70-4 von mrs läuft! mit bild/zündung und vid

• Re: 70-4 von mrs

wäre auch ne möglichkeit.
    aber woher?...

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

würde das auch gehen wenn ich ein 16n1 entsprechend bedüse?

mfg

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

langsam zweifel ich an mir selbst :crazy:
    hab heude nen 18er bvf ausprobiert den wir mit nem kumpel mal aufgebohrt hatten und dann mitn dremel noch bearbeitet hatten um alles schön glatt zu bekommen...
    es will einfach nicht laufen, es qualmt aus da esse hinten raus aber er will einfach nicht anspringen.
    kann den der schwimmerstand sowas so doll beeinflussen das er nicht anspringt?
    ich hab ja nun schon semtliche hd`s durchprobiert und es wird einfach nich besser :cry:
    fremdluft schließ ich aus,
    zündung is auf 1,4 v ot

mfg

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Probier mal nen Ori Gaser aus. Nicht schon wieder son ausgedrehten. Oder hattest du damit schonmal nen Motor am laufen? Mach einfach ne 80er Düse in den 16er rein, zum probieren wird das gehen...
    Auspuff ist auch nicht zu? Qualmen kann der auch noch gut wenn er zu ist! Ungefähr das selbe Prolem hat nen Freund von mir auch grad. Er ist auch noch nicht weiter. Haben 4 verschiedene Gaser, 2 Pötte, gefühlte 27 ZZP probiert. Es will einfach nicht. Kerze auch immer nass. Er hat allerdings ne Vape verbaut. Mal schaun.... Probier das erstmal so. ;)

Zitat von Vincenzo

Probier mal nen Ori Gaser aus. Nicht schon wieder son ausgedrehten. Oder hattest du damit schonmal nen Motor am laufen? Mach einfach ne 80er Düse in den 16er rein, zum probieren wird das gehen...
    Auspuff ist auch nicht zu? Qualmen kann der auch noch gut wenn er zu ist! Ungefähr das selbe Prolem hat nen Freund von mir auch grad. Er ist auch noch nicht weiter. Haben 4 verschiedene Gaser, 2 Pötte, gefühlte 27 ZZP probiert. Es will einfach nicht. Kerze auch immer nass. Er hat allerdings ne Vape verbaut. Mal schaun.... Probier das erstmal so. ;)

da muss ich jetz erstmal ein ranbekommen...
    ne der 18er is auch noch nie gelaufen...
    naja motor geht ja auch nich ohne esse ran also ich denke ma nich das der auspuff zu is...
    werd morgn noch mal probieren

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Du kannst ja auch schonmal den Luftfilter umbauen. Ich denke der spielt auf jeden Fall mit in die Angelegenheit rein, wenn dein Moped immer absäuft.

Früher oder später wirst du das sowieso machen müssen, sonst verschenkst du Potential bei deinem Zylinder. Also kannst du es auch gleich machen, um unter ordentlichen Bedingungen testen zu können! So wie es im Moment ist, also mit Faltenbalg, aber Original-Patrone dürfte es nicht besser sein als ein originaler.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

also,
    mit nem ori vergaser und 80er hd macht er sich schon mal besser aber is nch nicht wirklich das richtige...
    wenn ich ihn ankicke macht er 3-4 mal bup bup bup geht dann aber wieder aus aber ich denke ich bin auf den richtigen weg.
    werds morgen noch mal weiter probieren und berichten.
    heude is erstmal feierabend :cheers:

mfg

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Das Quetschmaß ist zwar ca 2/10 zu groß, das sollte aber nicht das Problem darstellen. Als erstes die originale Luftfilterpatrone raus. Desweiteren vermute ich, nach deinen Beschreibungen, das der Motor irgendwo das Öl aus dem Getriebe zieht. Kontroliere nochmal die Verbindungen des Zündkabels, nicht das da etwas rostig ist, und kein Richtiger Kontakt da ist.

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Zitat von André M.

Das Quetschmaß ist zwar ca 2/10 zu groß, das sollte aber nicht das Problem darstellen. Als erstes die originale Luftfilterpatrone raus. Desweiteren vermute ich, nach deinen Beschreibungen, das der Motor irgendwo das Öl aus dem Getriebe zieht. Kontroliere nochmal die Verbindungen des Zündkabels, nicht das da etwas rostig ist, und kein Richtiger Kontakt da ist.

