60 ccm 4 kanal leistungsprobleme

• Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mir gestern einen 60ccm 4 kanal von mza gekauft und erhofft das ich dadurch eine geringe leistungssteigerung merke.
    Jedoch merke ich im anzug noch nicht so wirklich viel und in der endgeschindigkeit weiss ich es noch nicht weil ich ihn noch richtig einfahren will.
    Nun weiss ich nicht ob ihr mir da helfen könnt, muss ich vielleicht etwas an der zündung ändern?
    -> besitze eine unterbrecherlose mit einem steuerteil ( s51 c)
    einen BVF 19n1 habe ich drauf...

ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche tipps geben, schonmal danke im vorraus. Mfg

• Re: 60 ccm 4 kanal leistungsprobleme

das liegt schlicht und einfach am zylinder. der schafft nicht mehr ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hatte vorher den 60ccm 2 kanal drauf und der hat genausoviel gepackt und ich hatte mir durch die 2 überströmer mehr einfach erhofft das da mehr bei rüber kommt, was auch in der leistungskurve so beschrieben war

Ein 60/4 ist grob auf DZ ausgelegt, du wirst damit keine sehr gute Beschleunigung haben, wenn du nich enorm hoch drehen lässt.

Zitat von Felix992

Ein 60/4 ist grob auf DZ ausgelegt, du wirst damit keine sehr gute Beschleunigung haben, wenn du nich enorm hoch drehen lässt.

Ein 6 Kanal muss bis 20000 drehen , damit die Kanäle richtig wirken , gelle :heuldoch:

Zitat von Landwirt

das liegt schlicht und einfach am zylinder. der schafft nicht mehr ;)

right :thumbup:

das is numal mza dreck, das geld hättest du bei nem vernünftigen tuner besser anlegen können..

lg

der 19er vergaser is da schonmal zu groß, hast da bestimmt noch die 105 hauptdüse drin die mitgeliefert wird oder? und noch dazu hast den standart luftfilter drin (also nicht umgebaut) !?

versteh mich ned falsch aber entweder oder. Hop oder top :) du kannst ned einen großer vergaser dranbauen der dann auch mehr luft braucht aber den luftfilter ned umbauen.

aber ned das du jetzt anfängst den luftfilter umzubauen wie ein großer.... ich würde sagen ganz im gegenteil. der grob gepfuschte 60/4 von MZA kommt am besten zurecht mit einem standart 16er vergaser und evl. einer etwas größeren hauptdüse. da der einlass am zylinder nur ganz vorne auf 18mm vergrößert is und dann sich dann hinten wieder auf 16mm verjüngt. reicht der 16er gaser

dann is nun wieder die grundsatzdiskusion da. 2,4 oder 6 Känale. und es ist so ein gescheiter 2 kanaler 50er von guter qualität und tuner zockt den möchtegern 60/4 von MZA locker ab und hält dann warscheinlich auch noch länger bei weniger verbrauch

ist jetzt natürlich nun schade das du ned vorher gefragt hast dann hätte dir so ziemlich jeder davon abgeraten den zylinder zu kaufen. naja nun is das kind in den brunnen gefallen und hast lehrgeld bezahlt.
    ich hatte letzens auch so ein prospekt von MZA irgendwo liegen sehen da waren auch die 4 kanaler mit 60 und 70 ccm ganz groß umworben und als großartige leistungssteigerung zum standart zylinder dargestellt wurden. hört sich natürlich erstmal gut an und so weiter und wenn man nicht grade viel plan davon hat (fühl dich ned angegriffen bitte) denkt man erstmal "ui so tolle sachen bekommt man für so wenig geld" wäre zwar schön aber dann kommt das böse erwachen weil entweder das ding die angegebenen leistungen nicht macht oder das ding rasselt wies böse bein. oder nach kurzer zeit komplett alle beine richtung himmel streckt weil sich die leute denken das ding drehen zu müssen wie ein gaskranker weil untenrum nichts kommt mit der hoffnung das obenrum dann vieleicht mehr passiert mit der folge dass, das einzige was passiert ist das die gesichter immer länger werden weil der zylinder soeben seinen letzen kolbenschlag erlebt hat.

ich hoffe die text is nun eindeutig und auf etwas spassige art umschrieben das der zylinder schlecht ist. irgendwie tust du mir auch ein wenig leid. naja ich hab noch einen original S51 zylinder liegen also 50ccm aber kein rasseln oder dergeleichen. und sehr sauber. nicht viel ölkohle dran und zieht noch sehr gut durch. wenn du interesse hast kannste ihn für einen schmalen taler haben weil ich da jeden tag geschätzte 20 mal drüber stolper und jetzt in meinen 2 wochen urlaub endlich mal den keller aufräumen muss

Habe schon vom Gemisch her alles so verändert das es stimmt (kleinere düse, luftfilter und luftfilterkasten verändert und das kerzenbild ist bestens. ich habe mir vorher gedanken drüber gemacht, jedoch bin ich schüler und habe nicht so viel geld übrig um mir z.B. einen Zylinder von langtuning zu kaufen oder des gleichen...
    naja trotzdem danke für eure antworten...

Erst mal abwarten würde ich sagen. Der Zylinder muß ja erst mal eingefahren werden. Und der Auspuff sollte natürlich auch noch abgeändert werden, wenigstens zum AOA1.

@basner:wie lange bist du doch gleich nochmal so einen zylinder gefahren?

so scheiße sind die nicht, änder den auspuff erstmal ab, dann fahr noch bissel ein und dann knall mal ein 14er ritzel drauf damit zieht so ein teil ganz gescheit und du bist trotzdem noch schneller als jeder stino 50er, für den anfang reicht es erstmal aber es ist halt kein highend zylinder.

den 19er gaser kannste auch erstmal lassen, kannst aber auch auf 16er zurück gehen.

Zitat von Muxler

danke für den tipp mit dem auspuff, ist jetzt eingefahren und läuft 100 :)

nochmal vielen dank

klar :strange:

1. Es ist ein MZA 60/4...
    2. dann auch noch mit nem AOA1...der macht doch spätestens bei 80 - 85 dicht

:cheers:

nicht mal mein 63/5M hatte ne 100 geschafft ... das schaffst du das mit diesem mza und AOA1 erst recht nicht....

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Basner Da muß ich dem Sandro aber Recht geben .
    Immer wieder ließt man wie schlecht sie seien aber die meisten davon
    haben den noch gar nicht gefahren und wiederholen
    einfach das was "gängige" Meinung ist. Von denen die den fahren
    hört man Unterschiedliches. Das geht von "äußerst Bescheiden"
    bis "für den Preis,bei vernünftigerAbstimmung,ganz brauchbar"
    Hast du denn mal einen abgestimmt? Ob da wirklich ein 16er besser geht als ein 19er?
    Wenn man aus dem Zyli 80km/h rausholen kann ohne viel Tam-Tam,
    findsch das echt nich soooo mager.
    Außerdem ,schneller als 80 mit dem originalen Fahrwerk und der besch.... Vorderbremse
    im öffentlichen Strßenverkehr rumzuheizen findsch ,von Hause aus schon ,
    nich wirklich Pralle...

nix für ungut ;)

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!