5. Gang getriebe einzeln zusammenstellen

• also ich will auf 5. gang umbauen und wenn ich so in den shops suche dann gibt es das komplett für 145 euro und dann gibt es das 4. gang getriebe komplett für 133 euro mit allen ritzeln und von dem 4 gang getriebe bekommt man auch nur die einzelnen teile für 76 euro. meine frage ist ob es das auch für 5. gang gibt also muss ja da ned alle ritzel neu kaufen wenn ich 1 bis 4 schon habe oder? brauche ja dann die antriebswelle, schaltwalze, kickerritzel und die beiden für den 5. gang oder? da kommt man doch einiges günstiger weg oder?

hier sowas meinte ich:

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... e-S51.html

gibt es das auch als 5. gang?

• Re: 5. Gang getriebe einzeln zusammenstellen

da hast du falsch gedacht, da die gangzahnräder 1-4 zwar bei den 5-ganggetrieben gleich übersetzt jedoch ein stück schmaler sind als die zahnräder der 4-ganggetriebe. das muss auch so sein, damit überhaupt 5 gänge nebeneinander passen. somit reicht deine einkaufsliste leider nicht aus.
    gruß sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

die kupplungswelle hat auch ein zahn mehr ;)

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Schwachsinn, es gab mal eine Zeit lang 5Gang Getriebe mit 11Zahn Kupplungswellen, mittlerweile nur wie beim 4Gang mit 10Zähnen. Jedoch benötigt man keine 11Zahn Welle für ein 5Gang ! Entweder du kennst jemanden, der dir die 4Gang Kupplungswelle umarbeitet oder kaufst dir ne 5.Gang mit 10Zähnen.

sry war noch voll der annahme das ist noch so, bloß gut das meine alle noch 11z haben :D

Golf IV GTI (ABT)

12 zahn war der lange erste und ja die haben jetzt nur noch 10ner
    da der lagerbestand laut mza in suhl aufgebraucht ist :strange:

Golf IV GTI (ABT)

Zitat von Timo727

seltsam... warum werden sie dann nicht original mit 11 zahn weiter gebaut 8|

nunja, weiß ich ja dass ich meine kupplungswellen horden muss^^

grüße

hab ich auch gefragt, werkzeug kosten angeblich zu hoch, kann ich mir aber ne wirklich vorstellen.
    die können doch unmöglich die kupplungswellen in diesen massen nach 2002 bis sagen wir mal 2009 noch auf lager gehabt haben

naja letztendlich auch egal gibt nur noch 10ner :?

edit: haben bestimmt keine lust mehr gehabt extra das andere kickstarterritzel dafür herzustellen

Golf IV GTI (ABT)

ich habe noch nie eine Standart Kupplungswelle mit 11Z gesehen, alle hatten 10Z. Aber diese waren bei den Händlern als 11Z ausgewiesen, obwohl sie nur 10Z hatten. Die 12Z Welle ist nicht mehr lieferbar, auch die Spezies die diese nachbauen lassen haben zur Zeit keine mehr.
    Aber ab 70ccm finde ich die 12Z Kupplungswelle durchaus geeigneter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!