Gruß Mühli

wie soll ich den den luffi umbauen deiner meinung nach?
    also öl is noch keins drinn :p
    und zündkabel wurde schon abgeschnitten also kein rost drinne.
    es kommt irgendwie so rüber das es dem motor schwer fällt hoch zu drehen. ich habn hahn voll offen aber die kurze zeit kommt der nicht auf touren. also wenn naja kein plan wie ich das schreiben soll :p
    aber das der mit nem 16n1-11 halbwegs angeht kann doch eig auch nicht sein oder...?

mfg

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

also mit luffi drann kommt gar nix...
    erst war er schon ne weile länger an so ca 30sek und nach einmal gas wegnehmen is er dann wieder ausgegangen.
    also als wenn er abgesoffen wäre. kerze war auch sau nass
    also wie nun luffi umbauen?
    nach lang mit strumpfhose von muttern (was ich nicht so gut finde)
    oder nach reich mit ner filtermatte?

mfg

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Guten Tag,

Ich würde nach Reich umbauen, weil wie ich finde der Umbau leiser ist im Endeffekt. Als Filterflies würde ich sowas nehmen und keine einfache Filtermatte von der Abzughaube aus der Küche. Da gibt es nämlich große Unterschiede in der Fliterleistung und beim Filter neu machen kann es passieren, das der neue Filter weniger oder mehr Luft durchlässt und dir somit dein Vergaser Setup versaut und du deinen Vergaser neu abstimmen musst.

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

also extra den luftfilterflies werd ich nich kaufen da mir das zu teuer wird wegen solch einer kleinigkeit...
    außer die haben briefversand?!
    ein was hab ich jetz noch...
    ich habs gerde noch mal probiert und irgendwie kommts mir so rüber das die nicht richtig zündet.
    es schlagen manchmal flammen ausm auslass :crazy:
    und zwar hab ich das kabel von stator zur zündspule verlängert da das ja bei der selletra so scheiße kurz is.
    und zwar hab ich es einer stelle gelötet und mit nen schrumpfschlauch überzogen damits wasserdicht is und an der anderen stelle mit kabelschuh verbunden. also steckverbinder
    kanns manchmal daran liegen?

mfg

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

hi,
    also hab gestern noch mal neu gelötet und zu 100% alles isloliert.
    er geht jetz erstmal an (obs an den lötstellen lag glaub ich weniger aber naja, egal nu)
    fakt is das er viiiiiiieeeeel zu fett läuft und er geht auch nur an wenn auspuff und luftfilter komplett ab is.
    er geht an, ich kann mit dem gas spielen aber wenn ich ihn abtouren lassen geht er aus.
    wenn ich dann die kerze raus mache is se nass und schwarz. aber nicht eingebrannt schwarz,nassschwarz halt
    aber warum läuft er zu fett???das isn 16n1 vergaser mit 76 hd an nem 70-4 :crazy:
    beim gas halten, also wenn sie an ist qualmts auch hinten ausm vergaser leicht raus :hammer:

mfg!

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

• Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

simmerringe sind i.o nicht die falschen, richtig eingesetzt,süffen nicht raus,
    mischungsverhältsnis 1:33 undn bisschn^^
    läuft aber hab ich probiert weil ich daran auch schon gedacht habe
    ich weiß langsam nich mehr weiter...

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Hi, hattest du die Zündung früher schon in einem anderem Motor verbaut und ging die dort?
    Es gibt bei der Selletra Ausführungen wo die Markierungen 180° versetzt sind für Linkslauf z.B. Roller

Oder wenn du hast, hau doch erstmal ne normale Elektronikzündung rein, anscheinend hast du ja sonst schon alles probiert...

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

also die zündung hab ich gebraucht von jemanden ausm rzt-forum abgekauft. hatte 50km runter. sieht auch noch neuwertig aus(also keine kratzter auf rotor und stator)

Zitat von toms-simson

Es gibt bei der Selletra Ausführungen wo die Markierungen 180° versetzt sind für Linkslauf z.B. Roller

wie merk ich das dann?
    also müsste ich den stator um 180° drehen?
    glaub aber nicht das es an der zündung liegt.
    eher das sie viel zu fett läuft nur die frage is warum?
    16n1 mit 76 hd an nem 70-4...und die kerze is noch nass?! iwas haut da komplett nich hin nur was :cry: ?

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Ja du sagst es doch schon. Der Vergaser hauts Gemisch in den Zylinder und wird dann komprimiert. Normalerweise müsst deine Kiste normal zünden, die Brühe wird rausgesaugt und es fängt von vorn an. Aber da deine Kerze nass u. schwarz ist, wird das Gemisch im Brennraum oder wo bei deinem Motor auch immer nicht richtig verbrennt/gezündet. Darum läuft er nicht und wenn beschissen. Ergebnis ist eine nasse Kerze vom nicht verbrannten Gemisch die dann noch schwarz ist.

MfG
    SB

Daher wahrscheinlich auch die Flammen am Auslass. mir ist nur unklar, wie du die siehst?

Kann es sein, das du :

a. nicht weißt wie deine Zündung wirklich eingestellt ist?
    b. dein Luffi nicht hinhaut?
    c. du das Moped ohne Auspuff ankickst?
    d. kein Öl auf dem Motor ist?

Ich glaube, dann solltest du das Moped zu jemanden schaffen, der Dir helfen kann....

Alles andere hier wird nur munteres Raten..... :strange:

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!