• HEy Leute,
    also ich hab mir jetzt nen neues ritzel eingebaut d.h. statt nem 15 nen 17 Ritzel aber des hat nich viel gebracht, da der Motor zu schwach ist. !!
    So und jetzt zu meiner Frage wenn ich mir jetzt nen sport Vergaser einbau und nen neuen Auspuff bringt des dann überhaup was !??!?!?!

• Re: Motor

ich sag schon mal nein....

was hast du denn jetzt drin?

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Zitat von oldschool

stell dir ma vor du fährst mitm fahrrad und 27 gängen in der 3-9 den übelsten berg hoch! da kackst du auch ab also wie soll dein motor das schaffen ?

Kommt darauf an wie deine Oberschenkel aussehen, weil Herr Armstrong schafft das bestimmt. :D

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Zitat von peterlustig360

wenn ich mir nen größeren Oberschenkelr verschaffe !!^^

Also nun mal im Ernst. Es gibt 2 Möglichkeiten wie du schneller wirst (auch wenn das nicht die direkte Frage war, du aber schluß endlich mit dem 17ner Ritzel versucht hast).

1. Ein Zylinder der viel Drehzahl macht, aber die Übersetzung muss auch passen. Aber wenn du zu lang übersetzt kommt der Motor erst gar nicht in die gewünschten Drehzahlen.

2. Ein drehmomentstarker Zylinder, der es schafft eine lange Übersetzung zu betreiben. Aber dazu wird in den meisten Fällen mehr Hubraum gebraucht.

Für die Experten: Wenn ich was falsches Gesagt habe berichtigt mich!!!

Zitat von peterlustig360

.....60ccm mit 2,4kw bei 5500min.....

Dann hat dein jetztiger Zylinder weniger Leistung als ein original 50ccm Zylinder, denn 2,4KW sind 3,27PS.
    Ein stino Zylinder hat 3,7PS, du hast also 0,43PS verschenkt durch dein "Tuning".

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

zusatz:
    mit dem jetzigen setup kannst du nur zurück auf 15z wechseln und den auspuff auf aoa1 umbauen.

eventuell kannste noch das 16z ausprobiern wird aber auf das selbe rauslaufen.

Golf IV GTI (ABT)

oder das ritzel auf 14 verkleinern
    du hast bissl mehr anzug und meistens die gleiche endgeschwindkeit weil dein orginaler motor durch die kleiner übersetzung höher dreht

ja also grad hab ich nen 16 ritzel drinne und joa der läuft halt seine 2km/h schneller.
    Ne und des mim Zylinder, waren ausversehen die Angaben vom alten 50 Zylinder der neue Zylinder is nen S60, wo s Krümmergewinde regeneriert wurde. Des heißt ich weiß gar nich wie viel ps der hat ! :exclamation: :oops:

Zitat von Totengräber

zusatz:mit dem jetzigen setup kannst du nur zurück auf 15z wechseln und den auspuff auf aoa1 umbauen.eventuell kannste noch das 16z ausprobiern wird aber auf das selbe rauslaufen.

Kann ich das mit nem 16 Ritzel auch noch machen !?!?!oder bringt das wiederum nichts !?!?

klar kannste das noch machen, wird aber auch beim 16ner keine größeren erfolge bringen.
    probier es aus, selbst wenn es mit 16ner nicht klappt hast du eine verbesserung dann beim 15ner ;)

Golf IV GTI (ABT)

Zitat von peterlustig360

ja also grad hab ich nen 16 ritzel drinne und joa der läuft halt seine 2km/h schneller.

hast du die geschwindigkeit vom orginal tacho abgelesen?

benutz doch bitte die suche denn dieses thema wird jede woche durchgekaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!