Hey wollte mal fragen wer von euch nen 130er fährt,wenn ja von welcher firma und schreibt mal ob ihr schonmal probleme hattet damit und wer damit zufrieden oder eher unzufrieden ist ....
würde i gern mal wissen
mfg hotte
![]()
Hey wollte mal fragen wer von euch nen 130er fährt,wenn ja von welcher firma und schreibt mal ob ihr schonmal probleme hattet damit und wer damit zufrieden oder eher unzufrieden ist ....
würde i gern mal wissen
mfg hotte
![]()
Re: MTX130
hi also ich hatte mal einen 130er von LT ging wie die hölle habe auch damit nie probleme gehabt mfg PATZEN
2 geschrottete Getriebe und ne 5Lamellenkupplung mit 2 Tellerfedern, die man kaum ziehen konnte und alle 5 Minuten nachstellen musste. Aber wenn er lief, lief er richtig ![]()
ich habe fürn kollegen einen bearbeitet läuft relativ gut nur die 5lammellen kupplung mit 1,8er feder is schnell am verschleißen^^
Guten Tag,
Kurz mal OT:
Für die Leute die Probleme mit der 5 Lamellekupplung haben, RZT bietet jetzt auch 6 Lamellenkupplungen mit Tellerfeder nach Wunsch an. Verbessert vielleicht das Problem. LINK
MfG
Vmax
kk das getriebe scheint bei dem motor echt nen problem zu sein
![]()
Zitat von VmaxGuten Tag,
Kurz mal OT:
Für die Leute die Probleme mit der 5 Lamellekupplung haben, RZT bietet jetzt auch 6 Lamellenkupplungen mit Tellerfeder nach Wunsch an. Verbessert vielleicht das Problem. LINKMfG
Vmax
hy,
sowas giebts auch beim altmeisten LM sogar die "verstärkten" Getriebe.
MFG
Wer braucht den bitte so einen Motor? Die meisten können doch eh nicht damit um, oder machen es nicht. Jedenfalls kenne ich kein Video wo jemand mal das ding ordentlich aufzündet...... Außer auf dem Video wo vor 5 Jahren mal aktuell war gegen die Simson mit 125iger Motor.....
naja wenn i so ein hätte würde i den auch aufzünden
naja mal gucken wenn i kaufe bzw tausche
die meisten die so einen haben werden sicher die ganze zeit "aufzünden" und deshalb keine zeit für videos haben ![]()
wenn die nicht gerade mit zerlegten Getriebe liegen geblieben sind unterwegs
Schieben immer noch das keiner geschafft Video aufzunehmen wie der Zylli Rocken tut.
Okay, ihr wisste es ja eh immer besser von daher
fahrt eure 130iger ![]()
130er MTX ist schon schön und gut, bin in letzter Zeit auch öfter mal einen gefahren und es geht auch echt brutal
Das Problem ist bloß, dass man die Leistung garnicht ausfahren kann vorallem auf der Straße mit dem Fahrwerk, im Gelände wird es nicht besser sein! Spaß macht es trotzdem aber ich bin kein Membraner-Fan, ich bevorzuge die Schlitzer! Da fahr ich ehrlich gesagt lieber 85er Renn(Schlitzer) wie den 130er MTX, das macht mir aus irgendeinem Grund mehr Spaß wie der 130er! ![]()
MFG
Bin des öfteren schonmal nen 130er gefahren, und bin absolut begeistert.
Wenn man das Gerät nicht im Alltag fährt und der vernünftig ausgelegt ist, kann man schon seinen Spaß mit so einem Teil haben.
Der Unterschied zu einem gut laufendem 105M ist gravierend. Ist einfach mehr Druck da.
Da gab es hier mal ein Thema, da wurden Auslassbreiten von über 65 Prozent gefahren. Von solchen negativen Beispielen solltest du dich aber nicht abschrecken lassen.
Kaufst du dir aber einen seriösen Motor, mit gescheiter Welle und geraden Primär hast du haltbare 26 PS, enorm viel Druck und richtig viel Spaß.
Der Motor eines Bekannten benötigt etwa 7 Sek. von 0 auf 100km/h. Die Grenzen gibt das Fahrwerk vor, da der Motor trotz S70 Primär und 17:34 in den ersten beiden Gängen einfach nicht am Boden zu halten ist.
auf jeden empfehlenswert son motor,
hat aufjedenfall richtig viel druck, auch in den oberen gängen noch.
und gut das er n bisschen mehr verschleis hat ist ja wohl klar bei 130ccm.
und ich denke mal das fahrwerk bei sonem motor ne rolle spiel, zumindestens in
den ersten gängen. und ne gut bremse würde ich empfehlen, also ne scheibe vorne währe neicht schlecht.
hab auch nen bb130ccm von Schmiermaxe bzw nun Motopipes mit 26ps;)
Die 6 lamellenkupplung ist einfach ein muss und auch das 4 Gang getriebe ist ein muss.
Naja Probleme hab ich gerade mit dem ding aber die Fehleranalyse hat noch ni das richtige Ergebnis gebracht.
Motor sonst ist der Hammer. hab auch schon aufgerissen das ding und fährt richtig richtig hammer geil;)
ist SM jetz motopipes??
Jaein,
der alte SM-Chef hatt die Firma an den neuen Übergeben und leitet nun Motopipes nebenbei.
( Bei fehlern bestraft den der mir das gesagt hat
)
kk wusste i garnet danke für die info
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!