Moin,
mein Kumpel hatte letztens nen komischen Einfall!!
Er hat gesagt man müsste mal Nitromethan ins Moped kippen!
Geht das?
Nitromethan im Moped
-
-
Re: Nitromethan im Moped
Du kannst dir das ja in deine Birne kippen, vielleicht stellst du dann nicht mehr sone blöden fragen..^^
Nen Nitromethanverbrenner arbeitet mit dem Glühzünderprinzip, wie nen Diesel, also denk vorher drüber nach.
-
Oder einfach mal die Suche benutzen. Giebts schon haufen Themen drüber.
-
-
Nen Nitromethanverbrenner arbeitet mit dem Glühzünderprinzip, wie nen Diesel, also denk vorher drüber nach.[/quote]
Diese Motoren laufen nur mit einer Nitromethanmischung mit max.25% Nitromethan.
Wenn man pures Nitromethan (kein Modellbausprit) zumischt gibt das auf jeden fall Leistung.
Allerdings auch sehr hoher verschleißWenn du richtig Power willst besorg dir Metanol misch es 1:33 und mach deine HD ca. ein drittel größer.
Der Nachteil ist das sich alle Gimmidichtungen langsam auflösenEin Alter aber bewährter Tip ist bleib bein Tankstellensprit.
-
und mitn Öl nich spaarn hat vaddi immer gesagt
Zitat von Meister Röhrich
Wenn du Methyl ins Mopped kippst, dann gehst du ab wie ein geölter Blitz!!! -
-
Das is die Idee...
Ich hau mir ein Rohr in die Muffe und knall dann durch damit.... O.o
immer diese merkwürdigen Vorschläge hier
-
oder 100% Ethanol tanken
-
ja ich denke das er oben an stelle von Metanol sicherlich Ethanol meint. kannst dir ja an der tanke holen 85%iges also E85 genannt. für 89 cent je liter. erstens HD größer machen und zweites mischt sich das ned nicht mit all zu vielen ölen. mit vollsynt. ölen soll es wohl gehen. ich hab das auch mal versucht da is das öl runtergesackt wie wasser und hat sich ned vermischt. naja mit dem Motul 800 hab ichs noch ned probiert
mehr leistung haste dadurch eigentlich ned. es verbrennt halt sauberer, viel sparen würst du dadurch auch ned weil es mehr einspritzen bzw. zerstäuben, ach scheiße es muss halt mehr saft in den topf rein damit es gescheid geht und was du da an den spritkosten sparst ballert der halt mehr durch das es plus/minus null ist.
beim auto jedoch mische ich es bei. bis zu 40% in den kraftstoff also im verhältniss 60% sprit und 40% E85. bis zu dieser grenze kann die lamdasonde das gemisch noch anfetten. alles andere was dann drüber geht kann die lamda ned mehr steuern und der motor läuft zu mager. zu den gummidichtungen is zu sagen das mein auto zu einer zeit gebaut wurde wo noch benzol dem sprit begemischt wurde und die gummidichtungen daraufhin resisstent sind weil benzol noch agressiver ist als E85.
-
Es ging um Nitromethan (Modellbausprit) und nicht E85!
-
Vin Diesel sagt: Nur Pussys fahren mit Nitromethan
-
-
Zitat von Basnerja ich denke das er oben an stelle von Metanol sicherlich Ethanol meint.
Ja nee is klar...Wer hat nicht aufmerksam gelesen?! Brauchst dich nicht rausreden. Aber nun genug OT......
Zitat von SCARFACEVin Diesel sagt: Nur Pussys fahren mit Nitromethan
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Lass es. Das Zeug kostet n Haufen Geld und kann teure Schäden verursachen. Es gab hier schon mal Diskussionen zu dem Thema, dass man das richtige Gemisch wählen und definitiv einen standfesten Kolben finden muss.
-
und wie wäre es mit ethanol?
wollte das mal ausprobieren... hat ja ne höhere oktanzahlvielleicht mal jemand ausprobiert?!
oder zu häftig für den zylinder?!
-
Also im Winter mische ich immer ein bisschen Ethanol bei, damit mir eventuell im Gaser vohandene Wassertropfen nicht gefrieren und mein System lahmlegen.
bis jetz is noch nix passiertmfg
-
Zitat von supercup s50Diese Motoren laufen nur mit einer Nitromethanmischung mit max.25% Nitromethan.
Wenn man pures Nitromethan (kein Modellbausprit) zumischt gibt das auf jeden fall Leistung.
Allerdings auch sehr hoher verschleißGlaube kaum, dass er so einfach an pures Nitrom. ran kommt und wie schon gesagt, es geht hier um Modellbausprit und das bringt null im Moped.
-
bei mythbusters haben die mottenkugeln innen tank getan um die oktanzahl zu steigrn
nach 10 minuten gabs kein motor mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!