den die normale Kurbelwelle 90- 100 aushalten?
    Kanäle: Ja ich wusste das nur jemand hat mir mal so es geschildert 2 Kanal: Alltagsmoped | 4 Kanal:Rennmoped | 6 Kanal: Drag | Andere Kanäle: Spezial
    Stimmt das oder nicht?

Guten Tag,

ich glaube du hast BombenSV seinen Text nicht aufmerksam genug gelesen sonst wäre deine Frage nach den Kanälen schon beantwortet. Hier mal die Antwort zu deiner Frage:

Zitat von DeLuXiiii

Kanäle: Ja ich wusste das nur jemand hat mir mal so es geschildert 2 Kanal: Alltagsmoped | 4 Kanal:Rennmoped | 6 Kanal: Drag | Andere Kanäle: Spezial
    Stimmt das oder nicht?

Zitat von BombenSV

Die Kanalanzahl hat nicht zwingend was mit der Leistung zu tun. also ein 60/7 ist besser wie ein 60/4 usw ist alles grober Blödsinn.

Zitat von DeLuXiiii

würde den die normale Kurbelwelle 90- 100 aushalten?

Ich denke das kommt darauf an, was dein Motor schon runter hat, danach kann man beurteilen ob die original Kurbelwelle 100km/h noch verträgt oder lieber eine neue her muss.

Zitat von DeLuXiiii

Am besten wäre ja noch ein 60 ccm den man auch auf 72-80 kmh mit orginal Auspuff fahren.

Also wenn du 80km/h fahren willst mit einen 60ccm und original Auspuff, dann rate ich dir zum Langtuning S60 ST. Aber einen Haken hat die Sache doch noch, du musst deinen original Auspuff leicht bearbeiten. Dies ist aber mit einer Flex oder Metallsäge schnell gemacht.

MfG
    Vmax

PS wenn das jetzt totaler Mist ist, was ich geschrieben habe dann berichtigt mich

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Ach quatsch!! Die Steuerzeiten, Winkel,Vergaserdurchlass ect bestimmen den Charakter.

(nicht du jetzt Vmaxx, das was deluxxiiii gehört hatte meinte ich)

Ich sagte ja, dass ein richtiger Rennzylinder dein Motor nicht hält, deswegen der sportliche 60/4. Und ich sagte auch, dass dieser deine Kurbelwelle nicht schadet. Andererseits muss ich dazusagen, dass eine regenerierte Welle besser wäre, da ich den Zustand deiner nicht kenne. Lager/Dichte deinen Motor neu und gut ist, wirklich. Mit dem Zylinder von ZT bist du schon echt gut dran und hast den "7er BMW" unter den 60ern, den du auch gut weiterverkaufen kannst.

MfG
    SB

leg dir ne Kreidler RS 50 zu, dann schafst du deine 120. Mußt aber mit 3000 euro rechnen... Dann schafts du 120 kmh

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

leg dir ne Kreidler RS 50 zu, dann schafst du deine 120. Mußt aber mit 3000 euro rechnen... Dann schafts du 120 kmh

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von docki

Zitat von docki

L a n g e w e i l e !?

Sorry. Bin bischen besoffen, komm grade vom Geburtstag und hab mich verdrückt.

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!