Kupplungsschraube verstellt sich immer wieder?!

• Hallo,

hab heute mal mitbekommen, dass sich meine Kupplungsschraube die sich hinter der Schwarzen Ölstop Schraube befindet immer wieder von alleine verstellt. :wallknocking:

Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich von den Dritten in den Vierten schalte, ist dort ein Leerlaufgang. Wenn ich dann wieder zurück schalte und wieder in den Vierten dann düngt es.

Hab meine S51 B2-4 Motor regeneriert und eine E-Zündung eingebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

• Re: Kupplungsschraube verstellt sich immer wieder?!

hattest du die ordentlich gekontert?

gang rein, einen aufs mopped setzen lassen und mit nem 10er gekröpften ringschlüssel festziehen also richtung herzkaste :D (man weis ja nie)

wenn die gekontert ist, wollte die halten. es kommt ja keine drehbelastung auf diese schraube.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Unterlegscheibe liegt vor der Mutter und die ist richtig angeballert.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    wird geändert auf

Wenn du zwischen den 3tem und 4tem Gang in einen Leerlauf kommst, solltest du mal die Gänge nachstellen.

Und wenn du die 6er Mutter auf der Druckplatte richtig fest ziehst, sollte sich da auch nix lösen. Vielleicht mal anstatt ner Scheibe, nen Federring nehmen.

Müssten ja eigentlich nurnoch Feineinstellungen sein, weil ich schonmal eingestellt habe und es sich so ganz gut Schalten lässt.

Wie gesagt, nervt halt nur der Leerlauf zwischen 3 und 4 xD :hammer: :motz:

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

das gewinde in dem die stellschraube sitz ist eigentlich nur ein eingepresstes plättchen.schau mal ob das lose is.wenn ja dann brauchste ne neue druckplatte.
    mfg

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

da gehöhrt aber keine scheibe drunter.......in der druckplatte sitzt die madenschraube und die is nur mit ner simplen m6 muddi gekontert........nimm die scheibe mal raus.....ich hab da nen verdacht! :strange:

ndmss WiZi :strange:

Zitat von WiZi

da gehöhrt aber keine scheibe drunter.......in der druckplatte sitzt die madenschraube und die is nur mit ner simplen m6 muddi gekontert........nimm die scheibe mal raus.....ich hab da nen verdacht! :strange:

ndmss WiZi :strange:

gut, wird erledigt.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Naja reden wir jetzt noch von den Gängen oder von meiner Kupplung?
    Sind wohl etwas vom Thema abgewichen...xD

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

also nochmal zum mitmeißeln :D

die kupplungseinstellschraube sitzt auf der LINKEN motorseite HINTER der plasteschraube die mittig am motor sitzt. (nicht die oben)
    mutter (hinter die KEINE scheibe gehört!!!) mit 10er nuss oder gekröpftem ringschlüssel lösen und dann an der schlitz-/madenschraube so einstellen, dass der kupplungshebel (der am motor wo der bowdenzug drin hängt) 90° zum motor steht.
    dann kontermutter wieder festziehen, deckel rauf und ab gehts.

die andere schraube ist wie gesagt zum einstellen der gänge.
    damit könntest du versuchen deinen leerlauf zwischen 3. und 4. gang weg zu bekommen.
    obwohl ich eher denke, dass das mit einstellen schlecht geht.
    entweder muss das spiel an der schaltwalze verringert werden oder der ziehkeil ist ausgenudelt.

mutter ab und dadrin ist dann so ein spezielteil welches man am besten mit dem dafür entwickelten spezialwerkzeug dreht.
    geht aber auch mit nem kleinen schraubendreher... :D :D
    nach links drehen um leichter hochzuschalten und nach recht um leichter runterzuschalten meine ich.
    wenn du zwischendurch probieren willst, IMMER!!! erst die mutter wieder festziehen...sonst macht die schraube verschwindibus und du kannst vielleicht noch das öl ablassen und den kupplungdeckel öffnen.
    ich denk mal da haste nich viel lust zu.

:cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!